Unser Barsch mit amerikanischen Ködern / Methoden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Auch wenn ich im Augenblick das Problem habe die Barsche in meinen lokalen Gewässern zu finden werde ich dieses Jahr noch ein paar Versuche mit dem beschwerten Wackyrig und dem 4inch Senko starten. Ausserdem kommt mal der Krebs / Creature an das T-Rig beim Distanzfischen anstatt dem üblichen SI.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was meiner Meinung auch so ein Kleines Problem der Ami-Takticken (gerade bei Gummis) ist - ist die Geschwindigkeit mit der ich diese Methoden Fische.

T-Rig und C-Rig sind ja noch etwas flexibler in der Hinsicht - wobei so ein C-Rig ja seinen Trumpf im langsamen abtauchen des Köders liegt. Aber so Wacky geschichten usw. sind eher für Konzentrerte Spots. Klassisch mit Jig oder neuerdings mit Cebu bin ich da flexibler...
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Man sieht verschiedene meinungen und Erfahrungen. Was gilt ist, das du weisst welche schnittgrössen es gibt entsprechend die köder auswahl. Bei mit am Zürichsee 2 inch maximal 3 inch, sonst hast du nur hechte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

barschlui

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
99
Ort
Kärnten
Mega interessantes Thema! Der Wacky Flussbarsch steht auch noch auf meiner Liste.
Schonmal jemand die Zoom Fluke am Offset auf Barsch probiert? Konnte bisher kein Vertrauen zu weightless Softjerks auf Barsch gewinnen
Also ich kann dir sagen (wir haben aber richtig, richtig viel Großbarsche) der Zoom Fluke ist der Hammer! Wenn nix mehr geht, dann einen Fluke ans Band und ab geht die Post!
Habe aber auch an Gewässern damit gefangen, die nicht so einen tollen Bestand an Barschen haben.
Probiers mal ;)
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Also ich kann dir sagen (wir haben aber richtig, richtig viel Großbarsche) der Zoom Fluke ist der Hammer! Wenn nix mehr geht, dann einen Fluke ans Band und ab geht die Post!
Habe aber auch an Gewässern damit gefangen, die nicht so einen tollen Bestand an Barschen haben.
Probiers mal ;)

Nimmst du da die Zoom Salty Super Fluke 4"?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Mega interessantes Thema! Der Wacky Flussbarsch steht auch noch auf meiner Liste.
Schonmal jemand die Zoom Fluke am Offset auf Barsch probiert? Konnte bisher kein Vertrauen zu weightless Softjerks auf Barsch gewinnen

Funktioniert obwohl ich ihn lieber DS oder am C-Rig fische.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Bei 5" muss da aber schon eine recht stabile Durchschnittsgröße vorhanden sein oder!?

Ich hab nämlich gedacht ich werde mir die 4" besorgen...
Den ballern dir selbst 25er Barsche weg. Ich habe selbst mit dem 5,75" fin S schon einige kleine Barsche und Zander gefangen.
 

barschlui

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
99
Ort
Kärnten
@lui Wir haben auch eine sehr gute Durchschnittsgröße!
Aber so wie @Krüppelschuster meint, selbst die 25er bis 30er machen damit kurzen Prozess!
Habe auch schon einen 28er mit einen Brush Hog in 6" gefangen, das Ding war komplett weg!
:blush:
 
  • Like
Reaktionen: lui

Ferb

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich kombiniere da gerne amerikanische Techniken mit "deutschen" Ködern, ein T-Rig mit kleinem Gummifisch für Forellen läst sich weit werfen, gut führen und passt ins Maul eines Barschs super rein
 

Oben