• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sir FishALot

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
150
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo,
die Winter- und Frühjarsmonate werden oft dazu genutzt die meisten Wasserspeicher in Form von Talsperren zu füllen. Dies resultiert dann in einem schnell ansteigendem Pegel im Früjahr. Ich frage mich nun, wie sich dies auf der Pflanzenwachstum unter Wasser auswirkt?
Ein konstanter Pegel im Frühjahr sollte das Pflanzenwachstum aufgrund gleichbleibender Lichtverhältnisse unter Wasser begünstigen. Heißt also, umso früher der gewünschte Füllstand einer Talsperre erreicht wird, desto ausgedehnter ist die Vegetation unter Wasser im Laufe des Sommers. Kommt dies hin?

VG
 

Oben