1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Warum angelt ihr am liebsten auf Barsch ?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von barschfreak1992, 9. Januar 2009.

  1. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Wollte nur mal wissen warum ihr euch für das Spinn angeln auf Barsch spezialisiert habt....
     
  2. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hmm,

    1. Weil das ein total verrückter Fisch ist, der schwimmt im Wasser
    wie ein Verbrecher, deswegen auch seine Streifen!

    2. Weil er mir super sympatsich ist... :lol:

    3. Die großenen Exemplare, denen man ja schon irgentwie Intelligenz
    nachsagt, sind nicht leicht zu überlisten, stellen eine Herausforderung da.

    4. Man geht zu 95 % nicht als Schneider nach Hause (nicht so wie beim Karpfenangeln, wo man 100derte Stunden brauch um ein paar ordentliche
    zu überlisten.)

    5. Weil das angeln mit leichtem Gerät mir einfach Spaß macht.

    6. Ich als Karpfenangeler, oder viell. ehemaliger, muss mich nicht wirklich
    umstellen, da die Zahl 40 bei beiden Fischen kapital ist (Barsch 40 cm und Karpfen 40 Pfund)

    Jaa, soweit erst mal dazu...
     
  3. Howakel

    Howakel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    da gibt´s viele Antworten:
    zum einen machen Barsche an der Angel richtig Spass :) , zum anderen schmecken sie gut. Aber mal ganz im Ernst: Barsche kommen eigentlich überall vor und jeder Angler hat schon welche aus dem Wasser gekurbelt, wenn man jedoch stur genug ist, sich auf die "Großen" zu spezialisieren wird richtig spannend und arbeitsintensiv! Ausserdem macht das "mit der Spinnrute durch die Gegend laufen" mehr Spass als einfach nur am Wasser sitzend darauf zu warten, dass sich ein gestreifter Bruder am Wurm/Köfi vergreift. Und an der Oberfläche raubende Barsche mit der Fliegenrute und Streamern zu fangen ist auch nicht zu verachten
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Schließe mich meinen Vorrednern an und ergänze:

    - die im Vergleich zur Größe harten Bisse.
    - ich bleibe nur selten Schneider.
    - die schmecken.
    - es sind fast immer welche da.
    - Angeln mit leichter ausrüstung macht Freude.

    LG, Tommi
     
  5. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Uch ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Aber vorallem man mir das angeln mit dem UL-Gerät extrem viel spass.
    Aber nicht zu verachten ist auch Biss, der Drill, die Suche und die Art die Dicken zu überlisten.
     
  6. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    Außerdem sind Barsche sehr launisch... Was in einer Sekunde gut ist, ist auf die andere wieder scheiße...Gerade das macht das Fischen auf Barsch so interessant 8)
     
  7. schneckenbarsch

    schneckenbarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wanne Eickel jetzt OWL
    Hallo,
    U-Light Gerät, sieht geil aus,
    Liebe auf den ersten Fang!!
    Gruss Frank :wink: :wink: :wink:
     
  8. DrillKönig

    DrillKönig Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Auch ich schließe mich euch bei diesem Thema in jeder Hinsicht an...

    Was ich mich außerdem noch so besonders lockt ist diese große Vielfalt an Methoden (DS,C-RIg,T-Rig,Twitchen,Vertikalfischen und und und...), und eine riiiiesen Auswahl an montagen und potentiellen Ködern...

    Grüße, DK
     
  9. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Weils nen Haufen davon gibt :lol:
     
  10. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Ich finde das der Barsch einfach ein absolut geiler Raubfisch ist.Geile Köder zum fangen,Geiler Biss,Geiler Drill.
     
  11. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Barsche gibt es überall, aber die dicken zu finden ist nicht leicht. Der Barsch hat so seine Launen, welche man durch die Vielfalt an Ködern und Methoden überlisten könnte. Ist wie mit den Frauen :) !!

