• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Hallo, eigentlich wollte ich mich dem Treffen auch anschließen. Aber leider kann ich am 01.05. nicht. Viel Spaß allen und viel Fisch. Ich hoffe es klappt beim nächsten mal
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Wie angekündigt, haben wir am vergangenen Dienstag den Feiertag genutzt, um uns für das zweite User-Meeting 2018 in OWL zusammenzufinden.
In NRW herrscht größtenteils noch Schonzeit, weshalb wir zum Saisonbeginn kurz über die Landesgrenze nach Niedersachsen gehüpft sind, um gemeinsam den Auftakt am Mittellandkanal zu machen.
Die Gruppe war mit 7 Mann dieses mal überschaubar und das Wetter hatte sich entschieden uns den Tag mit Sturmböen bis über 70kmh zu versüßen...was den Spaß an der Sache aber in keiner Weise trüben sollte.
Um kurz nach neun waren alle versammelt, bissl quatschen, auftackeln, anpfiff...

0A957DB0-C417-4395-9D24-FA7233B61E56.jpeg
v.l.r. Philipp05, schwede2k, Marco, MaximN, Fischer Hans, Woro, O_Weser


Es dauerte nur wenige Minuten, da waren sogar schon die ersten Fische zu verbuchen.
Einige Fische standen im windstillen Bereich direkt vor der Spundwand gegenüber unseres Treffpunktes, den Marco und Ich gleich angesteuert hatten.
Der Wind peitsche wirklich wie verrückt, dort jedoch, direkt an einem Übergang von Packung auf ein kurzes Stück Spundwand war es so Windstill, dass man entspannt 3,5g Jigs fischen konnte. Im ersten Wurf hing nach 3 mal anjiggen schon der erste, stieg aber wieder aus...Instant-Entschneiderung verkackt...egal. Die beiden Barsche und weitere Fehlbisse folgten kurz darauf.

7334D602-28F7-4040-9827-AE80DAB7880B.jpeg
EA85CF91-180E-40F6-A5A8-73545745B2D7.jpeg
Der anderen 5 hatten sich die andere Seite vorgenommen, welche deutlich mehr Wind abbekam, aber auch mehr Fläche und ein kleines Wendebecken bietet. Vertikal an der Spundwand gabs auch dort Bisse und kurze Drills, jedoch ließ sich kein Fisch zum Keschern überreden.

C83C66D5-612C-4873-A59B-AECA789CEA59.jpeg
Hier kann man erahnen wie der Wind uns "umschmeichelt" hat.

Es ging auf den frühen Mittag zu, der Wind nervte, Spotwechsel. Garnichtmal viel weiter, nur ans andere Ende des ersten Hafens an die Steinpackung. Einerseits um dort etwas in der Packung zu fischen, andererseits um dort eine kleine Pause einzulegen und für eine kleine Stärkung zu sorgen.
Würstchen vom Grill, Nudel-und Kartoffelsalat, frische Brötchen und ein leckeres Radler...Deluxe, was will man mehr?!

82FC9166-09ED-49EF-82EB-C51E662391BB.jpeg
2F6B499F-71DD-4C60-ABAF-3AFC9446A543.jpeg

Schön begrillt ging's dann gleich weiter zum nächsten Spot, immer die WetterApp samt Windfinder im Blick um nach Möglichkeit dem heftigsten Wind zu entgehen...um dann festzustellen das der Wind doch etwas mehr längs zum Kanal steht als einem eigentlich lieb ist. Naja, muss man durch. Einen Spot haben wir ganz übersprungen, ging garnicht.
Also weiter zum nächsten...noch schlimmer...aber was solls.
Eins, zwei windstille Eckchen findet man eigentlich immer, so war es hier auch und zwei kleine Zander ließen sich in recht kurzer Zeit blicken.

F942DC1B-DC3F-442A-A8F7-123D7D708152.jpeg

7B89124E-9285-4259-8759-E50E441BCBEB.jpeg

Einige Abrisse später sind wir noch weiter in ein Wendebecken mit Packung, wo allerdings nix zu holen war.
Also wieder die Pferde gesattelt und weiter zum letzten vorgesehen Spot. Da gabs in einem flachen Bereich vor einer Slippe gleich den nächsten halbstarken Zander bei schwede2k und ein Stück weiter an einem Anleger noch ein paar nette Barsche für Maxim und Marco.

F6835435-3783-446F-B023-1ED3E10D91E6.jpeg

Währendessen waren Philipp und Ich auf der anderen Seite unterwegs, mehr Wind, keine Aktivitäten. Die Fische schienen eindeutig eher in den beruhigteren Bereichen zu stehen.
Mittlerweile war der Tag schon fortgeschritten, 17Uhr durch und wir hatten noch Würstchen über...klar...Grillpause Nr.2...richtig geil.
Wieder zurück zum ersten Spot, der lag eh auf dem Rückweg und da ließ es sich gut sitzen. Maxim, Schwede und Woro hatten sich schon verabschiedet und so wurden die letzten Würstchen vernichtet und noch etwas in der Packung geworfen. Ein oder zwei Fische kamen dann auch noch.

B29E0B10-F199-4B4B-AC1C-F3AE285226E5.jpeg

Schließlich machten sich auch Philipp und Olaf auf den Weg und Marco und Ich beschlossen noch ein Weilchen zu machen, das Wetter hatte sich zum Abend komplett beruhigt, sodass es noch richtig schön geworden ist.
21 Uhr wurde es, für jeden gabs noch einen kleinen Zander, aber nach 12 Stunden ist dann auch eh mal die Luft raus.

Es gab zwar keine großen Fische, dennoch war das ein sehr netter Start in die Saison 2018 in lustiger Gesellschaft.

Mir hat es wie immer viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

Bis bald Männers!
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Sehr schön ! Sehr schön wieder geschrieben macht Spaß zu lesen. Hat also mehr Fisch gegeben dieses mal das läßt ja hoffen. Ich konnte leider ja nicht dabei sein diesmal da mich die Sorge Arbeit dann ziemlich in den Rahmen nimmt.
Dort steht wohl bald ein größerer Umzug an und unser Chef plant ein neues Zentrallager zu eröffnen um noch mehr Kunden den schönen Fußboden zuverkaufen. Da laufen zur Zeit einige Vorbereitungen an denen ich teilnehmen muß und auch leider an Wochenenden da kommt dann jeder Tag der so reinkommt als Feiertag für die Familie in betracht. So ein dickes Petri und schöne Fische.

Gruß und Petri

Dirk
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Hallo, da das Jahr so langsam dem Ende zugeht wollte ich fragen ob es dieses Jahr noch ein Treffen in der Gegend gibt. Wenn es zeitlich passt hätte ich auf jeden Fall Interesse
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
@mykai @schneckenbarsch Hallo Ihr beiden...
Meldet euch doch mal bei Alex (@Fischer Hans ). Manche Treffen, vor allem wenn es spontan und in kleinerer Runde geschieht, machen wir auch per WhatsApp aus.
Denke aber mal, dass es dieses Jahr nicht mehr zu einem Treffen kommen wird. Aber haltet euch schon mal Anfang Januar frei... da haben wir bis jetzt meistens ein "Anangeln" abgehalten.
 

Oben