Unterschied "Steez A TW" und "Steez SV TW"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Kurze Frage in die Runde - hat der Ramen der Steez A die gleiche Größe wie der der Steez SV TW?
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Blöde Frage, aber passt, bzw. funktioniert die SV Spule in der Steez A? Soweit ich das verstehe nein, richtig?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Im semi order funktioniert das natürlich, würde sonst ja keinen sinn machen ;)

Ob man nachträglich eine sv zu mag-z oder umgedreht wechseln kann weiss ich ehrlich gesagt nicht einmal, da meine 5 steez alles sv versionen sind und ich mir die frage noch gar nie gestellt habe.

Aber dazu werde ich sicher in ca. 4 wochen was sagen können, den es sind zwei steez a tw mit je 1012 sv / mag-z spulen bestellt ;)
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Im semi order funktioniert das natürlich, würde sonst ja keinen sinn machen ;)

Ob man nachträglich eine sv zu mag-z oder umgedreht wechseln kann weiss ich ehrlich gesagt nicht einmal, da meine 5 steez alles sv versionen sind und ich mir die frage noch gar nie gestellt habe.

Aber dazu werde ich sicher in ca. 4 wochen was sagen können, den es sind zwei steez a tw mit je 1012 sv / mag-z spulen bestellt ;)

Ohha! Da bin ich gespannt! Wieviel hat die Steez A mit SV Spule gekostet, wenn ich fragen darf?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
49500 Yen + eventuell Versand / Bearbeitungsgebühr - Zoll - MwSt.

Was ich dafür je Rolle genau bezahle weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich bestelle selten bis nie "nur" eine Rolle.

Für 5 Rollen, 1 Rute und bisschen klein zeug sieht das so aus:

575947525478392335778.jpg
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Die Macht ist stark in dir :D

Vielen Dank! 50k JPY geht ja noch, sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Die steez a tw ist übrigens rund 15g schwerer bei exakt selber ausstattung wie die sv tw. Dafür kostet die sv tw 10000yen mehr, minus drag sound, minus magsealed, dürfte ziemlich eindeutig sein!?

Die rolle ist für 49500yen in anbetracht zu anderen rollen von daiwa ein schnäppchen, dazu kann man sie noch nach wunsch zusammen stellen, was will man mehr?

Ich fand es ja schon letztes jahr sehr speziell das daiwa noch eine a tw semi raus brachte, da werden bestimmt einige sv tw jetzt weniger verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Könnte ich mir vorstellen, zumindest in Japan.
15g ist echt fast nichts. Hätte gedacht, dass es mindestens 25g sind, die da hauptsächlich vom Alu her kommen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Habe die Steez A TW 1012 MAG-Z jetzt da, von mir ausgesehen gibt es keinen Unterschied an der Rolle zur SV Version, nur die Spule ist anders!

Was Marketing Namen nicht alles versprechen ;)

DSC_0559.JPG DSC_0563.JPG
 
T

TomB

Gast
Kann mir wer sagen bis zu was für einen Max WG man die Steez A dauerhaft belasten kann/sollte.

Besten Dank
Thomas
 

Oben