Unterwasseraufnahmen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Dafür, dass der See "blind" ist, kann man ganz schön gut was sehen... wie tief ist es dort?

Hammer Thread, gefällt mir sehr!!! Und ist eine weitere tolle Motivation, mir mal Gedanken über eine wasserfeste Digicam zu machen...
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@MSH
blindsee ist wirklich ein unpassender name bei 30m sichtweite! :lol:
... angler kommen anscheinend auch auf ihre kosten ... :wink:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
ich habe fotos vom kollegen bekommen und finde sie wieder mal klasse. an dieser stelle ein danke an herrn guba, der hier ja auch gern mal mitließt. :D
der stör könnte meines erachtens der gleiche vom letzten jahr sein, da das gewässer nicht sehr gross und der fisch sehr dunkel bei der grösse ist. egal, auf jeden fall ein schönes tier.

herr guba fragte mich noch wie gross aale den so seien/werden.
ich: na ja mit 80cm sind sie nicht mehr klein und 1m+ ist schon kapital.
er: na gut dann sind an meinem stammgewässer die meisten aale kapital! :lol:

da ich sofort interesse an aalunterwasserfotos gezeigt habe gibt es hier bald bilder von einem nachttauchgang zu sehen. aale seinen nachts reichlich da und gut abzulichten.

na gut dann her damit! :lol: :wink:

2wfjmv7.jpg

2ypdsur.jpg
9a213d.jpg

2vhu2id.jpg



tight lines!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Echt beeindruckend diese Bilder. Der Stör sieht klasse aus, ist er etwa schwarz oder kommt das nur so rüber?
Greez
Ps: ich lechze nach mehr Bildern :-D
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
mein erster Versuch. Nicht so toll wie eure Bilder aber naja...Weiß leider auch nich ob und wie man mit Bearbeiten noch was rausholen könnte...

edit: nicht dass mir noch jemand über den Einhänger lacht, ich hatte einfach keine kleineren mehr^^
 

Anhänge

barsch_unter_wasser_1.jpg

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@Faulenzer:

Danke für den Link. Tageskarte 30€, nehme ich an... :lol: Eine Frage bleibt noch offen:
wie tief ist es etwa an der Stelle, wo die Forellen stehen?
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ T-Wahn17
für den ersten versuch doch gar nicht übel! ... aber der einhänger ... :wink: :lol:

@MSH
treffe am wochenende meinen kollegen und quetsch ihn nochmals ganz speziell auf standplatz und tiefe der forellen aus. :wink:



habe sehr sehenswerte bilder von zandern, die noch auf seiner speicherkarte schlummern gesehen und werde die mal zackig in meinen besitz bringen um sie zu posten.

hier noch ein rüsselfisch und natürlich am fressen ...
28bz8ck.jpg


tight lines!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Kommt drauf an wie weit du runter willst.
So ab 1,5-2m drücken sich die Beutel gerne zusammen so dass die tasten willkürlich ausgelöst werden.
Hatte das zum Schnorcheln mal probiert und schnell wieder verworfen.
Eine Möglichkeit ist recht viel Luft mit in der Tasche zu lassen, dann ist sie aber wegen des Auftriebs schwer zu händeln. Wenn du allerdings nur vom Belly, quasi aus der Hüfte schießen willst reicht´s.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
genau so etwas habe ich!

Nach einer Beratung wurde aber empfohlen nicht eine Hülle zu nehmen, die eine Ausbuchtung hat, da das kleinste Verrutschen zur Folge hat, dass sich ie Kamera nicht ausfahren kann
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
MSH schrieb:
Eine Frage bleibt noch offen:
wie tief ist es etwa an der Stelle, wo die Forellen stehen?
habe heute -extra- :wink: meinen kumpel auf die forellen angesprochen und erfahren, dass sich die fische zwischen 3-5m herumtreiben.
bei einer tiefe von ca. 8m kommt die sprungschicht und darunter sind keine fische mehr anzutreffen.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Dankeschön :D
Mich hat das insbesondere im Hinblick auf die Wassertrübung interessiert. Man kann "da oben" irgendwo die Wasseroberfläche erahnen, aber ich würde daraus auch gerne ableiten können, wie tief es in etwa an dieser Stelle ist, damit ich auch beim Anblick anderer Unterwasseraufnahmen ein besseres Gefühl dafür bekomme ;)
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Ich hab extra in Südfrankreich ein Bild für diesen Thread geschossen. :)
Leider hab ich momentan kein einziges Bearbeitungsprogramm, denn ich denke man könnte da noch mehr rausholen.

Ich poste es erstmal so..

 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Heyho,
bei dem coolen Bild, konnte ich es einfach nicht lassen...ich hoffe es ist in Ordnung, wenn nicht, dann entferne ich es wieder 8)

lg
Martin
 

Anhänge

img_103744mt.jpg

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Nein, das ist super! Nett von dir. :wink:
Jetzt müsste man nur noch die Farben vom Fisch etwas kräftiger bekommen. Dann wäre es der hammer.

ps: wenn du oder irgendwer anders das drauf hat, kann ich auch das original mal rausschicken.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
sehr schönes foto finde ich. haben schon fast diskus karakter ... :lol: :wink:
habe vor ca.20 jahren einen sonnenbarsch gefangen und danach nichts mehr von der gattung gesehen oder gehört.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
habe gerade beim durchstöbern noch diese zwei hechte entdeckt. farblich und von der musterung top ans gewässer angepasst und immer schön über dem kraut.

komme dieses wochenende an neue unterwasserbilder ran und bin schon gespannt was mich alles erwartet. :D

be6gao.jpg

2wntxzk.jpg


tight lines!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
hier noch ein paar z-fische in interessanter umgebung und sichtigem wasser.
schon alleine zander und äschen im selben gewässer finde ich scharf ... :wink:

313rtat.jpg
mo83o.jpg

14bp2kl.jpg

96yzir.jpg

dwq6qb.jpg
2zoi0d0.jpg



tight lines!
 

Oben