unglaubliche Methoden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
@Klausi...gerne angenommen ( :

@Betze...enstand im Endeffekt daraus, dass mich dieser Scheiß tierisch nervte und es tut gut es auch mal raus zu lassen.
Wollen wir mit allem was schlecht ist hinterm Baum halten und es totschweigen? Ich kanns nicht sonst würd ich irgendwann platzen....es kocht immer wieder hoch wenn ich solche Hirnsteine sehe, die die Natur mit Füßen treten oder eine Kreatur so lange leiden lassen bis sie stirbt.

Aber eine eigene Sache hast du ja auch die dich stört und die du vorgetragen hast...die "Mode" mit dem Carbid ging erschreckend schnell rum und war verbreitet...auch sehr ätzend!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich finde es erstaunlich, dass immer gleich jede Erwähnung von Nationalitäten zu einer Politisierung führt. Firefreckle hat einfach mal in der Rubrik "Sonstiges" von ein paar abseitigen Fangmethoden erzählt. Das läuft aber eher unter "Schwank aus der Jugend" als unter "Welche Nation hat die schlimmsten Menschen?".

Also klammert Euch nicht an dem Begriff "Russen" fest. In Fires Fall waren es eben Russen, woanders sind es Deutsche, Türken oder Marsmännchen. Das ist keine Story, um darüber nachzudenken, sondern zu lesen und sich zu denken "ist ja hart". Mehr nicht.

Wolf
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@fire: Meinst Du vielleicht: was schlecht war?

edit: Oder nimmst Du immer noch Bezug auf den "Massenvernichtungs"-Fred?
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
@ Wolf: Im großen und ganzen hast du mit deiner Aussage recht!

Aber leider ist es nicht allen möglich Geschichten, Aussagen und Anmerkungen, differenziert und sachlich unter Schwank der Jugend abzutun.
Es gibt leider mehr Menschen die nicht in der Lage sind zwischen den Zeilen zu lesen bzw. die Intention hinter Dingen zu erkennen als einem lieb ist.

aber ejal just my 2 ct.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Wolf schrieb:
Ich finde es erstaunlich, dass immer gleich jede Erwähnung von Nationalitäten zu einer Politisierung führt. Firefreckle hat einfach mal in der Rubrik "Sonstiges" von ein paar abseitigen Fangmethoden erzählt. Das läuft aber eher unter "Schwank aus der Jugend" als unter "Welche Nation hat die schlimmsten Menschen?".

Also klammert Euch nicht an dem Begriff "Russen" fest. In Fires Fall waren es eben Russen, woanders sind es Deutsche, Türken oder Marsmännchen. Das ist keine Story, um darüber nachzudenken, sondern zu lesen und sich zu denken "ist ja hart". Mehr nicht.

Wolf

hier widerspreche ich teilweise, lieber wolf.

die erwähnung der nationalität als differenzierungs- und abgrenzungsmerkmal ist per se schon eine politisierung. die reaktionen (so oder so) belegen dies auch immer wieder. spielte die nationalität oder volksgruppenzugehörigkeit keine bewußte oder unbewußte rolle, würde sie gar nicht erst besonders betont werden. sind die übeltäter deutsche, ist dies ja auch kein erwähnenswertes bestimmungsmerkmal (sonst würde man sich u.u. selbst mit diskreditieren).
d.h. aber natürlich auch nicht, dass jede erwähnung einer herkunft einen rassistischen oder volksverhetzenden hintergrund hat (den ich fire auch nicht unterstelle), aber die versuchung dazu scheint ja groß zu sein, sonst kämen nicht, wie auf befehl, solche kommentare:

'... da wimmelt es von den Jungens.... weil die meisten entweder zu faul oder zu besoffen sind.
Klar es gibt auch andere, fünf unter tausend vielleicht.'

da nützt auch keine selbstmitleidige täter/opfer-umkehrung, natürlich ist das eine simple und dumme verallgemeinerung und zumindest ansatzweise auch volksverhetzend.

natürlich mag der eine oder andere (klausi, meinereiner) auch etwas übersensibel reagieren (warum wohl?), aber lieber das als unsensibel. dass das u.u. einiges an äußerungen provoziert, ist doch fein - weiß man doch dann, wes geistes kinder hier rumirren.

