Tillamook
Finesse-Fux
Bitte jetzt diesen Link nutzen : http://www.eu.purefishing.com/blogs.../10/03/wartungsanleitung-fur-stationarrollen/
Wollte gerne den Knob meiner Daiwa Exist tauschen. Allerdings bekomm ich mit meinem "Shimanowerkzeug" die Schraube nicht runter obwohl die eigentlich identisch aussieht. Welche Größe fürn Schraubenzieher benötige ich da?
Ist das JIS oder Phillips?
Danke
Oh, okay ich hoffe es war nicht so schlimm, eine Schraube habe ich bis jetzt noch nicht geschrottetkann ja noch werden.
Die Grobheit der Webspitzen - ich würde mal eher auf die Kontaktfläche als Funktionalitätskriterium setzen, das ergibt sich schon aus dem Umstand, dass die Konterscheibe spiegelglatt ist. Mit der Performance der Bremse bin ich eigentlich vollauf zufrieden, gerade was die Feinheit der Bremse angeht. Die neue Scheibe tut nicht nur von der Oberfläche her identisch aussehen, sie fühlt sich auch gleich an. Gut, mikroskopisch ergeben sich nach einem Jahr Nutzung sicherlich schon ein paar Abnutzungserscheinungen, aber das ist ja beim Einsatz einer jeden neuen Bremsscheibe so.Bremsscheibenfett steht bereits auf dem nächsten Bestellzettel. Aber bevor ich mir so ein Teil selber stanze/presse greife ich lieber erstmal auf ein vorhandenes passgenaues Industrie-Produkt zurück, zumal sie ja nun wirklich kein Vermögen kosten.Für eine feine Bremseinstellung halte ich die abgebildeten CFK Bremsscheiben für viel zu grob. Die groben Webspitzen des Carbongewebes müssen sich erst mit der Zeit zwischen den Metal Washern abschleifen. Nur dazu müssen Fische gedrillt mit starker Kraft gedrillt werden die auch mal 50m von der Spule ziehen.