• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Hatte mal eine DAM Quick Junior... hatte. Hab ich beim Pokern verloren :p

In den 90'ern hatte ich fast nur DAM Quick Rollen. Habe die öfters bei Hegefischen als Preis gewonnen... ich war jung und hatte kein Geld. Das waren noch die Zeiten, da hat man sogar noch zu ner Shimano eine E-Spule dazu bekommen :rolleyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
So ging es mir in den 70ern. Ich habe damals beim offiziellen Wettkampfangeln des DAV regelmäßig Sachpreise gewonnen. Da waren auch Ruten und Rollen dabei. Als Teenie ohne Kohle ein Segen für mich. :p
Jetzt muss ich alleine zum Dealer fahren. :(
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hier zwei Rollen von Anfang der Achtziger des vorigen Jahrhunderts. Ick hab sie damals von meinem West-Schwager spendiert bekommen. ;)
Wahnsinnsteile, mit 250m 50iger Mono Schnurfassung und 'ner 6mm Edelstahlachse. DAM gab damals lebenslange Garantie.

DAM QUICK 5001





Alan Hawk hat über die Leier eine Rezension geschrieben, in der er sie als " The Godfather " bezeichnete.
The Godfather ( kann man übersetzen ;))
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich habe letztes Jahr zwei Läden für Uralt-Tackle entdeckt. Einer ist in Hannoversch Münden und echt Old-School, ich habe keine Ahnung ob er noch existiert oder nur jemand vergessen hat, dass der Besitzer gestorben ist, es stehen aber noch Öffnungszeiten dran:
IMG_20180928_125731.jpg IMG_20180928_125737.jpg
Der andere ist in Bad Karlshafen und ähnlich spooky. Hier scheint wirklich die Haushaltsauflösung in den 90ern unterblieben zu sein.

IMG_20180928_162113.jpg MVIMG_20180928_162107.jpg
IMG_20180928_162102.jpg
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Erinnert mich an den Angelladen in Bad Krozingen und diversen mini Läden in Frankreich
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ich habe letztes Jahr zwei Läden für Uralt-Tackle entdeckt. Einer ist in Hannoversch Münden und echt Old-School, ich habe keine Ahnung ob er noch existiert oder nur jemand vergessen hat, dass der Besitzer gestorben ist, es stehen aber noch Öffnungszeiten dran:
Der andere ist in Bad Karlshafen und ähnlich spooky. Hier scheint wirklich die Haushaltsauflösung in den 90ern unterblieben zu sein.

:flushed: Wahnsinn ! Eine Zierde auf jedem Floh-und Trödelmarkt. :grinning::wink:
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Nicht ganz so antik wie der Rest, aber ich bin es auch nicht ;)



Vorfächer aus Geflochtener, als Flechtschnur noch der neue heiße Schxxx waren:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Hier zwei Rollen von Anfang der Achtziger des vorigen Jahrhunderts. Ick hab sie damals von meinem West-Schwager spendiert bekommen. ;)
Wahnsinnsteile, mit 250m 50iger Mono Schnurfassung und 'ner 6mm Edelstahlachse. DAM gab damals lebenslange Garantie.

DAM QUICK 5001





Alan Hawk hat über die Leier eine Rezension geschrieben, in der er sie als " The Godfather " bezeichnete.
The Godfather ( kann man übersetzen ;))

Was für schöne Geräte! Da war dein Schwager aber ganz schön spendabel. Die haben doch richtig was gekostet, oder?

Ich hatte vor einigen Jahren damals alle Reviews von Alan H. gelesen. Das Review über die Quick blieb mir in Erinnerung...und die Frage, warum DAM diesen Weg nicht weiter verfolgte.
 

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Hier noch meine Rolle für barsch und Forelle. Kommt allerdings nur noch zum Einsatz wenn ich mit meinem Vater angeln gehe. Auf oldschool Nostalgie^^
Ca 35 jahre alt glaub ich. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Läuft auf jeden Fall immer noch einwandfrei.
 

Anhänge

20190308_203902.jpg

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Mein erstes “ Echolot “ :D , den Tiefenmesser hat man mit der Rute ausgeworfen und in der Absinkphase stieg dann das Wasser durch ein Loch unten in der Messingschraube und durch ein dünnes Röhrchen hoch wo man dann nach dem Einholen die Tiefe ablesen konnte.
Das Teil war sogar relativ genau und in Verbindung mit dem Thermometer konnte man so schon gute Spots ausfindig machen.

9112BA11-2A9C-49A4-A152-D81BC7A3BCD2.jpeg
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Beim aufräumen ist mir gestern diese Fliegencombo in die Hände gefallen, hab sie mal aus einem Nachlass geschenkt bekommen und seit dem fristet sie leider ein trostloses Leben bei mir :(
Rute ist eine Shakespeare Wonderrod 810 von 1962 (laut internet) mit einer DAM 5202 von 1967 - 1969, für das Alter in einem 1A Zustand IMG_20190519_112329.jpg
 

Anhänge

IMG_20190519_112338.jpg

Oben