• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ach mal ne frage kennst du die Mitchell Top Spin ???
Mir gefällt die sehr gut superleicht ultraleichtes Wf und mit Sic Ringen ausgestattet alles zu einem guten Preis.
Lohnt es sich die zu kaufen?
Auch schon für diesen Sommer u in Holland mit mini Jigs auf kleine Barsch zu gehen?
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
ich würde dir den südosten oder den süden empfehlen(je weiter südlich desto größer die barsche)les dir doch mal johannes´ artikel über die rigs durch.
ich kenn mich mit mitchell nicht aus.
fürs ganz feine benutze ich eine DAM seahawk nordic(6 titanringe wg 2-10g fürunglaubliche 15 euro bei gerlinger)
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Wop ist denn dieser Bericht über die Rigs?
Ich wollte whrscheinlich nach Florida wo genau habe ich keine ahnung kann ich mir auch nicht so aussuchen aber das wäre ja dann schon ziemlich im Südosten.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ja gehe als mehr oder weniger Austauschschüler rüber meine Eltern nehmen während dieser zeit allerdings keinen anderen auf sodass es nicht wirklich ein austausch ist aber darum gehts ja nicht.
Danke für den link.

grüße Florian
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
musst du sehr aufpassen wo du hinkommst.ich hab drüben mit einem geredet der musste seine familie wechseln da er nur als putzfrau und babysitter missbraucht wurde...
und gib ja an dass du NICHT zu einer strenggläubigen familie willst!!!
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
ja also meine cousine ist auch grad drüben in albuquerque (new mexico) und hat auch schon die Familie gewechselt weil die familie damit irgendwie nicht mehr klar gekommen ist.
Ihr hätte eigentlich auch nichts besseres passieren können denn jetzt wohnt sie bei dne bonzen schlecht hin.
Haben ein riesen haus einen ganzen fußball und nochn Basketballplatz im garten ne riesen einfahrt bis zum Haus pool ein ferienhaus in den rockys sind andauernd skifahren usw. :-D

Ich kenne noch zwei andere die auch drüben waren und beide wechseln mussten aber ich denke das ich das schon gebacken kriege und danke für den tipp mit den gläubigen denn ich mag die kirche nich sonderlich war dieses jahr überhautpt noch nich da :-]

grüße Florian
 

fischermann

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lichtenau (PB)
kirche rulez. ich geh öfter hin und gerade ist mir so
eingefallen, dass man doch eigentlich vor ganz besonders
lang geplanten angeltagen (kurzurlaub, etc.) für nen guten
fang beten könnte, das werd ich demnächst mal machen.

aber nicht, das ihr denkt, ich wollte euch die bekehrung oktruieren, schließlich ist das hier ja nen angelforum.

trotzdem: ich wette, die fischer von damals haben auf göttlichen
beistand vertraut.

gruß fischermann
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@florian: kleiner nachtrag: sorry - ich hab die frage zur mitchell top spin wohl überlesen. ich hab sie gerade getestet und muss sagen: ein echt geniales teil. die ist so fein, dass schon ein kleiner barsch richtig spaß macht. ich hab sogar mit ihr geschleppt (mit einer 2,5 cm langen hornet von salmo als köder). und das hat tierisch spaß gemacht. mein tipp: nicht lange fackeln - kaufen, wenn du das geld hast und eine feine rute suchst. mehr über die rute liest du ab 1.6. auf www.hechtsprung.tv (tipp des monats)
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
danke jd sowas hatte ich mir erhofft welches modell hast du denn getestet?
4er,5er oder 6er?

@fischermann mmh also ich bin evangelisch wir beten irgendwie auch in der kirche nie so richtig wie die Katholiken.

Grüße & Danke Florian
 

Greg

Nachläufer
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Website
www.spinnfischen.us.pn
Schon ein ewig alter Thread aber hier mal ein pic von Crappies um die Frage zu klären:

Crappies.JPG


Das Bild habe ich in einem Schauaqurarium in Bloomington/Minneapolis gemacht und zeigt um die 60cm langen black crappies.

cu
 

Oben