Dienstag, 15.06.2021 | 04:48 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Völlig überfordert...

Barsch-Alarm | Mobile
Völlig überfordert...

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fm18

Angellateinschüler
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Alter
25
Hallo,
mein Name ist Felix. Bis jetzt war ich immer nur "stiller Mitleser". Am besten gefällt mir das Thema "Tackle aus China". Allerdings komme ich in dieser Rubrik nicht weiter.
Dort gibt es zwar etliche BC Vorstellungen jedoch nicht das was ich suche. Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen BC Kombo Wurfgewicht 7-21 Gramm. Zur Rute habe ich mir erstmal die Poison Adrena herausgesucht. Bin aber für andere Vorschläge offen. Da es viele BC Rollen gibt und ich mit den Namen völlig überfordert bin, suche ich auf diesem Weg meine perfekte Kombo.
Ich hatte die Zander Force in der Hand und suche eine BC Rute mit einer ähnlichen Aktion (nur als BC). Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt ansonsten einfach löschen!

Ich wünsche allen einen schönen Fang.
Vielen Dank vorab.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Mitglied seit
18. Mai 2018
Beiträge
2.761
Punkte für Reaktionen
3.116
Eine ganz wichtige Information fehlt noch: Was willst du mit dieser Kombi fischen? Hardbaits? Jigs? Top water? Rigs?
 

The_Pike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
422
Punkte für Reaktionen
1.044
Alter
26
Ort
Osnabrück
Ich kenne weder die Zander Force, noch die adrena, aber 7-21 gramm werfen viele Rollen mittlerweile sehr gut. Wenns Shimano sein darf, schau dir mal die Chronarch MGL an. Ich kann dir auch sehr den Thread "Welche Baitcaster passt für mich" ans Herz legen. Dort findest du auf der ersten Seite ne Auflistung möglicher Kandidaten.

An sich braucht die Community aber mehr Infos zum Einsatzgebiet der Kombo sowie Schnur und Köder. Dann wirst du konkretere Vorschläge bekommen.

Edit: @RaubfischRookie war schneller
 

Fm18

Angellateinschüler
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Alter
25
Also, primär gufi rubberjig auf barsch und vielleicht zander
sekundär c-undt rig :)


Den Thread werde ich mir mal anschauen, vielen dank euch schon mal :)
 

Lonski

Keschergehilfe
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
8
Ich bin ca auf der Suche nach einer gleichen Combo, bei Shimano weiß ich so ca was ich brauch, allerdings habe ich bei Daiwa auch meine Probleme durchzusteigen...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Mitglied seit
8. April 2018
Beiträge
2.076
Punkte für Reaktionen
3.243
Also an Ruten und Rollen gibt es eigentlich genug Auswahl. Die Aktion kenne ich nicht, aber die Poison sollte echt gut performen. Ansonsten kann ich dir auch die Majorcraft Ruten ans Herz legen. Die Majorcraft Days oder MSX Ruten sind echt klasse.
Es gibt auch noch vieles mehr an Ruten aber das sollte dir denke ich mal reichen.

An Rollen Liste ich dir auch mal auf, das ich selber kenne (gefischt habe) und was ich mal so im Laden oder so begrabbelt habe und wirklich von überzeugt bin.


Daiwa SV Light(absolutes Traumröllchen:p)
Daiwa Alphas Air
Daiwa Alphas SV
Daiwa Alphas CT SV
 

Fm18

Angellateinschüler
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Alter
25
Also an Ruten und Rollen gibt es eigentlich genug Auswahl. Die Aktion kenne ich nicht, aber die Poison sollte echt gut performen. Ansonsten kann ich dir auch die Majorcraft Ruten ans Herz legen. Die Majorcraft Days oder MSX Ruten sind echt klasse.
Es gibt auch noch vieles mehr an Ruten aber das sollte dir denke ich mal reichen.

An Rollen Liste ich dir auch mal auf, das ich selber kenne (gefischt habe) und was ich mal so im Laden oder so begrabbelt habe und wirklich von überzeugt bin.


Daiwa SV Light(absolutes Traumröllchen:p)
Daiwa Alphas Air
Daiwa Alphas SV
Daiwa Alphas CT SV
 

Fm18

Angellateinschüler
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Alter
25
Vielen Dank für deine Antwort. Die Daiwa SV Light find ich optisch schon mal ziemlich geil. Werde mir dazu noch ein paar Berichte durchlesen. Von den Ruten habe ich noch nichts gehört. Werde ich mir aber auch anschauen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
22. Mai 2017
Beiträge
1.623
Punkte für Reaktionen
1.473
Ich habe auf der Adrena 1610 M auch ne 51er Alde MGL sitzen. Haltet mich nicht für völlig bekloppt aber die Combo fühlt sich mit ner 71er Curado für mich besser an. Die Alde ist mir irgendwie zu leicht, fühlt sich seltsam an. Mit der Curado hat man wenigstens etwas in der Hand und etwas Gewicht am "Drehpunkt" der Rutenhebel.

Edit: Vielleicht auch einfach eine Sache der Gewohnheit aber die "neuen" leichtbau Alde (Bfs, MGL) ist für mich was für ganz leichtes Zeug, bei allem anderen hab ich lieber etwas Material in der Hand
 

Fm18

Angellateinschüler
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Alter
25
Ansonsten wie ist den die Aktion der Rute ? Spürt man Köder in der Strömung ?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
22. Mai 2017
Beiträge
1.623
Punkte für Reaktionen
1.473
Ich mag die Adrena 1610 M sehr gerne, hat ne gute Rückmeldung und ist sehr vielseitig.

Edit: Gibt übrigens gerade eine im Marktplatz, ansonsten ist sie schwer zu bekommen
 

Fm18

Angellateinschüler
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Alter
25
Ich denke die adrena wird es auch werden. Die Rolle ist halt noch so das was mir Kopfschmerzen bereitet
 

Lonski

Keschergehilfe
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
8
Steht denn schon fest wann die neuen Rollen auf dem Markt kommen ?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
22. Mai 2017
Beiträge
1.623
Punkte für Reaktionen
1.473
Die LH-Modelle werden wohl ab Mai in Japan verfügbar sein. So war es zumindest ursprünglich geplant....
 

Lonski

Keschergehilfe
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
8
Die LH-Modelle werden wohl ab Mai in Japan verfügbar sein. So war es zumindest ursprünglich geplant....
Ich glaube das wird sich verschieben, da ich meine zu mindest Anfang Mai schon brauche, wird es dann vielleicht die alte
 

Lonski

Keschergehilfe
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
8
War heute beim Händler des Vertrauen, jegliche shimano Teile bis zu 17 Wochen lieferzeit
 

Oben