    Ansonsten haben die User oben alles Wichtige bereits erwähnt.
     
  12. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    8O ......loofen doch jenuch Dicke rum ... :lol:

    Tschuldigung für Offtopic aber mich hat det einfach so inne Finger gejuckt !!! :mrgreen:

    MfG Schlotterschätt
     
  13. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    eigentlich angle ich lieber auf Bachforellen, aber gleich danach kommt der Barsch. Gründe, weil diese Fische meine Lieblinge sind:

    -man kann sie mit leichtem Zeug beangeln(ich steh nicht so auf BigBait...)
    -für ihre Grösse geben sie einen relativ guten Drill ab(vor allem Forellen :wink:)
    -man findet sie einfach immer wieder, meistens fängt man welche
    -sie sind mit vielen verschiedenen Technicken beangelbar und beissen auf praktisch alle Spinnköder
    -sie schmecken nicht schlecht
    -und zum schluss sehen noch beide schön aus :p
     
  14. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Barsch ist mein Liebling, weil
    -es nie langweilig wird bei den einfachsten und auch den schwersten Bedingungen zu versuchen nen Dicken ans Band zu kriegen.
    -das Angeln sehr aktiv ist und man nie auslernt
    -der Barsch mir schon sehr viele schöne Stunden am Gewässer geschenkt hat,die ich nie vergessen werde.
    -weil er mir noch viele schöne Stunden am Gewässer schenken wird :wink:
     
  15. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    weil man (zumindest im sommer) fast nie schneider bleibt, meistens viele bisse bekommt und dadurch auch konzentrierter bleibt , als beim zander oder hechtangeln, wo auch mal ein paar stunden stunden nichts beisst. es ist auch total atemberaubend, wenn man im klaren wasser angelt, und sieht, wie ein ganzer schwarm dem köder folgt. oft passiert auch irgendwas unerwartetes. es ist auch ein bischen arbeit, den richtigen köder oder die richtige farbe zu finden, wenn sie mal nicht so in beisslaune sind. wenn man kleine fangen will,dann ist das garkein problem, die grossen sind aber schon ziemlich schwierig zu fangen.


    phillip
     
  16. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    und, neben den oben genannten gründen, macht das "sommerzocken" vom boot oder vom langen steg aus einen solchen spaß, da kommt nix andres der welt ran!

    ultralight halt :)

    Headbanger
     
  17. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Schaut euch einfach mal die Schönheit eines Barsches an und die Kampfkraft der großen Exemplare. Ich denke mal das sind die Hauptgründe warum der Barsch so beliebt ist.
     
  18. belugahunter

    belugahunter Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Jo Hunterverrückte, große Barsche zu fangen ist ein heftiges Spiel, zumindest in meiner Region ne Herausforderung wie ich eh behaupte, daß das fangen großer Raubfische schwieriger ist als das VERHAFTEN großer Friedfische. Komm wie CARPFRIEND aus dem anderen Lager und das schon 32Jahre. Denke darf das behaupten. Auserdem macht das gezielte Kunstangeln mit den unterschiedlichesten Baits IRRE FUN. Heute so, morgen halt anders. Große Barsche sind schwer auszurechnen.
    P.S. Carpfriend,so langweilig ist CARPEN auch net. Versuchs mal wieder ALTBACKEN mit Pose.
    P.P.S. Mus das sein mit die schmecken gut. Ihr sollt Fischen der Einstellung wegen, der na ja Rest kommt von allein. Geht anständig mit euren WASSERN um. Seit Vorbilder
     
  19. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Au Backe - Barsche schmecken nun mal hervorragend, was ist daran schlecht ein, zwei Mall im Jahr n paar Halbstarke zu braten??!
    Releasenotorische Carphunter....wunderbar! :roll:
     
  20. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    joah...ein 2 manchmal auch 3 "oh schande" landen nun mal in der Pfanne...schmecken wirklich super....Das geht schon in Ordnung.... :p
     

Diese Seite empfehlen