Unversicherter Versand - Ware nicht angekommen - und nun?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Re: Unversicherter Versand - Ware nicht angekommen - und nun

hast du eventuell daran gedacht, das der empfänger die ware erhalten hat und nicht die wahrheit sagt?

ich hab schon warensendungen und briefe gehabt , die über 20 tage in deutschland mit der zustellung gebraucht haben.

ich verschicke pro ja ca. 4000 sendungen per warensendung, brief, einschreiben ,dhl , fedex und ups.

die "gefühlte" verlustrate ist mit warensendungen am höchsten. in den meisten fällen kommt die ware aber an, der kunde hatte nur keine geduld , da 10 werktage (ohne wochenende/feiertage) nicht ungewöhnlich sind.

wenn eine sendung defintiv nicht in den briefkasten passt, legen viele zusteller die ware auch gerne auf den briefkasten oder vor die tür.
was zum problem werden kann, wenn die sendung in irgendwelche 70er jahre wohnghettos geht, da wirds 100% geklaut.

desweiteren schicke ich nie unversichert/ohne nachweis an kunden in deutschland mit nachnamen die auf nordafrikanische oder kleinasiatische herkunft schliessen lassen, da gibts in fast immer stress (bei einwanderen aus anderen regionen komischer weise nie) , insbesondere wenns in 70er jahre wohnsilos verschickt wird. google maps ist da ein guter helfer.

im zweifel per einschreiben einwurf verschicken, versichert bis 25 euro plus porto inklusive nachweis bis zur tür.

ansonsten päckchen mit nachweis bis 2kilo , auch 25 euro versichert plus porto.

wenns höherwertig ist, DHL paket , oder wem es zu teuer ist hermes, GLS oder DPD , da kannste noch ein paar euro sparen ....
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Re: Unversicherter Versand - Ware nicht angekommen - und nun

Warensendungen haben eine Versandzeit von bis zu 3 Wochen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Unversicherter Versand - Ware nicht angekommen - und nun

BigHammer schrieb:
Also ich hatte bisher noch nie Probleme....weder bei Warensendungen / Maxi-Briefen etc...

Jedoch hab ich vor 2 Wochen hier im Forum einen Chubby gekauft....Geld war am 8. März überwiesen und der Verkäufer versicherte mir, dass er das Paket abgeschickt hätte....

Hab schon garnicht mehr dran geglaubt aber gestern lag's in meinem Briefkasten! Am 22. März....

Würde viell. noch was abwarten!

Gruß Chris.


Achso...und wo wir gerade bei der Glaubwürdigkeit sind....heute ist ein Umschlag (2,20€) von "Zanderlui" angekommen - Super Verkäufer!! Nur zu empfehlen :wink:


das war ein spezialsparpreisangebot... :wink:
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe auch schon gehört das Kunden von mir 3 Wochen auf Ware gewartet haben,man glaubt es nicht.Das war auch per Warensendung.
Wenn der Wert sich lohnt versichere ich immer,wir haben sogar vor gehabt das per einschreiben zu versenden,da aber auch so alles angekommen ist haben wir uns für die günstige Variante entschieden.
Ich glaube schon das da jemand die Wahrheit spricht,es waren in 3 Wochen 2 Sendungen an 2 verschiedene Leute und beide haben nix bekommen,so denke ich mal könnte auch was dran sein.
Zumal das Leute hier aus dem Forum sind die nicht nur 2 Postings haben.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
gps empfänger aus nem handy ausbauen und in einen Köder einpacken, absenden, warten, und nachverfolgen :)
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Also die Sache ging hier ohne Erfolg aus und ich habe den beiden Käufern je die Hälfte des Geldes erstattet.
Sollte ich nochmal was abgeben werde ich extra um versicherten versand bitten,ansonsten ist mir das wurscht.
Gibt wohl auch reichlich Postboten die angeln.
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Re: Unversicherter Versand - Ware nicht angekommen - und nun

also ich sende nur für 4 € hermes das ist immer mit nachweis und versichert...und zwischen 2,20 für ne Warensendung und 4 € sind ja nicht soooo viel unterschied...ich würde nie wieder was so versenden...und ich zweifle auch an der glaubwürdigkeit das die briefe nicht angekommen sind...ich habe schon hunderte sachen per warensendung gekauft und nie ist was nicht angekommen...komisch
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Zweifelst Du an meiner Glaubwürdigkeit?
Was meinste denn wo die Warensendung hin ist?
Ich habe in den letzten Monaten hier etliche Käufer zufrieden gestellt und in den letzten Jahren eine vierstellige Zahl an Sachen versendet,davon sind die beiden oben genannten nicht angekommen und in den letzten ca.5 Jahren 2 weitere nicht,das war´s.
Ich glaube nicht das es sich lohnt eine Sendung mit einem Wobbler und einem Verkaufswert von 10 Euro inklusive Versand zu behalten statt ihn zu versenden zumal ich 16 Kisten davon prall gefüllt habe.
Bei einem Wobbler den ich für 8 euro Netto verkaufe ist eine Warensendung doch eher sinnvoll als ein Hermespaket,wo der Versand dann 50% vom Warenwert kosten würde.
Sonst sende ich ja auch per Hermes,DPD oder Einschreiben.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
flaming-o-man schrieb:
Zweifelst Du an meiner Glaubwürdigkeit?
Was meinste denn wo die Warensendung hin ist?
Ich habe in den letzten Monaten hier etliche Käufer zufrieden gestellt und in den letzten Jahren eine vierstellige Zahl an Sachen versendet,davon sind die beiden oben genannten nicht angekommen und in den letzten ca.5 Jahren 2 weitere nicht,das war´s.
Ich glaube nicht das es sich lohnt eine Sendung mit einem Wobbler und einem Verkaufswert von 10 Euro inklusive Versand zu behalten statt ihn zu versenden zumal ich 16 Kisten davon prall gefüllt habe.
Bei einem Wobbler den ich für 8 euro Netto verkaufe ist eine Warensendung doch eher sinnvoll als ein Hermespaket,wo der Versand dann 50% vom Warenwert kosten würde.
Sonst sende ich ja auch per Hermes,DPD oder Einschreiben.

