• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Das interessiert die meisten Verbände nicht - bei uns ist Tauwurm in jeglicher Spin-ähnlichen darbietung untersagt! Beispielsweise am T-Rig, am Jigkopf, etc.
Mit Drop-Shot sollte man aber in der Tat durchkommen, wenn mans stationär angeboten als Paternoster Grundmontage ausgibt.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
basshunter92 schrieb:
echt jetzt?????
das is ja krass.
haty barsch bei euch schonzeit????

Nein, aber auf Tauwurm am T-Rig und Jogkopf steigen dir durchaus auch Zander ein - sogar stationär am Grund angeboten :wink:
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
ich hatt das schon beim aalangeln auf pose.
trotzdem is das eher selten.
und meistens isses halt erlaubt, wurm an allen montagen zu fischen.
wenn nicht muss man sich was andres ausdenken
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Ich denke den Fischen muss auch mal ein pause gegönnt werden....

Auch wenn ihr an vielen Gewässern mit Kunstköder los dürft weil der Barsch zb keine Schonzeit hat..möchte auch dieser in ruhe ableichen...Und Zander knallen immer gerne in der Schonzeit auf die köder.da sie ihr Nest verteidigen wollen...

und da ich auch noch in 5-10 Jahren fische fangen will finde ich die Schonzeit mehr als sinnvoll....also lasst die fische doch einfach mal ihr leichgeschäft machen...

Gibt so viele andere sachen zu tun...

Jerks und Wobbler bauen...Bootspflege usw...

Aber bei mir sind es noch fast 2 monate bis zur Schönzeit...also noch genug Zeit zum Fischfang... 8)
 

shad-master

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
Das ist auch ne gute idee nicht nur die Fische brauchen eine Schonzeit
sondern auch das Tackel. Ich werde in der Schonzeit mal mein Tackel sortieren und alles was nicht mehr gebraucht wirt schmeiss ich raus.
 

xander

Nachläufer
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
kassel
weil ich das ganze letzte jahr nur auf friedfische angeln durfte (in meinem verein is das irgendwie so) werde ich mich ertmal kräftig auf den 15.6. freuen ansonsten werd ich so wie letztes jahr an nen warmwassereinlauf gehen und rotaugen brassen und vielleicht nen karpfen fangen
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Ich hab im Prinzip nur 15 Tage in denen ich nicht fischen darf.
15.2.-1.5 ist Raubfischschonzeit und am 1.März gehts wieder ans Bächle auf meine BaFo´s mit Fliege & Co.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
He Shadmaster,gib mir ma ne Schonzeit von deinem orthographisch-grammatikalischen Universum,da kriegt man ja Hirnbluten...
 

Oben