Wandern die Barsche jetzt schon in die Tiefe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
Heute Vormittag die dritte Nullnummer im Flachwasser (1,5 - 2m) gehabt. ab Morgen werden dann mal die etwas tieferen Etagen der Fulda beackert,
mal schauen was bei rumkommt.......
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Hier vergreifen sich noch Winzlinge in unmittelbarer Ufernähe an kleinen Softjerks, die Fische über 20cm suche ich aber im Moment auch vergeblich...
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Bei uns am am Baggersee und Natursee läuft auch nix, dafür gingen eine paar schöne zwischen 28 und 35 am Main. Aber nur auf jig. Gerade eben war ich kurz am Baggersee mit caroliner rig und wobbler, aber außer ein paar fehlbisse von schniepeln ging nix.
 

Wanti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
149
Ort
Braunschweig
Moin Leute,
Bei uns ziehen se langsam ins tiefe. Heute gabs die ersten 40plus auf den winterstandplätzen.
Köder : Glossy Shad
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Bei uns an der Donau sind sie noch recht aktiv im flacheren Wasser aktiv, sprich direkt an der Steinpackung und an der Kante davor. Konnte am Wochenende noch recht gut beim driften und schlepen fangen.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Hier waren sie das ganze Wochenende wieder nicht in Fresslaune und ausserdem wie vom Erdboden verschluckt. Einen ca 15er sah ich in Ufernähe gelangweilt durch einen riesen Schwarm Jungbarsche schwimmen. Der hat wohl seine Kollegen verpasst als diese in ihr streng geheimes Superversteck abgewandert sind ^^
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Es ist wirklich wie verhext...vor einer Woche hab ich Barsche noch den etwas tieferen Regionen gefangen nachdem sie sich aus Sommerstandplätzen verzogen haben. Diese Woche sind die Barsche aus der Region in noch tiefere Regionen gewandert. Normalerweise waren diese Übergangsstandplätze den ganzen Herbst über interessant. Dieses Jahr ist wohl alles früher
 

Jo250

Angellateinschüler
Registriert
18. März 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hy!
War heute am Traunsee in Oberösterreich und dort wandern die Barsche auch ins Tiefere Wasser. Konnte heute einige in ca. 4m tiefe erwischen. Im flachen unter den Booten wie noch vor kurzem ging heute garnichts
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Bei mir in Berlin sah es so aus das die kleinen noch Flach stehen, aber wirklich nur im Flachen. Die bissen auch, aber sehr unmotiviert. Im Tiefen war nix los, genauso wie die Großen wie vom Erdboden verschluckt waren. Sehr mysteriös im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

barschnut

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Steinmauern, Germany
Ich war vor einigen Tagen wo es noch recht frisch war bei uns auf ca. 8-9.5 m sehr erfolgreich mit Barschen bis 40 cm und kleineren Zander. Alles beim Vertikal angeln erwischt! (Baggersee).

Peace
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also bei uns stehen sie immer noch sehr flach am Ufer die Fischbrut ist noch immer im 50cm tiefen Wasser unterwegs.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Kann das sein dass der Weißfisch ein zweites mal gelaicht hat. Ich seh vermehrt sehr häufig kleine Fischlarven
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Kann das sein dass der Weißfisch ein zweites mal gelaicht hat. Ich seh vermehrt sehr häufig kleine Fischlarven

Ich kann das ebenso beobachten. Ist ja nichts Ungewöhnliches, man muss sich nur danach orientieren, denn die Barsche tun das meines Erachtens nach teilweise auch, was bedeutet, dass ich wieder die 3,5er Kopytos fische...
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
War heut auch mal wieder an meinem Lieblings Flachwasserspot an der Havel.
Nachdem die letzten Male die Flachwasser Zonen wie ausgestorben wirkten, sind sie Heute wieder wie im Hochsommer aktiv gewesen.
Gute 3 Stunden vergnügten Sich die Barsch Rudel mit dem frischen Brutfisch im Flachwasserbereich und selbst ne Stunde nach Sonnenuntergang raubte es noch wie bescheuert in Ufernähe.
War aber auch ein richtig schöner sommerlicher Abend heute!
Trotz der frisch geschlüpften Minibrut blieb bei mir der MB Hazedong und Noike Machobee jeweils in 4 " Am Rubberjig befestigt und konnte auch gut 12 Punks (einige 20 +- und ein schöner 29 er ) verhaften.
Versuche aber auch bestmöglich die <20 Punks zu meiden, daher der 4 " am Rubber.
Peace
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Svenni, da isses Dir besser gegangen als mir - war von 11h bis 18.30h auf der unteren Havel unterwegs. 6 - 7 Spots beangelt, die sonst recht ergiebig sind. Heute in 7 Stunden vielleicht mal 15 Bärschlein. Weder Jigs, noch Drop-Shot oder C-Rig besonders ergiebig. Alle Fänge hab ich in Tiefe von 2,5 - 4m gemacht.

Gleichzeitig war das Wetter aber so genial, dass der mäßige Fangerfolg verkraftbar war. In der Dämmerung hat's dann wohl besser gerappelt, wie ich Deinen Schilderungen entnehme! Ich brauch nen Beleuchtung für mein Boot! Das wird mir langsam klar... ;-)
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
@Perchpersuit...Es ist total verrückt wie unterschiedlich Ober/Unter Havel vom Beissverhalten sind.
Die meisten meiner Kollegen sind auf der Unterhavel unterwegs und erleben an Tagen wo es bei mir sowohl beim Softjerken und Jiggen nicht läuft, regelrechte Sternstunden, und umgekehrt.
Auf welcher Höhe warst du in etwa unterwegs, vielleicht sehen wir uns ja mal!
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Gestern war plötzlich wieder Aktivität drin. Überall kleine Fischschwärme und jagende Barsche. Musste sehr kleine Köder nehmen (Spinner und Micro-Jerks) um Bisse zu bekommen. Große Exemplare hab ich leider nicht erwischt :( Aber putzmunter ware sie und in Ufernähe als würde der Sommer noch vor der Tür stehen.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@Svenni: War um Lindwerder unterwegs. Aber dort war es eher mau. Das Wasser ist extrem klar und dann noch dieser strahlende Sonnenschein.... Gut, ich will mich nicht beschweren. ;-)

Jetzt, wo es wieder etwas kälter wird will ich es mal wieder in Richtung Schildhorn versuchen. Langsam müsste doch auch wieder der ein oder andere Zander zu fangen sein... :)
 

sascha231081

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin... also ich muss sagen das auf Gufi auch noch nicht der Renner ist.. derzeit laufen Köder im mittelwasser und an der Steinpackung immer noch, aber direkt am Grund wills noch nicht ..

Mfg
 

Oben