Warum angelt ihr am liebsten auf Barsch ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Jo, kann mich meinen Vorgängern eigentlich nur anschließen.
Besonders faszinierend finde ich, daß die Launenhaftigkeit der Barsche ein immer spannendes Strategiespiel bietet, vor allem mit den vielen Finessemethoden.
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hi Leute,

bitte beginnt nicht wieder die Diskussion C&R.
Viele sagen Barsche schmecken, mir schmecken sie nicht.
Da esse ich lieber ein Lachsfiliet aus Aldi, aber jeder wie er mag.

Sollange kein Schlachtefest angefangen wird, finde ich die Entnahme von Fischen ok.
Selber setzte ich zwar auch 95 % meiner Fische zurück, aber man kann die Entnahme von Fischen nicht verbieten. Und das sollte man auch nicht.

GRuß

P.S. Also da ich schon viele Jahre Karpfenangler bin/war, ist mein Statment, Karpfenangeln ist langweilig, eher ein wenig "lustig" gemeint.
Mit Pose habe ich aber kein bock, ich will das die Bissanzeiger schreien :D
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich hab keine Diskussion angefangen, setze wie gesagt auch 99% meiner Fische zurück - aber die Haltung von belugahunter ist nun wirklich mehr als *schnarch* und carphunting-stereotyp...
 

belugahunter

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
WOW WOW WOW. Kurz stopp. Mein erster Eintrag und gleich Feuer. das sollte so nicht sein.
1. MAKOMATIC, das war so net gemeint. Bin auch kein notorischer Releaser. Fische gehören sogar entnommen, dient der Hege und Pflege wollt halt auch mal sehen wie so DISKUTIERT wird bin hier halt neu sorry. Schau unter USER STELLEN SICH VOR, da distanziere ich mich ja sogar von der CARPSZENE. Entschuldigung angenommen?
2. Nochmal esst Fisch und wie CARPFRIEND sagt keine Diskussion um C&R war nicht meine Absicht Leute
3. Muss doch aber mal kurz ausloten wie es hier abgeht, wenn ich schon mitmachen möchte
4. Danke an PITPEARCH für dein Willkommens Gruß
5. Ihr könnt ja mal auf die Frage antworten IST ES SCHWERER GROßE RÄUBER zu überlisten als große FRIEDFISCHE bzw stimmt es, das es schwerer sein soll nen 40er Barsch zu nfangen als nen 30er Hecht halt ich fürn Gerücht, obwohl die Aussage von Uli Beyer kommt
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
meinst du nen 30cm hecht oder nen 30 pfund hecht?
tut mir leid, aber wenn du 30 cm meinst, dann kann ich nur über diese aussage lachen! :lol: :lol:
nen 30cm hecht ist (zumindest bei und) so einfach zu fangen wie ein 25er barsch, wenn nicht sogar nich einfacher!die nerven schon fast, wenns auf barsch gehen soll! nen 40cm barsch hingegen ist ca. mit nem meterhecht zu vergleichen (finde ich)!

phillip
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ähem,also n paar 40er Barsche hatte ich schon,n Meterhecht bisher noch nicht,is immer net so einfach mit der Statistik. Gruss M
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Natürlich Entschuldigung angenommen! :)
Die Frage mit dem 40er Barsch ist so nicht zu beantworten - in meinem Hausgewässer, der Weser, fängt man relativ regelmäßig Barsche ü40 und obwohl ich in anderen Gewässern früher sehr oft auf Hecht gefischt habe, blieb mir der Meter bisher verwehrt.
 

belugahunter

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Jo Phillip mein natürlich nen 30Pf Hecht. Die Aussage war von Uli Beyer hat mich nachdenklich gestimmt. Wollt halt mal von euch Specimen was hören.
Jo MAKOMATIC passt doch Langer. werden schon noch Spaß haben hier, denke behaupten zu könnne bin en angenehmer Zeitgenosse. Jo meinen 44er Barsch hab ich auch schon, aber zwingst du mich nen 30er Hecht zu fangen äh dan geh ich GOLFEN.
 

