Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.290
...dass wir unserem jüngsten Sohn (der es liebt, mit Baumsäge und bewusst stumpfer, kleiner Axt stundenlang mit unserem Hund durch den Wald zu stromern, um dann tote Bäume mit dem dreifachen seines Körpergewichtes bei uns anzuschleppen, woher er das hat weiß ich auch nicht.....) nun nach zunächst klarer Absage wegen erheblicher Sicherheitsbedenken gesten abend nach langer interner Bedenkzeit und Beratungen mit der Regierung seinen größten und einzigen Wunsch erfüllt haben :

einen elektrischen Asthäxler

Die Reaktion des Kurzen und die Pupillenweite als er das Teil dann doch unterm Weihnachtsbaum vorfand - das Teil ist ja unübersehbar- übertrafen meine Reaktion beim Eintreffen eines Paketes aus Japan mit den ultimativen Gummiködern bei Weitem und war für einfach wunderschön.

Selbstverständlich wurde der Häxler ( er ist eher leise...) nach intensiver Sicherheitseinweisung gestern am "Heiligen Abend" nach Montage unterm Baum im Garten noch angemessen getestet - er macht auch mir Spaß.

Er hat seitdem ein unbezahlbares Grinsen im Gesicht - und ich auch.

Also: Wenn die zahlreichen Köderboxen vor GuFis überquellen - Asthäxler kaufen ;) .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.284
Ort
Tief im Westen...
...dass wir unserem jüngsten Sohn (der es liebt, mit Baumsäge und bewusst stumpfer, kleiner Axt stundenlang mit unserem Hund durch den Wald zu stromern, um dann tote Bäume mit dem dreifachen seines Körpergewichtes bei uns anzuschleppen, woher er das hat weiß ich auch nicht.....) nun nach zunächst klarer Absage wegen erheblicher Sicherheitsbedenken gesten abend nach langer interner Bedenkzeit und Beratungen mit der Regierung seinen größten und einzigen Wunsch erfüllt haben :

einen elektrischen Asthäxler

Die Reaktion des Kurzen und die Pupillenweite als er das Teil dann doch unterm Weihnachtsbaum vorfand - das Teil ist ja unübersehbar- übertrafen meine Reaktion beim Eintreffen eines Paketes aus Japan mit den ultimativen Gummiködern bei Weitem und war für einfach wunderschön.

Selbstverständlich wurde der Häxler ( er ist eher leise...) nach intensiver Sicherheitseinweisung gestern am "Heiligen Abend" nach Montage unterm Baum im Garten noch angemessen getestet - er macht auch mir Spaß.

Er hat seitdem ein unbezahlbares Grinsen im Gesicht - und ich auch.

Also: Wenn die zahlreichen Köderboxen vor GuFis überquellen - Asthäxler kaufen ;) .

Hätteste doch mal direkt den Weihnachtsbaum "durchgeladen"... ;)
Und JA, die Freude in den Kinderaugen ist unbezahlbar und kaum vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.599
Punkte Reaktionen
13.298
Ort
Bamberg
Während die weibliche Hälfte der Familie Sissy schaut:confused:, beschäftigen sich die Männer sinnvoll: Mein Sohn baut Lego Technik und ich räume den Inhalt meiner Shoulder Bag in die neue Geecrack Tank ein. Endlich mehr Platz:).

Gruß Promachos
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Vorfreude:
Die Hechtsaison steht kurz vor dem Abschluss. Der Krantermin für die Jolle steht in dieser Woche an.
Heute ist mein traditioneller Start in die winterliche Zandersaison mit DS-Rig. Dafür habe ich auch erstmals einen DoLive Stick mit UV verziert. Schaun wa mal.
Ich bin gespannt ob das funzt oder eher kontraproduktiv ist. ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
...dass wir unserem jüngsten Sohn (der es liebt, mit Baumsäge und bewusst stumpfer, kleiner Axt stundenlang mit unserem Hund durch den Wald zu stromern, um dann tote Bäume mit dem dreifachen seines Körpergewichtes bei uns anzuschleppen, woher er das hat weiß ich auch nicht.....) nun nach zunächst klarer Absage wegen erheblicher Sicherheitsbedenken gesten abend nach langer interner Bedenkzeit und Beratungen mit der Regierung seinen größten und einzigen Wunsch erfüllt haben :

einen elektrischen Asthäxler

Die Reaktion des Kurzen und die Pupillenweite als er das Teil dann doch unterm Weihnachtsbaum vorfand - das Teil ist ja unübersehbar- übertrafen meine Reaktion beim Eintreffen eines Paketes aus Japan mit den ultimativen Gummiködern bei Weitem und war für einfach wunderschön.

Selbstverständlich wurde der Häxler ( er ist eher leise...) nach intensiver Sicherheitseinweisung gestern am "Heiligen Abend" nach Montage unterm Baum im Garten noch angemessen getestet - er macht auch mir Spaß.

Er hat seitdem ein unbezahlbares Grinsen im Gesicht - und ich auch.

Also: Wenn die zahlreichen Köderboxen vor GuFis überquellen - Asthäxler kaufen ;) .

Ein Photo davon wäre doch mal anjemessen, um die Täckl-Monotonie etwas uffzulockern, findste nich?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ans Wasser werde ich vor März/April wohl nicht mehr können, da brauche ich einen Ausgleich. Ich werde in Zukunft sehr viel Zeit im Büro verbringen dürfen und mein Weihnachtsgeschenk an mich selber wird mir die Zeit dabei versüßen und erträglich machen:
tamiya-mosquito.jpg

Ein sehr detaillierter und umfangreicher Bausatz eines wunderschönen Flugzeugs, da werde ich viel Bastelspass dran haben..

Schon das einlesen in die Bauanleitung macht Freude ohne Ende...

Gruß

André
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Schöne Weihnachten André!
Das verstehe ich nicht, wenn Du Zeit für diesen Bausatz hast, müsste es doch auch für 2-3h am Wasser reichen?
Beste Grüße - Slidy (Z-flavored)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
müsste es doch auch für 2-3h am Wasser reichen?
Manchmal bedeutet für jemanden da zu sein auch einfach nur die physische Anwesenheit.

Es hätte schlimmer kommen können, aber unsere Feiertage waren von schlechten Nachrichten geprägt Keine Sorge, meiner Frau und mir geht es gut. Dennoch, es heißt Konsequenzen zu ziehen welche den gewohnten alltäglichen Tagesablauf nachhaltig verändern werden, aus zwingenden familiären Gründen.

Klar werde ich mal für 'ne Stunde am Kanal stehen, aber ein ganzer Tag "...ich bin dann mal weg..." wird erstmal nicht drin sein.
 

Oben