Verloren im Rollenwald Daiwa vs Shimano vs was ganz anderes

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishingmoe

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Etwas verspätet aber noch mal ein fettes danke an alle für die Tipps. Ich habe mich eigentlich schon für Certate entschieden nur ist das grade leider doch noch eine Budget-Frage geworden. Sollte aber pünktlich zur neuen Raubfisch-Saison drin sein :) Meint ihr es lohnt sich auf das 2016er Modell zu warten oder sollte ich lieber auf das aktuelle und bewährte Modell zurückgreifen?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Abgesehen davon, so seine Worte, laufen sehr viele Mag-Sealed Rollen etliche Jahre ohne Probleme und ohne jemals zur Wartung zu müssen.

Ettliche Jahre impliziert auch, dass es seit ettlichen Jahren Magsealed Rollen gibt.
Wir kommen meiner Meinung gerade erst bei der Zeit an, wo wir vielleicht über Langzeit Erfahrungen nachdenken können! :p

By the way, meine erste Wartung war außerhalb der Garantiezeit und völlig kostenfrei, was unter anderem auch den Versand betrifft.
 

Oben