Unterschied "Steez A TW" und "Steez SV TW"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
T

TomB

Gast
Für mich ebenso. Die Zillion HLC bzw. die Zillion HD passen da besser.
Die Zillion HLC1514 hab ich im Moment drauf. Taugt mir soweit auch ganz gut wenns weit raus gehen soll. Für nähere Distanzen z.B. vom Boot wenn einfach nur an ne Krautbank geschlenzt werden soll finde ich sie nicht ganz so geeignet.
Darum die Idee mit der Steez.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Da die Steez A öffters auf der King Viper zu sehen ist, wird das sicher gehen.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
3 Uz würd ich damit nicht voll durchziehen - nicht mal 2 wenn ich ehrlich bin.

aber da bin ich vielleicht einfach zu mädchenhaft!:D

Hab die Steez Ex 100 auf meiner Harrier aber auch nur deshalb weil ich damit nie den oberen WG-Bereich der Rute nutze. Für die 2 Uz Strato die auch mal 3 Uz verträgt hab ich die Z2020.

Das ist ein feines Geröll - halt die große Schwester der Steez:) die kann was!
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich habe selten bis nie Marken Rollen (Shimano und Daiwa) gesehen die wegen zu viel WG kaputt gegangen sind. Einzig die BFS und Air Modelle vertragen durch die kleineren und leichteren Lager keine grösseren Gewichte (10-20g+)

Aber sonst kann man, sofern der Frame stabil genug ist, was in 90% der Fälle der Fall ist gut bis rund 100g werfen. Das grössere Problem sehe ich da eher beim Brems-System, weil es nicht auf diese Gewicht ausgelegt wurde = die Wurfweite ist schlecht oder die Rolle wird Zickig.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
für die 2 Uz Strato die auch mal 3 Uz verträgt hab ich die Z2020.

Das ist ein feines Geröll - halt die große Schwester der Steez:) die kann was!

Genau die ist die Tage zum letzten Mal von der Strato geflogen und sitzt jetzt auf meiner 1-6Oz Swimbaitrute. Von der Haltbarkeit her mach ich mir bei der Z2020 absolut null Sorgen, warum auch?
Ist ja eigentlich ne Ryoga in LP.... und ja... das ist oberfeines Geröll.:cool:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Naja - ich hab damit 120er Eisen im Nordmeer rauskatapultiert - dafür wär sie mir aber auf Dauer echt zu schade:D die performed ja untenrum schon so herzallerliebst und ich frag mich dann schon für was es eine 300er oder 400er CC gibt oder ne Tranx oder die ganzen Komodo, Elans und wie sie alle heißen:)
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Steez A TW semi order zu bestellen bin aber noch unsicher ob ich mich für Mag z oder SV entscheide. Hatt eins der beiden Systeme einen gravierenden Nachteil?
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Hauptsächlich würde ich sie für schwere Rigs und gelegentlich Spinnerbaits/Crankbaits nutzen.Tendenz geht also eher zur SV.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo, hatte hier schonmal jemand ein Defekt im Magsealed bei Steez A? Hab mir eine gebrauchte gekauft und naja nicht unter Belastung getestet nun kam ich dazu und ich gehe stark davon aus das das Magsealed einen defekt hat da sie letztens erst zur Wartung war und unter Belastung sie sich anhört wie eine Kaffeemühle. Hatte sowas jemand sowas schonmal ?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Was hat die Kaffeemühle mit Magsealed zu tun?
Es liegt eher die Vermutung nahe, dass das Getriebe nicht wieder an seinen ursprünglichen Greifpunkten zusammen gesetzt wurde...
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Was hat die Kaffeemühle mit Magsealed zu tun?
Es liegt eher die Vermutung nahe, dass das Getriebe nicht wieder an seinen ursprünglichen Greifpunkten zusammen gesetzt wurde...
Nee das kann es nicht sein. Rolle war zur Wartung. Die Geräusche sind wirklich nur unter Belastung vorhanden - sonst merkt man nix - wenn Bremse zu und Spule blockiert wird - normal kurbelt es sich smooth ohne jegliches Geräusch ! Und sie war gerade erst zur Wartung - hatte das Problem zwar geschildert aber danach war das Problem unverändert da. Ist etwas schwer zu erläutern hier. Jedenfalls denke ich das sie gewartet wurde ohne das danach geschaut wurde. Ich erreiche den Herrn nur gerade nicht um nochmal konkret danach zu fragen. Jedoch wäre das Magsealed eh nicht ohne weiteres zu bekommen dafür müsste die Rolle eh zu Daiwa. Aber dahingehend bekomme ich schon Hilfe - wenn da was im Getriebe wäre dann würde man es im normalen Kurbeln ja mitbekommen aber es ist wirklich nur im„ harten Drill“ bzw in dessen Simulation
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Harter Drill hätte mich jetzt schon gewundert......;)
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Wo hast du es zur Wartung geschickt ?? Wenn du sagst Würdest es zu Daiwa schicken ?
Die Wartung von Daiwa BC rollen dahin zu schicken ist nicht teuer und sind sehr Kulant kann ich dir sagen. Hab mit 1 Lager Wechsel für ne Alphas um die 50€ gezahlt. Die ging nachher wie Butter. Kay kann sie sicher reinschicken ;)
Frage mich nur ob sie nicht ehh noch Garantie hat ?
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
ich habe eben noch mal diesen Thread gelesen. mich würde das (hffentlich positive) Ende deiner Geschichte sehr interessieren.
 

Oben