Umfrage: Welche fängigste Lieblingsfarbe bei Kopytos?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JANOL

Belly Burner
Registriert
25. November 2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
Hi Kollegen,
ich weiß ja nicht, ob diese Frage schon öfter gestellt wurde (wenn ja, hab ich's leider nicht gefunden).

Mich würde interessieren, mit welchen Farben Ihr auf Barsch, Hecht und Zander am liebsten und erfolgreichsten angelt? Ich fange mit den Gummifisch-Dingern nämlich gerade erst an, und war bisher mit Würmern und Pose und auch Spinnern sehr erfolgreich.

Also:

Zielfisch:
Kopyto-Optimalfarbe:
Kopyto-Optimalgröße:
Führung des Kopytos:

Danke für Eure Beteiligung!

JANOL
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
also ich angel in einem strömungsarmen kanal, daher die geringen gewichte

Barsch:
Motor-Oil
5cm (der zweitkleinste, die ganz kleinen krieg ich bei meinem händler nicht)
standup-jighaken 5-8g
schön langsam, fast nur noch mit der rolle anjiggen (eine kurbelumdrehung)

Zander:
Motor-Oil (hat bisher am besten geklappt, aber ich hab erst vor kurzem angefangen - kann also besseres geben)
7cm
standup-jighaken 10-15g (würde gerne noch weiter runter gehen, aber dann stimmt die hakengröße nicht mehr)
wie oben, langsam jiggen, teilweise sogar nur am boden langschleifen

cu mike
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
VMCs gibt's doch in allen Gewichten für alle Hakengrößen...? Falls die dein Dealer nicht hat, schau doch mal beim koedershop.de rein.

Und dann gibt's ja auch noch ProfiBlinker.
Oder einen nackten Jighaken mit vorgeschaltetem Bleikopp (bei PB heißt das "Doppelkopf") - variabler geht's nicht mehr !!!
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Uruviel: probier doch mal VMC Barbarian mit Größe 3/0 in 4 und 7 g für deine genannten Zandershadgrößen (7cm).
Alternativ bietet Profi Blinker auch Hakengröße 1/0 und kleiner an mit noch niedrigeren bzw. ähnlichen Gewichten wie oben genannten...
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
naja, bei meinem händler krieg ich die 3/0er haken in der standup version nicht unter ca. 10g

und mein verbrauch ist nicht sooo dermaßen hoch, daß sich bestellen lohnt (davon mal abgesehen daß ich sowas lieber beim händler um die ecke kaufe)

die nackten haken mit vorschaltblei werde ich nächste saison auf jeden fall probieren, kann man auch schön den wechselnden gegebenheiten anpassen

das gute bei den standups ist, daß sie einiges langsamer sinken als die kugelköpfe, insofern relativiert sich das größere gewicht wieder etwas

cu mike
 

derfinne

Twitch-Titan
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Meine lieblingsfarbe ist Kaulbarsch Glitter...Größe 5!
ob das die beste farbe ist,weeß ick nich!?
aber mit dem köder hatte ich meine zander sternstunde!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
lieblingsgröße: 16cm da meist auf hecht
lieblingsfarbe: mmhh kann man so nicht sagen nutze sehr viele, schwarz-weiss wenn ich mich entscheiden müsste, fängt eigentlich überall, aber halt nicht immer
führung: kommt auf die fische, jahreszeit und auf die gegebenheiten der gewässers an

mfg
micha
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Kopyto-Optimalfarbe: neongelb-grüner Rücken, motor-oil..2 zuverlässige Farben
Kopyto-Optimalgröße: 5 - 16cm
Führung des Kopytos: fängig! :idea:
 

Holsten

Angellateinschüler
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Schwarz/weiß ist immer top aber bei sehr klarem Wasser ist Kaulbarsch oder Motor-oil besser. Auch gelb mit schwarzem Rücken ist an manchen Tagen unschlagbar. Mitlerweile gibt es so viele Farben das die Entscheidung beim Kauf immer schwieriger wird.
Meine Angaben beziehen sich aufs Barschangeln und müßte ich mich für eineFarbe entscheiden wäre es S/W.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Hängt ja auch stark von der Situation am Gewässer ab, ne !!
Trübung, Tageszeit, Futterfische, Tiefe das Gewässer an sich etc.

Bei mir ziehen auch braune Farben sehr gut. Aber es gibt auch andere Spezialfarben des Vertrauens, wie z.B. bläuliche Töne
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
jepp,
hab daher spasseshalber mal durchgezählt, besitze allein 22 vershiedene Farben bei den kyoptos. da ist immer was dabei und hinzu kommen noch die farben der gummis anderer hersteller(bestimmt noch mal das gleiche).
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
@michaZ

Da mußt du noch eine Weile sammeln. Vom Kopyto gibt es 600 Farben und Dekore..... :lol:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ich weis :D aber ich will auch noch platz im boot haben :lol:
alle farben braucht man sowieso nicht und viele sind sich sehr ähnlich
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
eben, eben...

Man kann natürlich versuchen, von allem alles zu haben, aber das kost´ein bis zwei vermögen. Standard - repertoire verschiedener größen und aggressiver und gedeckter farben reichen für mich aus.
na klar, wenn schneidertag kann man sagen, heste ben die richtige farbe nich gehabt... aber: ob man dann mehr bisse gehabt hätte is die frage...

einige der vollausgestatteten hier im forum sind auch manches mal schneider...

das beste ist immer noch:
"vertrauen du deinem köder mußt ! und mit variabilität in der präsentation großes erreichen du kannst...!

Euer Manne
 

Oben