• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
.... nach brandenburg zum angeln... :wink:
dort kann ich das ganze jahr über mit kunstködern angeln.
aber die kalte jahreszeit ist für mich auch immer die zeit wo ich mein tackle pflege und alles ein bisschen ordne im angelzimmer.
gruss micha
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
shad-master du Ar...
musstest du mir das jetzt nochmal reinwürgen ;-)
keine Angst ich mein es nicht ganz erstn, aber bitter wird es schon... .
Und ich weiß was ich machen werden. Bestellen, bestellen, bestellen und
















-------------------------------------bestellen---------------------------------------
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
in der schonzeit sind bei mir dann immer die carps dran!das macht auch mal spaß...is wirklich ne nette abwechslung.aber bei uns gehts erst am 15.2.los.bzw hörts auf...war ne schöne saison dieses jahr!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich hab meine eigenen 5 weihern wo ich meine Hechte und Barsche ärgern darf .aber da fisch ich natürlich mit schonhaken und nicht wenn die hechte gerade ablaichen, nach dem ablaichen verstreue ich immer tote köderfische im umkreis des ablaichplatzes damit sie nicht so ausgehungert sind
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich werd wohl sobald es warm wird das ein oder andere Mal feedern gehen auf dicke schleimige Brassen....
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Bis Ende März darf ich noch in Holland fischen, danach Tackel- und Bootspflege. Werde auch mal ein paar neue Gebiete erkunden mit dem Boot und mein GPS mit interessanten Punkten füttern. Ab 1. Mai dann 1 Monat Ostfriesland beangeln und sobald ich in Holland wieder darf gehts sehr oft rüber zu den netten "Nachbarn"...

LG Kelle
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

n der schonzeit habe ich zeit die gewässer in brandenburg zu erkunden.
aber noch ist es ja nicht so weit und es kommen sicher noch ein paar richtig dicke :)

gruss

rené
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Ich geh in der zeit immer gerne Stippen oder Feedern. Macht auch mal Spaß sich einen ganzen Tag nur hinsetzen zu können und nicht ständig auszuwerfen, mich durchs Dickicht zu Quälen und ständig von einm Spot zum nächsten zu eilen. Das ist dann ma richtige Entspannung^^
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ihr Glücklichen! Bei uns geht die Schonzeit am 1.1 los und endet erst am 1.08!!!
Deshalb sind wir gezwungen auf Karpfen & Co auszuweichen....
Am liebsten fische ich dann mit Wurm und Pose auf Bachforellen...da muss man die Fische schön suchen, man hat sehr viel Bewegung und die Bachforellen sind nicht so doof wie vom Forellenp***....
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Zum Glück können wir bei uns das ganze Jahr hindurch mit Kunstködern angeln. Ansonsten würde ich Gewässer auf suchen, wo man keine Schonzeit hat.
 

shad-master

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
Zum glück geht die Schonzeit bei uns vom 1.2.09-1.4.09.
In dieser zeit gehe ich oft an einen privaten Forllen see macht auch
sparß mit nen keinen Spinner dort Forllen zu beanheln.
Sobalt es wärmer wirt müssen die Karfen wieder dran glauben.
In dieser ziet wirt es wieder teuer den Boilies sind ja auch nicht
umsonst.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin

8 Monate Schonzeit? Wechsel das Bundesland oder den Verein :lol: :wink:
Hier gibts kein Kunstköderverbot während den Schonzeiten und das ist auch gut so 8)

@Shad-Master: Vielleicht machst du in der Schonzeit lieber nochmal einen Rechtsschreibkurs mit. Das kann ja kein Mensch ohne Schmerzen lesen was du da schreibst.
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Bei uns darf man in der Schonzeit, weiterhin mit Kunstköder fischen nur halt nicht Hecht+Zander. Ja auf Karpfen gehts dann im Frühjahr auch wieder los!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
@odie
Verein wechseln bringt nix...die fränkische Seenplatte is auch erst ab 1.08 freigegeben....es würde einen einzigen Verein gegeben, der die Schonzeit ein Monat früher enden lässt....allerdings lohnt sich dann die weite Anfahrt nicht...

Ihr in Brandenburg habts echt gut...viele Gewässer und keine Schonzeit :x :wink: ...wenn ich älter bin zieh ich nach Berlin :lol:
 

Oben