• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Über die (ehemalige) Webseite wurde/wird man über einen Link auf FB weitergeleitet. Und das war dann auch die URL.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Ich habe evtl. noch interessante Infos zur Domain amrein-marine.de

Domain: amrein-marine.de
Letzte Aktualisierung: 2017-11-17T10:47:35+01:00

Domaininhaber
Name: Noah Urs Fessler
Adresse: Ewaldstraße 33
PLZ: 12524
Ort: Berlin
Land: DE

Administrativer Ansprechpartner
Name: Markus Amrein
Organisation: Amrein Handelsgesellschaft
Adresse: Stationsstrasse 9
PLZ: 8306
Ort: Brüttisellen
Land: CH

Technischer Ansprechpartner
Name: Markus Amrein
Organisation: Amrein Handelsgesellschaft
Adresse: Stationsstrasse 9
PLZ: 8306
Ort: Brüttisellen
Land: CH
Telefon: +41.0151786786
Telefax: +41.0151786786
E-Mail: amrein-marine@gmx.de

Zonenverwalter
Name: Markus Amrein
Organisation: Amrein Handelsgesellschaft
Adresse: Stationsstrasse 9
PLZ: 8306
Ort: Brüttisellen
Land: CH
Telefon: +41.0151786786
Telefax: +41.0151786786
E-Mail: amrein-marine@gmx.de

ranseier
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessi236

Bibi Barschberg
Registriert
29. Dezember 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Hat sich jemand schon bei resimdo gemeldet? Was kommt dabei raus?
 

tapferes Schneiderlein

Keschergehilfe
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Leipzig
Servus.

Mir ist es auch passiert. Hab am 22.12. den deeper für 189€ bestellt und blöder Weise direkt bezahlt. Gewissheit, dass es Fake ist habe ich seit gestern, als die Seite dann offline war und gerade hab ich den Thread hier gefunden. Mich ärgert es einfach nur, weil ich sonst immer vorsichtig bin. Jetzt heißt es erst mal ab zur Polizei. Das Geld ist aber definitiv futsch.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Als Mitleser wünsche ich euch viel Glück bei der Aufarbeitung der Angelegenheit und hoffe dass die "Kollegen" zur Verantwortung gezigen werden. Jedoch stellt sich mir die Frage wie die an euer Geld gekommen sind? Theoretische sollte bei einer Zahlung per PayPal inkl. Käuferschutz ja kein Risiko mehr übrig sein. Wurde PayPal vom Shop überhaupt angeboten? Wie lief das....
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ich glaube gelesen zu haben, dass dort nur Überweisung angeboten wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

PitFlocke

Bibi Barschberg
Registriert
2. Januar 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Servus Zusammen,

Mir ist es leider gleich gegangen. Am 21.12.2017 bestellt und dann das Geld gleich vorbildlich überwiesen :(
Habe mal alle Unterlagen ausgedruckt und werde in den nächsten Tagen bei der Polizei eine Anzeige machen. Mal schauen was rauskommt.
 

Offe-88

Barsch Simpson
Registriert
2. Januar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ich habe heute morgen anstandslos mein Geld zurück bekommen.
hat mich also 8 Euro rückholgebühr gekostet und eben den Ärger das ich jetzt noch immer kein stolzer Besitzer eines Deeper pro plus bin.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Schön wäre es für jeden anderen Betroffenen zu wissen, wie man zum Erfolg kommt. Sei es eine Rückerstattung oder eine Anzeige. Aktuell scheint es so, dass jeder der Betroffenen sich nach einem Hinweis den Weg dahin noch selber erarbeiten muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Offe-88

Barsch Simpson
Registriert
2. Januar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
man sollte innerhalb von 10 Tagen 8 Euro investieren und versuchen das sein Geld wieder zurückgeholt wird.
Anzeige bringt glaub ned viel.
 

tapferes Schneiderlein

Keschergehilfe
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Leipzig
@Offe-88: bei welcher Bank bist du denn und hast du selbst überwiesen oder per Bankeinzug bezahlt?
Ich war bei meiner Bank. Die konnten nix mehr reißen.
Und jetzt sitze ich bei unser aller Freund und Helfer und muss 11/2 Stunden warten, bis ich meine Anzeige aufgeben kann.
Meine Laune ist auch dementsprechend. Schönes neues Jahr...
 

Offe-88

Barsch Simpson
Registriert
2. Januar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ich habe online überwiesen und bin bei der vr bank .
wie lang ist es denn her das du überwiesen hast ?
 

tapferes Schneiderlein

Keschergehilfe
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Leipzig
Habe am 22. überwiesen. Das Geld ging aber erst am 27. raus. Habe aber am Automaten überwiesen. Der netten Dame von meiner Bank waren somit die Hände gebunden.
Kann man nix machen...
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Und jetzt sitze ich bei unser aller Freund und Helfer und muss 11/2 Stunden warten, bis ich meine Anzeige aufgeben kann.
Leute, guckt doch mal ob eure Polente nicht auch online Anzeigen aufnimmt. In NRW ist das kein Problem. Online den Fall aufgeben, ein Paar Tage später bekommst du Post, musst es nochmal schildern und unterschreiben. Fertig ist die Pasta.
 
J

johannabeetle

Gast
Leute, guckt doch mal ob eure Polente nicht auch online Anzeigen aufnimmt. In NRW ist das kein Problem. Online den Fall aufgeben, ein Paar Tage später bekommst du Post, musst es nochmal schildern und unterschreiben. Fertig ist die Pasta.
Und ebenso wichtig: ihr müsst einen StrafANTRAG stellen. NUR eine Strafanzeige reicht bei Betrug grds. nicht. Den Antrag muss man unterschreiben.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Anzeige erstatten ist auch richtig und wichtig. Aber selbst wenn der Typ ermittelt werden kann, heißt es nicht, dass ihr auch die Kohle wieder bekommt. Meist läuft es dann eh darauf raus, dass man sich einen Anwalt nehmen und das Geld zivilrechtlich einklagen muss, weil die Kohle bereits verprasst wurde.

Ach ja: Und nie überweisen. Nie nie nie. Nie. Außer bei sehr großen bekannten Shops mit zigfachen Bewertungen, wie Zalando oder sowas.
 

tapferes Schneiderlein

Keschergehilfe
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Leipzig
So, ging doch schneller bei der Polizei.
Vielen Dank für eure sicherlich nett gemeinten Belehrungen, aber versetzt euch mal in unsere Lage. Ihr seht den Deeper, für so nen Preis und dann wirkt die seite auch noch sehr seriös. Ihr denkt als letztes an einen Betrug, da würde ich drauf wetten.
Aber es nützt alles nix, ist passiert, passiert mir kein 2tes mal. Ab sofort wird nur noch per PayPal bezahlt.
 

Oben