• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wahrscheinlich ist der Initiator dieser Geschichte Schweizer und wohnt auch dort. Nach schweizer Recht kann er außerhalb der Schweiz jede wirtschaftliche Straftat begehen ohne dafür in der Schweiz belangt zu werden. Soviel ich weiss hat sich da seit Jahren nichts geändert. Anders sieht es aus, wenn er einem Schweizer etwas verkauft hat ohne dies je zu liefern. Das wäre meines Wissens nach der einzige Ansatzpunkt.

Petri, Dietmar
 

micro.barsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Wow... hätte nicht gedacht, dass es doch so viele waren. Schade dass es gerade um das Weihnachtsgeschäft passiert... Da wird die besinnliche Zeit ein wenig getrübt. Anzeige werde ich noch erstatten, bin noch nicht dazu gekommen. Glaube aber auch, das verläuft im Sand und bringt außer persönlicher Befriedigung keinen weiteren Erfolg... Naja den Deeper Pro+ hab ich an Weihnachten doch noch gehabt... Amazon sei dank - und mit Hilfe der gratis Kreditkarte auch für 70 euro weniger als :D

Petri und euch allen ein frohes Neues
 

Oben