• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Hmm.....
Das ist natürlich eine verzwickte Situation.
Jaja der gute alte wilde Osten 8) :lol:
Angelbedingungen wie dort hätte ich hier in NRW auch gern :oops:
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
aber ihr habt doch auch n paar tolle kanäle....ich hab n paar bekannte da oben...vllt komm ich mal vorbei :lol:

aber stimmt eigentlich...so größere seen habt ihr gar nicht oder?
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Wir haben hier ein paar Talsperren.Allerdings mit teilweise echt krassen Bestimmungen wegen Trinkwasser und Artenschutz.
Ansonsten nur kleine Pfützen, die fast alle in Vereinshand sind und man keine Karten bekommt.
Bis zu den Kanälen ists von mir nen bisschen weit. Kommt aber noch :wink:
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ok dann bleib ich doch lieber hier...Obwohl ... ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns sind so Sachen wie Stege, Hafenanlagen, Damm (mit Doppel-M ), Sandstrände, Einläufe usw. großräumig zu umfischen (ums mal milde auszudrücken). Wer sich nicht dran hält bekommt ne saftige Strafe verpasst....
 

mrksharps

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
fishinblack schrieb:
Ihr Glücklichen! Bei uns geht die Schonzeit am 1.1 los und endet erst am 1.08!!!
Deshalb sind wir gezwungen auf Karpfen & Co auszuweichen....
Am liebsten fische ich dann mit Wurm und Pose auf Bachforellen...da muss man die Fische schön suchen, man hat sehr viel Bewegung und die Bachforellen sind nicht so doof wie vom Forellenp***....

Ohne deinen Namen zu lesen wusste ich sofort Bayrische Verbandsgewässer :D

Aber bei uns machen die Vereine erst ab 15.2 den Raubfisch dicht, und lässt ihn ab 1. Mai wieder frei. Das ist im Vereinsgewässer schon okay. Aber die Fränkische Seenplatte ist bis 1.8 zu ;( und dann ist der see so oder so voll mit Badenden und OE Schwarzfischern.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja ich komme auch aus bayern ,bei uns ist das aber nicht so streng .bei uns ist die hechtschonzeit von 15.02-15.04 .In der Zeit darf man aber nicht spinnfischen auf Waller oder Barsch sonst bekommt man fette Strafen. mit der Regelung bis zum 1.08 sind mir nur einige gewässer in niederbayern bekannt
aber wie schon gesagt ich hab meine eigene weihern
 

mrksharps

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
strasse93 ist bei Dir nicht der Eggelburger See?
Schonzeiten sind wie bei Dir nur das sie bei uns das eben auf den 1. Mai setzten damit man in den Flüssen nicht schon Forellen faengt und dann sie ausversehen absticht...

Aber es ist noch keine Schonzeit also ab geht die Post!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
@mrksharps

Schwarzfischer is gut ich heiße so.... :lol: :lol: :lol:
 

mrksharps

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Die Japaner brauchen kein Geld, sie brauchen mehr Platz oder mehr Kondome. Die Populationsrate ist wieder gestiegen... Aber hast Recht für Geld koennen sie sich gute marken latex produkte kaufen.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja bei mir in der nähe ist der eggelburger see .da ist aber ein naturschutzgebiet und angeln für jeden verboten ich see den jeden tag weil meine schule ungefähr 500 m davon entfernt liegt
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich werde auch nach Brandenburg ausweichen müssen um den Barschen und Zander nachzustellen.
Wird schon passen, hoffe ich zumindestens.
Und ganz wichtig meinen geliebten Dickkarpfen nachstellen.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
In der Schonzeit werd ich wohl Welse und Karpfen ärgern. Vll mal mit Wurm-Finesse-Montagen die Barsche ägern....man wird sehen....
 

Oben