• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo Gemeinde,
ich fische eigentlich immer mit Hardmono als Vorfach. Leider muss ich das immer bei Askari bestellen, weil kein Händler bei uns Hardmono führt. Das nervt! :evil:
Kennt jemand Alternativen (außer Stahl natürlich)?
Habe etwas von Hochseeschnüren gehört, aber den Namen vergessen.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit oder ähnlichem gemacht.

Grüße
Shorty
 

Shorty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Habe ja nichts vom reinem Hechtangeln geschrieben!
Meine eher das Zanderangeln!
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
bestell doch gleich ne rolle, hält schon ne weile. dazu brauchste natürlich ne zange, karabiner und klemmhülsen. andere versender wie as-tackle, stolli oder ussat (u.b. :lol: ) haben das zeug auch im programm.
 

Shorty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
@Angelliter
Rolle? Wußte nichtmal das es das gibt.8O
Klingt sehr gut! Danke für den Tipp! Checke gleich mal deine Vorschläge!
 

Shorty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ach die 9m "Rolle"! Ja die kenn ich. Die habe ich ja auch! Dachte es gibt was größeres. :cry:
Gibt es den wirklich nichts anders?
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
p. s. ich benutz das zeuch auch zum hechtangeln in extrem klaren gewässern! hab bis jetzt noch nie probleme damit gehabt und die letzten jahre schon etliche hechte über 90 cm damit gelandet. sollte man aber nach einem zügigen (!) drill GENAU checken (wie auch stahl ...)!

und jetzt bitte keine allgemeine diskussion, ob das nun waidgerecht ist oder nicht ...
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hmmm, vielleicht können rauberschreck oder pechi mehr sagen. wieviel brauchst du denn? 9 m (2-3 rollen gleich?) reichen doch schon ne weile ...
 

Shorty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Klar würde das reichen. Werde ich wohl auch so machen. Nur nicht wieder bei Askari! Ich frage nur weil ein Händler mir sagte er habe kein Hardmono, weil seine Kunden immer irgendein Hochseezeug benutzen.
Was angeblich nicht verdrallt.
So langsam glaube ich das das Quatsch war. Habe eben schon bei einen deiner Vorschläge geschaut. Sage nicht wo, nur soviel das es dort auch noch billiger ist.
Bin wohl dort jetzt neuer Kunde!
 

Martin1

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.mds-fishingworld.de
Hallo,habe meines bei www.mds-onlineshop.de gekauft allerdings hat der Shop noch nicht geöffnet und man muß denen eine mail schicken und die besorgen dir dann die Artikel.

Ansonsten kannst du es noch bei Stollenwerk bestellen kostet dann aber so um die 40€.

MFG Martin
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hey shorty! das interessiert mich jetzt mal – wieso brauchst du sooo viel? bist du so häufig angeln? ;-) nimmst du wesentlich mehr als vorfachlänge am stück oder kalkulierst du nur knallhart?
 

Shorty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
@Angelliter:
Nein, brauche nicht mehr als Andere denke ich. Meine Vorfächer sind meist um die 40cm. Wollte ja eigentlich auch wissen ob es Alternativen gibt (außer Stahl!), damit ich nicht extra wegen Hardmono Askari beauftragen muss! Wenn ich aber irgendwo 'ne große Rolle bekomme, wäre das schon sehr geil. Weil pro Saison die 9m doch irgendwo auf Grund liegen.
 

Shorty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
@Martin1:
Danke für die Adresse. Ich werde mal eine Anfrage stellen.
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Dieses Hochseevorfach von dem du gesprochen hasst, heißt glaub ich FluoCarbon. Aber soweit ich weiß ist dringend davon abzuraten, damit in Gewässern zu fischen, in denen Hechte vorkommen. Die Machen daraus Kleinholz und verrecken dann.
HardMono hält schon einiges aus, damit fische ich auch immer!
Du kannst ja mal ne Anfrage bei Pechi24 oder Raeuberschreck starten, die wissen garantiert wo es größere Rollen gibt und können dir die dann auch sicherlich besorgen!

Gruß Peter
 

Martin1

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.mds-fishingworld.de
Hallo Del Pieto,habe schon einen Tip gegeben und ich glaube für den Preis wird wohl kein anderer billiger besorgen denn ich glaube ich habe in über 10 Geschäften geftragt aber alle lagen so bei 35-40€.

MFG Martin
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
@Martin1:
Na man gut, dass Du da so gut Bescheid weißt. :wink:
90 m HardMono für 20 € ist echt ein Schnäppchen. Ich wünsche Dir oder Deinen Kollegen schon mal viel Erfolg mit dieser "Strategie". 8)

Zu dem Meeresvorfach-Material: Damit ist sicherlich Amnesia gemeint. Ich habe schon mehrfach gehört, dass HardMono und Amnesia das Gleiche sein soll. Die Betonung liegt auf "sein soll". Ich würde es selber nicht ausprobieren.

Gruß
Andreas
 

Oben