Warum angelt ihr am liebsten auf Barsch ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Wollte nur mal wissen warum ihr euch für das Spinn angeln auf Barsch spezialisiert habt....
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hmm,

1. Weil das ein total verrückter Fisch ist, der schwimmt im Wasser
wie ein Verbrecher, deswegen auch seine Streifen!

2. Weil er mir super sympatsich ist... :lol:

3. Die großenen Exemplare, denen man ja schon irgentwie Intelligenz
nachsagt, sind nicht leicht zu überlisten, stellen eine Herausforderung da.

4. Man geht zu 95 % nicht als Schneider nach Hause (nicht so wie beim Karpfenangeln, wo man 100derte Stunden brauch um ein paar ordentliche
zu überlisten.)

5. Weil das angeln mit leichtem Gerät mir einfach Spaß macht.

6. Ich als Karpfenangeler, oder viell. ehemaliger, muss mich nicht wirklich
umstellen, da die Zahl 40 bei beiden Fischen kapital ist (Barsch 40 cm und Karpfen 40 Pfund)

Jaa, soweit erst mal dazu...
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
da gibt´s viele Antworten:
zum einen machen Barsche an der Angel richtig Spass :) , zum anderen schmecken sie gut. Aber mal ganz im Ernst: Barsche kommen eigentlich überall vor und jeder Angler hat schon welche aus dem Wasser gekurbelt, wenn man jedoch stur genug ist, sich auf die "Großen" zu spezialisieren wird richtig spannend und arbeitsintensiv! Ausserdem macht das "mit der Spinnrute durch die Gegend laufen" mehr Spass als einfach nur am Wasser sitzend darauf zu warten, dass sich ein gestreifter Bruder am Wurm/Köfi vergreift. Und an der Oberfläche raubende Barsche mit der Fliegenrute und Streamern zu fangen ist auch nicht zu verachten
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Schließe mich meinen Vorrednern an und ergänze:

- die im Vergleich zur Größe harten Bisse.
- ich bleibe nur selten Schneider.
- die schmecken.
- es sind fast immer welche da.
- Angeln mit leichter ausrüstung macht Freude.

LG, Tommi
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Uch ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.
Aber vorallem man mir das angeln mit dem UL-Gerät extrem viel spass.
Aber nicht zu verachten ist auch Biss, der Drill, die Suche und die Art die Dicken zu überlisten.
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Außerdem sind Barsche sehr launisch... Was in einer Sekunde gut ist, ist auf die andere wieder scheiße...Gerade das macht das Fischen auf Barsch so interessant 8)
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Auch ich schließe mich euch bei diesem Thema in jeder Hinsicht an...

Was ich mich außerdem noch so besonders lockt ist diese große Vielfalt an Methoden (DS,C-RIg,T-Rig,Twitchen,Vertikalfischen und und und...), und eine riiiiesen Auswahl an montagen und potentiellen Ködern...

Grüße, DK
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ich finde das der Barsch einfach ein absolut geiler Raubfisch ist.Geile Köder zum fangen,Geiler Biss,Geiler Drill.
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Barsche gibt es überall, aber die dicken zu finden ist nicht leicht. Der Barsch hat so seine Launen, welche man durch die Vielfalt an Ködern und Methoden überlisten könnte. Ist wie mit den Frauen :) !!

Ansonsten haben die User oben alles Wichtige bereits erwähnt.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
eigentlich angle ich lieber auf Bachforellen, aber gleich danach kommt der Barsch. Gründe, weil diese Fische meine Lieblinge sind:

-man kann sie mit leichtem Zeug beangeln(ich steh nicht so auf BigBait...)
-für ihre Grösse geben sie einen relativ guten Drill ab(vor allem Forellen :wink:)
-man findet sie einfach immer wieder, meistens fängt man welche
-sie sind mit vielen verschiedenen Technicken beangelbar und beissen auf praktisch alle Spinnköder
-sie schmecken nicht schlecht
-und zum schluss sehen noch beide schön aus :p
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Der Barsch ist mein Liebling, weil
-es nie langweilig wird bei den einfachsten und auch den schwersten Bedingungen zu versuchen nen Dicken ans Band zu kriegen.
-das Angeln sehr aktiv ist und man nie auslernt
-der Barsch mir schon sehr viele schöne Stunden am Gewässer geschenkt hat,die ich nie vergessen werde.
-weil er mir noch viele schöne Stunden am Gewässer schenken wird :wink:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
weil man (zumindest im sommer) fast nie schneider bleibt, meistens viele bisse bekommt und dadurch auch konzentrierter bleibt , als beim zander oder hechtangeln, wo auch mal ein paar stunden stunden nichts beisst. es ist auch total atemberaubend, wenn man im klaren wasser angelt, und sieht, wie ein ganzer schwarm dem köder folgt. oft passiert auch irgendwas unerwartetes. es ist auch ein bischen arbeit, den richtigen köder oder die richtige farbe zu finden, wenn sie mal nicht so in beisslaune sind. wenn man kleine fangen will,dann ist das garkein problem, die grossen sind aber schon ziemlich schwierig zu fangen.


phillip
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
und, neben den oben genannten gründen, macht das "sommerzocken" vom boot oder vom langen steg aus einen solchen spaß, da kommt nix andres der welt ran!

ultralight halt :)

Headbanger
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Schaut euch einfach mal die Schönheit eines Barsches an und die Kampfkraft der großen Exemplare. Ich denke mal das sind die Hauptgründe warum der Barsch so beliebt ist.
 

belugahunter

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Jo Hunterverrückte, große Barsche zu fangen ist ein heftiges Spiel, zumindest in meiner Region ne Herausforderung wie ich eh behaupte, daß das fangen großer Raubfische schwieriger ist als das VERHAFTEN großer Friedfische. Komm wie CARPFRIEND aus dem anderen Lager und das schon 32Jahre. Denke darf das behaupten. Auserdem macht das gezielte Kunstangeln mit den unterschiedlichesten Baits IRRE FUN. Heute so, morgen halt anders. Große Barsche sind schwer auszurechnen.
P.S. Carpfriend,so langweilig ist CARPEN auch net. Versuchs mal wieder ALTBACKEN mit Pose.
P.P.S. Mus das sein mit die schmecken gut. Ihr sollt Fischen der Einstellung wegen, der na ja Rest kommt von allein. Geht anständig mit euren WASSERN um. Seit Vorbilder
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Au Backe - Barsche schmecken nun mal hervorragend, was ist daran schlecht ein, zwei Mall im Jahr n paar Halbstarke zu braten??!
Releasenotorische Carphunter....wunderbar! :roll:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
joah...ein 2 manchmal auch 3 "oh schande" landen nun mal in der Pfanne...schmecken wirklich super....Das geht schon in Ordnung.... :p
 

Oben