Verbindung:Gefl.+Fc,Vorfachstärke

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
moin,
ich habe mit Stahl direkt auf Geflecht per Knoten sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn Du eine dünne Hauptschnur fischst brauchst Du unbedingt einen Fluorocarbonpuffer!!!
Das Fluoro hält dem Stahl besser Stand als die Geflochtene. Ich verwende eine 0,08 Crystal mit einem 0,21 Fluoro von ca. 1,5m Länge.

Zu dem Gerät gibt es hier nicht viel zu sagen. Du solltest zum Händler deines Vertrauens fahren und alles mal in die Hand nehmen.
Hier bekommst Du eine Million Antworten und bist nachher noch unentschlossener als jetzt schon.
Außerdem wird dir hier sehr viel Gerät empfohlen, welches für die Meisten unerschwenglich ist, gerade für Anfänger.

Gruß
Raimund
 

Oben