ansonsten kann ich an den methoden eigentlich auch nix wesentlich schlimmeres finden als z.b. bei lebenden uffsteckern oder (teil-) gewerblicher fischerei. hier werden gern mal zwei unterschiedliche maßstäbe angesetzt. sofern keine gesetzeslage und exekutive solche methoden einschränken, werden und wurden sie schon immer und weltweit betrieben. schön ist natürlich was anderes, aber letztlich sind solche stories (schlimme knüppler, reisser und massenfänger, vorzugsweise osteuropäer, und gerne auch kormorane) lediglich lückenfüller, um schonzeitlöcher zu überstehen.
:roll:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
angeliter schrieb:
sonst kämen nicht, wie auf befehl, solche kommentare:

'... da wimmelt es von den Jungens.... weil die meisten entweder zu faul oder zu besoffen sind.
Klar es gibt auch andere, fünf unter tausend vielleicht.'

da nützt auch keine selbstmitleidige täter/opfer-umkehrung, natürlich ist das eine simple und dumme verallgemeinerung und zumindest ansatzweise auch volksverhetzend.
:roll:

das ist allerdings eine dumme Verallgemeinerung, denn die Schilderungen kann hier in NRW jeder tagtäglich beobachten.
Brassen reissen, Zander in der Schonzeit lebendig in Tüten stopfen, Wodkapullen am Ufer zerdeppern etc.
Jeder Mensch hier der nicht auf Gutmensch macht kann dir diese Vorgänge bestätigen.
Und leider leider sind das so gut wie nie Mitbürger ohne Migrationshintergrund.
Warum zum Teufel darf man nicht sagen daß es hier am Wasser zu 99% die Russen, Kasachen und was weiss ich für Horden sind die das Angeln in Verruf gebracht haben ?
Das ist kein Rassismus sondern das Ergebnis von zwei gesunden Augen.
Ich würde gern mal sehen wie es um die Toleranz der Multikultispinner bestellt ist wenn diese Vögel an euren Gewässern einfallen....
Ich hab dermaßen die Schnauze voll davon zu hören daß sich angeblich genauso viele Deutsche so am Wasser benehmen, dies ist einfach nicht der Fall !
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@AssAssasin: kann ich so nicht bestätigen. Aber Potsdam ist da bestimmt ganz ganz anders als der Rest der Republik....war ja schon zu Ostzeiten so, wie wir oben gelernt haben.

edit: und noch was, wenn ich bestimmte Gewässer in Potsdam meide, dann nicht, weil irgendwo ein Russe seine Brassen angelt, sondern weil kahlgeschorene Typen mit Kampfhunden ohne Migrationshintergrund am Ufer rumpöbeln.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
havel-walleye schrieb:
edit: und noch was, wenn ich bestimmte Gewässer in Potsdam meide, dann nicht, weil irgendwo ein Russe seine Brassen angelt, sondern weil kahlgeschorene Typen mit Kampfhunden ohne Migrationshintergrund am Ufer rumpöbeln.

oh, oh....das böse Klischee vom national befreitet Osten.
Sind mir bisher allerdings in den schönen neuen Bundesländern noch nicht aufgefallen, und ich bin oft da :wink:
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Sorry das ich das jetzt sage aber wenn viele russen an einem gewässer angeln kannst du es schnell vergessen ,weil die jeden fisch mitnhemen egal ob 10 cm rotauge 20 cm karpfen oder nen 30ger zander oder hecht ,die meisten können nicht mal richtig deutsch sprechen ,und ich frag mich wie die den fischereischein überhaupt bekommen haben.
Ich hab da ne theorie weil ich von jemanden weiss das er es gemacht hat aber beweissen kann man es natürlich nicht
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
ich schon...als ich meinen Schein gemacht habe standen da 32 Mann russischer Herkunft von denen 2! "Deutsch" "konnten"......der Prüfer hat gezeigt, wo sie das Kreuz machen sollten, danach wurde brav abkassiert und das wars.....mehr möcht ich eigentlich nicht mehr sagen...
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
so, nun is schluss hier.

wir/ich hab(en) nicht die zeit und auch nicht den anspruch, hier leute zu missionieren. erst recht nicht bei leuten, die offenbar nicht in der lage sind erlebnisse aus ihrem eigenen kleinen dunstkreis in relation zu setzen und vielleicht auch zu differenzieren.

ansonsten: es gibt hier klare boardregeln. sollte der eine oder andere mal lesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben