Warum angelt ihr am liebsten auf Barsch ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ich finde diesen Fisch einfach sehr schön .... er ist zwar ein kleiner räuber doch manchmal muss man ihnwirklich aus seinen verstecken mit unterschiedlichen ködern und bewegungen rauslocken .....

MFG BC2009
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
ich schätzte ihn auch ua. noch weil er sehr sehr launisch ist ....
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ Raubfischpolizei

Würde gerne auch von mir behaupten können solche Barschgewässer zu kennen. Bin jedenfalls kräftig auf der Suche nach einem solchen in der Umgebung von Berlin und vielleicht hat ja einer von Euch nen Tip für mich.

Aber wenn ich mich an die biologischen Eckdaten halte, und mir überlege wie alt ein 40 oder sogar 50+ Barsch selbst an sehr produktiven Gewässern ist.

Wenn ich daran denke wie viele Gewässer Verbuttet sind (danke an die Angelvereine und das Hegefischen, Pfui an die meisten Fischer und Ihren Raubbau), dann bin ich da eigentlich nicht sonderlich zuversichtlich.

Naja zum Glück gibt es ja auch an den verbutteten Gewässern den einen oder anderen Kaniebalen der ordentlich abwächst und wer weiß vielleicht erwisch ich ja auch mal einen.

Werde jedenfalls nicht so schnell aufgeben :wink:
 

Oben