belugahunter

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Noch was Phillip ich beneide dich wen das Barscheln so einfach geht, im übrigen jeden von euch. Bei uns im Rhein(Phillipsburg AKW) geht groß nix mehr und in meinem Verein gibts fast nur Dicke(kein Witz) Werds mal am Neckar bei nHeidelberg versuchen. Mein Barschgewässer vom letzten Jahr hat der Cormoran den rest gegeben. Also Leute ist nicht ganz so einfach viele Barsche zu fangen
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,
bin auch neu hier. Muß mich Phillipp aber anschließen. Ich angele erst seit sieben Jahren und hatte als erstes Ziel den Meterhecht, hat zirka 2,5 Jahre gedauert. Beim Hechtangeln hatte ich einige Barsche als Beifang, zum größtenteil Zwerge auf riesige Köder aber auch ein paar jenseits von 35cm und dachte die 40 oder sogar 45cm zu knacken währe easy wenn man gezielt auf Barsch geht. Aber Fehlanzeige, habe zwar schon nen paar Meter aber noch keinen 40... :twisted:
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Weil, er ist einer der schönsten Fische schlecht hin !
Weil, man die Großen förmlich aus dem Wasser kitzeln muß !
Weil, er mit Kunstköder in allen Varianten zu beangeln ist !
Weil, man nicht stundenlange Vorbereitungen treffen muß !
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich denke dass das Verhältniss der Hechte die die 100cm erreichen auch deutlich höher liegt als bei den Barschen die evt. die 40 45 oder sogar 50cm knacken....Soclhe brocken sind m.M. nach seltener als Meterhechte....
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Pitpearch schrieb:
Ich denke dass das Verhältniss der Hechte die die 100cm erreichen auch deutlich höher liegt als bei den Barschen die evt. die 40 45 oder sogar 50cm knacken....Soclhe brocken sind m.M. nach seltener als Meterhechte....


Dem kann ich mich nur anschließen.
Wär doch mal cool wenns sowas wie die Bodden nur mit Riesenbarschen statt Riesenhechten geben würde :D
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Pitpearch schrieb:
Ich denke dass das Verhältniss der Hechte die die 100cm erreichen auch deutlich höher liegt als bei den Barschen die evt. die 40 45 oder sogar 50cm knacken....Soclhe brocken sind m.M. nach seltener als Meterhechte....

Nö.

Zur richtigen Zeit am entsprechend richtigen Gewässer nimmt sich das nichts.
Wobei ich mehr Gewässer kenne, an dem in der richtigen Zeit an einem guten Tag mit Sicherheit mehrere 40+ Barsche rauskommen, als das Äquivalent mit Meterhechten.

Meiner Erfahrung nach gibt es allgemein mehr 40+ Barsche als Meterhechte.
Schließlich gibt es ja in der Masse auch mehr Barsche als Hechte.
Ein 50er Barsch würde ich der Häufigkeit nach ehr mit einem 1,20er Hecht gleichsetzen.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
ich kann mich an diesem Thema leider nicht beteiligen...
leider habe ich bisher weder nen 40+ barsch noch nen meterhecht landen können... :( :( :(

Gruß, DK
 

belugahunter

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Jo ihr Hunter, mein Anfrage wird ja gut angenommen. Stammt halt von Uli Beyer. Wollt halt mal wissen was Spezialisten davon halten. Klingt alles sehr gut. Denke aber es kommt auch darauf an wie HART ich die spezielle Fischart beangle bzw wie groß die Fische in einem Wasser werden, ist ja extrem unterschiedlich. In meinem Vereinswasser gibt es net wirklich viel BARSCH, aber richtig DICKE. der grösste hat bisher 56cm. behaupte wir haben 60er KEIN FAKE. Na schauen wir mal die Saison. Soll aber nicht vom eigentlichen Thema "Warum Barsche angeln" ablenken. Sorry deshalb.
 

belugahunter

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ja Hammer. Wer bestimmt ne Woche nicht ansprechbar. Ist Micha von PB. Die fangenabersehr oft richtige Klopper. In seinem neuesten Video auch. Aber schlotterschätt mit den 60cm ist kein Fake. Der grösste hat schon 56cm. In meinem Vereinssee fängt man nicht Masse, sondern kann Klasse fangen. Schauen mer mal die Saison.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Typisch Angelverein halt ;)
Unter 2 Promille wird garnicht erst der Zollstock rausgeholt 8O
 

Oben