Montag, 18.10.2021 | 21:41 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Waginger See

Barsch-Alarm | Mobile
Waginger See

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeljannik

Echo-Orakel
Mitglied seit
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
9
Alter
26
Hallo,
Wir machen dieses Jahr am Waginger See unseren Sommerurlaub.Dort möchte ich natürlich auch angeln.
Hat jemand von euch dort Erfahrung sammeln können in Sachen Hecht,Zander und Barsch?
Welche Stellen und Köder funktionieren gut usw.

LG Jannik
 

Notdurft

Barsch Simpson
Mitglied seit
15. August 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Alter
45
Ort
Löhne
Strandbad Kühnhausen mit Ruderboot etwas Richtung Norden. Schön die Kanten mit DropShot abangeln.
Viel Frequenz vom Barsch, aber wenig sehr großes. So lief es letztes Jahr ganz gut. In 4 Wochen kann ich dir nen aktuellen Stand geben.
 

Heos

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
30. Juli 2018
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
604
Alter
40
Ort
Niederbayern
meine Eltern haben da links vom Strandkurhaus direlt am See ihren Wohnwagen schon seit 20 jahren stehen ich war da aber erst 2-3 mal angeln, bin mitm Boot (von Campingnachbarn meiner Eltern geliehen) an die gegenüberliegende Schilfkante gefahren und hab paar kleine Hechte so 50-80cm gefangen, für mich ist diese Angelei einfach nix der See ist halt einfach ne relativ Strukturlose Badewanne auf der halt auch immer noch ein Berufsfischer mit Netzen angelt (da Sepp ist aber auch ein total feiner Kerl) mit dem kann man rausfahren uns sich ankucken wie sowas läuft. Ich muss aber auch dazu sagen ich angel halt nicht auf Renken für mich sind wie warscheinlich die meisten hier eher Barsch und Hecht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Dampf

Twitch-Titan
Mitglied seit
16. April 2018
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
45
Ort
Monaco di Bavaria
Servus, ab nächsten Samstag gehts für mich auch für ein paar Tage nach Waging. Mein Ausgangspunkt ist der Campingplatz Gut Horn. Weiß jemand wie es im Moment auf Barsch bzw. Hecht so läuft?

Hab ein Echo, Boot und Bellyboot zur Verfügung und mindestens 5 Tage Zeit.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Mitglied seit
18. Mai 2018
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
3.226
Ich hänge mich hier mal dran.
Ich bin im Oktober für eine Woche im Urlaub in der Nähe von Traunstein.
Die Traun ist leider raus, da ja scheinbar fly only, sonst würde ich 100% da angeln.
Jetzt ist die Frage, sollte ich lieber zur Salzach oder zum Waginger See fahren?
Ich will mit der Baitcaster los und ich bin für all diese Fischarten offen: Hecht, Barsch, Forelle, Zander.
 

Oben