balu1988
Barsch Vader
- Registriert
- 13. Januar 2015
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hallo,
da ich gerade eine Rarenium neu warten und schmieren wollte, dachte ich mir ich mach gleich eine bebilderte Anleitung die vl anderen hilft die sich noch nicht so richtig darüber hinweg trauen.
Um es vorweg zu sagen, es funktioniert auch mit zwei linken Händen (jaja, liebe Linkshänder, das nicht diskrimminierend sehen, ihr wisst schon wie das gemeint ist ;-) ).
Der Aufbau ist der gleiche wie bei der Stradic Ci4+ FA und dürfte sich auch bei der FB nicht großartig unterscheiden.
Die Frage warum ich nicht die Wartungsöffnung verwende ist einfach der, das ich zwar Fett hineinbekomme (und das auch ander richtigen Stelle) sondern einfach der das ich den ganzen Dreck auch raus haben will.
Zuerst sollten wir uns die benötigten Utensilien bereitlegen und das ganze am besten auf ein paar Lagen Küchenpapier (Teile "verschwinden" schwerer und die Kleinteile sind enfach besser sichtbar.
Dazu ein kleiner Schraubenschlüssel und der winzigste Schraubenschlüssel den ihr findet.
Eine Zange schadet auch nicht und natürlich etwas Fett und Öl.

und natürlich die Rolle
Dann mal runter mit der Spule
Die schwarzen Distanzscheiben ebenfalls entfernen und dann sieht man dort eine Art Mini Schraube
Diese mit den winzigen Schraubendreher entfernen (was anderes hatte ich nicht zur Hand
) und diese vorsichtig auf das Küchenpapier legen (glaube nicht das man sowas käuflich erwerben kann) und dann den Rest einfach nach oben von der Ache runterziehen
Dann fehlt noch eine Schraube bevor der Rotor weg kann (Vorsicht: geht in die verkehrte Richtung zum Aufschrauben)
Soweit so gut.
Bei diesen nächsten Konstrukt reicht es einfach die drei größeren Schrauben zu entfernen und schon kann es ebenfalls von der Achse gezogen werden. Die zwei kleinen einfach nicht beachten und nicht bearbeiten.

Der nächste Schritt besteht darin die Kurbel und die Abdeckung auf der anderen Seite zu enfernen
und weiter gehts...
.... im nächsten Beitrag (kann keine Bilder mehr hochladen)
da ich gerade eine Rarenium neu warten und schmieren wollte, dachte ich mir ich mach gleich eine bebilderte Anleitung die vl anderen hilft die sich noch nicht so richtig darüber hinweg trauen.
Um es vorweg zu sagen, es funktioniert auch mit zwei linken Händen (jaja, liebe Linkshänder, das nicht diskrimminierend sehen, ihr wisst schon wie das gemeint ist ;-) ).
Der Aufbau ist der gleiche wie bei der Stradic Ci4+ FA und dürfte sich auch bei der FB nicht großartig unterscheiden.
Die Frage warum ich nicht die Wartungsöffnung verwende ist einfach der, das ich zwar Fett hineinbekomme (und das auch ander richtigen Stelle) sondern einfach der das ich den ganzen Dreck auch raus haben will.
Zuerst sollten wir uns die benötigten Utensilien bereitlegen und das ganze am besten auf ein paar Lagen Küchenpapier (Teile "verschwinden" schwerer und die Kleinteile sind enfach besser sichtbar.
Dazu ein kleiner Schraubenschlüssel und der winzigste Schraubenschlüssel den ihr findet.
Eine Zange schadet auch nicht und natürlich etwas Fett und Öl.

und natürlich die Rolle

Dann mal runter mit der Spule

Die schwarzen Distanzscheiben ebenfalls entfernen und dann sieht man dort eine Art Mini Schraube

Diese mit den winzigen Schraubendreher entfernen (was anderes hatte ich nicht zur Hand

Dann fehlt noch eine Schraube bevor der Rotor weg kann (Vorsicht: geht in die verkehrte Richtung zum Aufschrauben)

Soweit so gut.
Bei diesen nächsten Konstrukt reicht es einfach die drei größeren Schrauben zu entfernen und schon kann es ebenfalls von der Achse gezogen werden. Die zwei kleinen einfach nicht beachten und nicht bearbeiten.



Der nächste Schritt besteht darin die Kurbel und die Abdeckung auf der anderen Seite zu enfernen

und weiter gehts...
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