Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, das war mal ein köstliches Mahl, so ein Dutch Oven ist schon etwas ganz was feines!

pulled-pork.jpg
Pulled Pork, ein wenig BBQ Sauce und frisches Brot dazu, das macht Freude!

Und zum Nachtisch gab es Pfirsich/Himbeer Softeis aus dem Thermomix, eine Riesenportion, schon süß und fruchtig und cremig und leicht und fluffig.

Gleich platze ich, was geht es mir gut heute.

André
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Mal noch ein kurzes Update zu meinen Katzen-Fund:

Die Mietze ist leider im Tierheim gelandet und wurde immer noch nicht abgeholt. Keine Ahnung, wieso der Besitzer sich nicht meldet. Ich habe veranlasst, dass es einen kurzen Aufruf in der Zeitung gibt und mein Beitrag auf FB wurde fast 500x geteilt. Schade für die Katze, aber immerhin geht es ihr wieder gut.

Vom Tierarzt bekam ich übrigens die Info, dass JEDEM Tier geholfen und es ggf. auch operiert wird. Sollte sich der Besitzer nicht finden, übernimmt die Stadtkasse die vollen Kosten. Das recht weit verbreitete Gerücht, dass notfalls der Finder für die Kosten aufkommen muss, stimmt also nicht.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
1. Dass wir heute die teilweise richtig nervige Rumkletterei (teilweise auf allen Vieren) auf der extrem glatten, gefrorenen und aufgrund des Niedrigwassers meterhohen, steilen Steinschüttung der Issel ohne Verletzungen oder Sachschäden überstanden haben

2. Dass ich heute "meine" Rute für die Issel gefunden habe, welche in der kräftigen Strömung auch "Draufleger" zuverlässig anzeigt

3. Dass ich heute auf einen 4`` ES bei typischem Aalwetter ;) (Frost, kalter Ostwind, später Vormittag, volle Sonne) einen gar nicht so kleinen Aal sauber haken konnte, der den ES wirklich fressen wollte....
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
1. Dass wir heute die teilweise richtig nervige Rumkletterei (teilweise auf allen Vieren) auf der extrem glatten, gefrorenen und aufgrund des Niedrigwassers meterhohen, steilen Steinschüttung der Issel ohne Verletzungen oder Sachschäden überstanden haben

2. Dass ich heute "meine" Rute für die Issel gefunden habe, welche in der kräftigen Strömung auch "Draufleger" zuverlässig anzeigt

3. Dass ich heute auf einen 4`` ES bei typischem Aalwetter ;) (Frost, kalter Ostwind, später Vormittag, volle Sonne) einen gar nicht so kleinen Aal sauber haken konnte, der den ES wirklich fressen wollte....
Wo hast du denn die kräftige Strömung gefunden :D das im Moment ist doch gar nichts
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Wo hast du denn die kräftige Strömung gefunden :D das im Moment ist doch gar nichts

Stimmt :cool: . Deshalb muss man teilweise auch 4-5 Meter (die fehlen an Wasser) die ätzende Schüttung runterkrabbeln/ruschen/stürzen/rollen, bis man an der Wasserkante steht. Aber der klägliche Rest an Wasser in der Fahrrinne hat noch gut Druck !

PS : Man kann auch "von oben" fischen - aber wenn mal was beißt, muss man ja doch runter. Irgendwie will man ja den Fisch abhaken, ohne ihn vorher die Steinschüttung hochzuzerren.... obwohl....:eek:
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich hab mich mittlerweile an die Kletterei gewöhnt :D ich weiß gar nicht mehr wann der Pegel das letzte Mal auf normal stand war :confused: aber es fehlen nur 2.5m man muss ja nicht gleich übertreiben :tonguewink:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Ich hab mich mittlerweile an die Kletterei gewöhnt :D ich weiß gar nicht mehr wann der Pegel das letzte Mal auf normal stand war :confused: aber es fehlen nur 2.5m man muss ja nicht gleich übertreiben :tonguewink:

Kann sein, dass nur 2-3 m fehlen - aber bis zum Erreichen der Wasserlinie mussten 4-5 m geklettern werden (mindestens :eek:), und es war so sauglatt (Eis),dass es stellenweise nicht möglich war, auf 2 Beinen die Schüttung runterzukommen...
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
diese Anregung zum Umbau hatte ich aus dem Forum erhalten
Die Anregung hat der Boss schon 2x auf der Startseite gehabt, und im einem seiner Bücher auch. Auf Einzelhaken habe ich schon lange umgerüstet gehabt, nur die Zeit für die Reizpunkte war bisher nie gegeben (manchmal war es auch nur die Faulheit). Die Trick Shads sind jetzt auch fertig, Baustellen gibt es aber noch genug :confused:

20181125_184124.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Die Visapp aus Holland.

Da die Zander heute nicht so wollten wie wir, haben wir uns in Holland von kurz nach SA bis nach SU in unbekannten Gegenden "treiben lassen", wenn ein Gewässer als zanderverdächtig identifiziert wurde sind wir ausgestiegen, haben kurz die visapp gecheckt :

Bei der Meldung : "Jau, icke mag hier vissen mit de vispas" (oder so ähnlich :)), einfach geangelt und uns überraschen lassen. Von diesen Zuständen sind wir hier in D meilenweit entfernt.

Die Zander wollten nullinger, dafür haben wir diesen oder jenen Hecht an menschenleeren Gewässern gefangen, die wir noch nie vorher befischt haben. Dank an die Macher der visapp !

Der gemeine tiefenentspannte Holländer macht sogar einen ungeplanten aber notwendigen Aufenthalt bei Mc-Donalds erträglich.

Holland ist die geilste Stadt der Welt ;)
 

Oben