• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hi chris,</P>


wie wärs, wenn du einen kleinen bericht verfasst. wär für alle hier sicher interessant. was fängt man? wie sieht es in den angelläden aus? wie fischen die kollegen? ... wär schön, wenn du das mit ein paar bildern garnieren köntest. auf einen amerikanischen sonnenuntergang bin ich eh gespannt ;-)</P>
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
da kann ich der red. nur beipflichten. ist schließlich über zehn jehr her, daß ish das letzte mal auf schwarzbarsch gegangen bin. vor allem gute fotos wären toll.
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
ich werde noch sehr ausführlich schreiben kann aber noch ein weilchen dauern da ich sehr beschäftigt bin.
fotos hab ich dort leider keine machen können.
ich kann aber die köder mal fotografieren und bilder von den gewässern einscannen.
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
<FONT size=2>@jd:du kannst mir ja schon mal deine adresse mailen dann schick ich dir das zeugs</FONT></P>
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
super chris, </P>


vielen dank. werd dir das geld auch gleich überweisen (bankverbindung beifügen). meine adresse findest du im impressum!</P>


Freu mich auch schon auf deine berichte. und der plan mit den ködern und den gewässern als illustration ist doch voll o.k. </P>


nochmals danke für die unterstützung</P>


johannes</P>
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

werde das zeug die woche noch wegschicken.viel spass damit.habe grade erfahren dass die schonzeit hier fuer hecht und zander bis zum 15 verlängert wurde...aber damit komm ich klar...
hab ausserdem gerade erfahren dass neben mir ein ehemailger deutscher meister im angeln einzieht.ich hoffe mal ich kann was lernen.

cs
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hoffentlich nicht im stipp - sondern im spinnfischen !  vielen dank nochmal, chris. find ich total nett von dir, dass du dich erst in unkosten stürzt und dann auch noch zur post rennst. starke aktion.</P>


 </P>
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
kein thema.
paket ist gepackt geht freitag raus da morgen die post zu hat.
der liebe nachbar ist wohl eher mit friedfischen zu ruhm und ehre gelangt.aber so ein guter angler hat sicher auch ein paar tipps auf raubfisch.
ich wünsch dir viel spass mit dem paket.
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
paket ist unterwegs,müsste montag/dienstag ankommen.
hab auch schon ein erstes köderbild hochgeladen.
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
So jetzt hab ich endlich mal etwas zeit um den ersten teil meines berichtes zu schreiben:</P>


das thema heute ist das pondangeln.</P>


pond heisst übersetzt soviel wie Teich, aber da in den Staaten alles nunmal gößer sein muss sind auch diese  ponds grösser.ich hab viele gesehen und in zweien geangelt.einer lag genau vor der haustür.das besondere an diesen ponds ist,dass sie künstlich angelegt sind und nicht sonderlich tief.von diesen ponds,die eigenlich nur dem angeln,entenfüttern und landschaftsverschönern dienen gibt es mittlerweile über eine Million(stand:1960!).sie werden meist von kleinen bächen(creeks)und regenwasser gespeist.da sie meist einen abfluss besitzen ist der wasserstand ziemlich konstant und das ufer meist gut zugänglich.durch das südstaatenklima ist das wasser nährstoffreich und entsprechend trüb.dafür ist die fischdichte umso höher.es hat keine fünf sekunden gedauert bis ich den ersten fisch aus dem wasser hatte.war leider nur ein sunfish,von denen es dort ein halbes dutzend verschiedene gibt und zu denen auch der hierzulande verhasste sonnenbarsch gehört.diese fische ließen keinen köder verschont den sie irgendwie schlucken konnten und so verliert man als sportangler rasch die lust auch wenn man drillerfahrung am leichten gerät sammeln kann.gegen ende bin ich dazu übergegangen die kleineren exemplare an heimische katzen zu verfüttern.</P>


zum glück gab es in diesen ponds noch ganz andere fisch.der erste nicht-sunfish war ein sogenannter crappie den ein kleiner junge fing.schnell hatte ich seine angeltechnik erfolgreich kopiert.am nächsten tag hatte ich dann auch entsprechendes aber besseres gerät angschafft.es war eine 2 meter lange dünne berkleye-rute mit vielen ringen,dazu eine winzige stationärrolle und die dünnste monofile die aufzutreiben war.als köder dienten sog. bucktailjigs,das sind kleine haken mit minimaler bleibeschwerung an denen ein paar härchen,federchen,oder gummiköder vorzugsweise mit vielen dünnen fäden hingen.</P>


macht einen heidenspass damit crappies zu fangen da diese viecher gierig,agressiv und kampfstark sind.ausserdem treten sie in rauhen mengen auf.im frühjahr stehen sie vorzugsweise dicht am ufer wo sie auf fischbrut lauern.</P>


fortsetzung mit fangberichten folgt...</P>
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich will deine berichte auf der startseite haben!!! aber schreib sie ruhig ins forum. ich kopier sie mir dann raus. wär aber nett, wenn du dann auf die groß- und kleinschreibung achtest. danke im voraus!
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
meinst du wirklich die berichte sind startseitenreif?ich halte sie für etwas zu trocken und rhetorisch zu flach.aber werd mir trotzdem mühe geben mit gRo?-UnD-KleiSCHReibUNG...
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
<FONT size=2>PS:es folgen noch diese berichte:meeresangeln,flussangeln und pondangeln  II</FONT></P>
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
wenn´s dir rhetorisch zu flach ist, dann schreib die anderen berichte halt auf dem niveau, das du für gut erachtest. ich find, dass es auf den inhalt ankommt. und ich find´s gut, wenn hier alle was beisteuern. und da noch nicht viele von uns in den usa waren, ist es doch interessant, was über das angeln dort zu erfahren. natürlich muss das nicht auf die startseite. wir machens, wie du willst!
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
ich habe nichts dagegen wenn sie auf der startseite erscheinen.
will bloß nicht schuld sein dass ich das rhetorische niveau dieser seite runterziehe ;-) ...
werde die nächsten berichte sprachlich ansprechender gestalten.
dauert halt etwas da ich kaum zeit.


@shad:wird zeit dass wir an den rhein ziehen:das wasser ist weit unten und die fische beissen wie verrückt.
 

Shad

Barsch Simpson
Registriert
29. November 2002
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Website
Website besuchen
wenn die raubfischschonzeit vorbei ist, können wir mal zusammen an den Rhein auf hecht!!!! schreib mir einfach über den messenger! :-D
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Hi Chris,
hier bin ich jetzt mal aus dem angeln.de Forum.
Kannst du mir jetzt weitere Informationen geben?
Wäre echt nett.

grüße Flo
 

chris85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
natürlich ,die woche folgt der zweite teil übers pondangeln.
diese ponds gibts drüben in jeder besseren wohngegend dazu sind noch große in parks.alles umsonst natürlich.weisst du schon wo du genau hingehst?
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Nein genau das ist noch mein Problem ich habe keine ahnung wo ich denn hin soll.
Wo warst du denn?
Gibt es irgendwo eine Gegend die einem besonders viel bietet?
Ich schau mir gleich mal meinen Atlas an um vielleicht noch was von der Geographischen Beschaffenheit zu erfahren. :-D

grüße Florian
 

Oben