• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Bei mir lag die letzte Lieferung erstmal 6 Wochen beim Zoll in Frankfurt, anschließend kam das Paket nach Hause und separat eine Rechnung zur Verzollung von FedEx incl. Bearbeitungsgebühren.
Genau so läuft das, zumindest mit FedEx. Zuerst bekommst Du das Paket ausgehändigt, anschließend kommt die Rechung für Verzollung, Steuer und Bearbeitungsgebühr per Post
 
T

TomB

Gast
Super, danke euch! Ich werd dann einfach mal mein Glück versuchen.
Ich werde berichten....
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
@TomB DHL Express versucht 3x zuzustellen. Danach landet es eventuell beim Zoll. Hier wird leider nix angekündigt. Weder die Lieferung noch der Betrag. Kartenzahlung geht auch nicht. Von daher kann man nur hoffen, dass man den Betrag irgendwie passend da hat. Wechselgeld habe die Fahrer auch keines bei. Wenn die Lieferung beim EMS verschickt wurde, dann kommt die Lieferung auf alle Fälle mit mit DHL-Express, wenn diese doch nicht beim Zoll abzuholen ist. FedEx schickt, wie bereits geschrieben, eine Rechnung.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
@TomB DHL Express versucht 3x zuzustellen. Danach landet es eventuell beim Zoll. Hier wird leider nix angekündigt. Weder die Lieferung noch der Betrag. Kartenzahlung geht auch nicht. Von daher kann man nur hoffen, dass man den Betrag irgendwie passend da hat. Wechselgeld habe die Fahrer auch keines bei. Wenn die Lieferung beim EMS verschickt wurde, dann kommt die Lieferung auf alle Fälle mit mit DHL-Express, wenn diese doch nicht beim Zoll abzuholen ist. FedEx schickt, wie bereits geschrieben, eine Rechnung.

Meine Lieferung von Hedgehog wurde per EMS versendet und wurde durch FedEy
X zu gestellt.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Meine Lieferung von Hedgehog wurde per EMS versendet und wurde durch FedEy
X zu gestellt.
Hhmmm...komisch, da laut http://ems.post die Deutsche Post / DHL die entsprechenden "Operators" für Deutschland sind.
Du hast der Lieferung auch via https://www.post.japanpost.jp/int/use/index_en.html verfolgen können? Meine Ruten (Transportläng 1,90m) konnte ich nämlich damals nur via FedEx tracken, da diese nicht via EMS, sondern direkt mit FedEx verschickt wurden.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Hhmmm...komisch, da laut http://ems.post die Deutsche Post / DHL die entsprechenden "Operators" für Deutschland sind.
Du hast der Lieferung auch via https://www.post.japanpost.jp/int/use/index_en.html verfolgen können? Meine Ruten (Transportläng 1,90m) konnte ich nämlich damals nur via FedEx tracken, da diese nicht via EMS, sondern direkt mit FedEx verschickt wurden.


Ja, die Sendungsverfolgung via EMS bis einschließlich Frankfurt, die Lieferung durch FedEx wurde nicht im Tracking angezeigt.

1992C3F9-8ED3-444D-8A44-265C51242822.png
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ja, die Sendungsverfolgung via EMS bis einschließlich Frankfurt, die Lieferung durch FedEx wurde nicht im Tracking angezeigt.

Anhang anzeigen 102175
Also wenn DHL das Paket in DE ausliefert, kannst du die EMS Nummer einfach bei der DHL Sendungsverfolgubg eingeben. Da sieht man dann die Zustellung wie bei ner Sendung aus Deutschland. Ist bei FedEx bestimmt genau so.
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich klinke mich hier mal ein mit meiner Frage. Ich würde mir gerne im Ausland (Japan, USA, egal wo) einen zweiteilige Shimano Expride 166ML-2 bestellen. Kann mir jemand eine gute Adresse nennen, wo man bedenkenlos bestellen kann?

Danke und beste Grüße

Alex
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Ich klinke mich hier mal ein mit meiner Frage. Ich würde mir gerne im Ausland (Japan, USA, egal wo) einen zweiteilige Shimano Expride 166ML-2 bestellen. Kann mir jemand eine gute Adresse nennen, wo man bedenkenlos bestellen kann?

Danke und beste Grüße

Alex
Hier habe ich meine Zodias 172 MH-2 gekauft, wurde mit DHL Express innerhalb von 4 Tagen bis an die Haustür geliefert.
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Hier habe ich meine Zodias 172 MH-2 gekauft, wurde mit DHL Express innerhalb von 4 Tagen bis an die Haustür geliefert.

Danke Dir. Dann werde ich dort auch bestellen.

Beste Grüße Alex
 

Oben