ich glaube er meinte das eher aus deiner sicht-das man manchmal den käufern nicht glauben schenken kann...
ich hatte mal ein fall da wurde das paket einfach vor die tür gelegt in einem 16familienwohnblock...
ganz ehrlich ich habe mit dem verkäufer bei der post gemeldet es wäre nicht angekomm das paket-der postbote hatte ein problem-er durfte mir das paket nur gegen unterschrift geben!
da haben die sich ganz schön erschrocken als es darum ging welcher wert abhanden gekommen ist, und sie gelobten besserung...
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Na das wäre ja ein Brüller,klar ich kann das nicht überpfüfen und wenn jemand schlau ist lässt er sich die Hälfte zurück bezahlen und hat nen Schnapp gemacht.
Gut deshalb werde ich diesen fehler wohl nie wieder machen,nur noch Versand auf eigene Gefahr,das schliesst Verluste für mich aus.
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Re: Unversicherter Versand - Ware nicht angekommen - und nun

Schaut mal ins Netz wieviel Gewinn die Post mit den Verkauf "herausgefallener Ware" macht.
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Oh man,

jetzt hat es mich anscheinend auch erwischt. Wie es scheint ist eine Warensendung mit nem Wobbler den ich verkauft habe abhanden gekommen. Habt ihr für eine Warensendung schonmal nen Nachforschungsauftrag gestellt? Lohnt das? Wie lange sollte man warten? I.d.R braucht ne Warensendung ja auch nur 2-3 Tage.

Gruss Robert
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
b3rti...Warensendungen brauchen I.D.R meist über 3 Werktage. Bei mir lag das Maximum bei 10 Werktagen. Also nicht verzagen und abwarten!
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Re: Unversicherter Versand - Ware nicht angekommen - und nun

Habe heute ne Warensendung bekommen die ca. 3 Wochen unterwegs war.
Stefan
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
warensendung kann auch schonmal länger dauern...eine verfolgung wird nichts bringen...habe ich schon mehrfach durch...und wenn du anrufst heißt es immer sendenummer ? und sagst du habe ich keine bekommst du die antwort...da können wir nichts machen auf wiedersehen :) aber warte erstmal ab...die kann ja noch kommen...ich habe letzde woche einen wobbler bekommen der hat auch über eine woche gebraucht...

Gruß
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Mike hat Recht,die wollen Sendungsnummer,ansonsten bekommst Du ein negatives Ergebnis.Ich weiß das Warensendungen manchmal Wochen dauern können,warum auch immer.
Ich habe in meinen Fällen Pech gehabt und die Sachen sind wohl wech,hab ordentlich Miese gemacht.
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid...ich kenne das auch und es ist echt ärgerlich...gerade wenn es um unser liebstes Hobby geht...daher habe ich mich entschlossen nur noch per Hermes als Päckchen...da hast du immer einen nachweis mit sendenummer...ich wünsche dir aber mehr glück bei deinen nächsten verkäufen...und nicht zu viel ärgern und als erfahrung abstempeln, das habe ich auch so gemacht...

Gruß
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Naja, fürs nächste mal wird er es sicher so machen...
Er hat sich gestern noch genug drüber geärgert.

Einfach mit in den Verkaufsthread:
Versandart auf Wunsch des Käufer. (Einschreiben oder versichertes Paket)
Auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers auch "unversicherter" Versand möglich. Risiko bei Verlust oder Beschädigung trägt der Käufer.

UND WICHTIG:
Bei Wunsch nach unversichertem Versand, keine Paypalzahlungen annehmen. Spreche da aus leidiger Erfahrung.
Wurde hier schon einmal gut abgezogen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
ich bekomme ständig Warensendungen, jedoch nur mit einem Warenwert bis max 30 Euro. Bisher kam alles an, i.d.R. nach 3-4 Werktagen, hin u wieder auch erst nach einer Woche.
Auch Retouren von Warensendungen wurden bei mir schon mehrfach durchgeführt. Klappt scheinbar auch.

:arrow: Bei geringem Warenwert für mich also immer noch die bevorzugte Variante, ist doch die Gesamtbilanz immer noch positiv, wenn ich irgendwann mal an einen Postboten mit langen Fingern und einem Faible für Kunstköder gerate :)
 

Oben