Umfrage: Welche fängigste Lieblingsfarbe bei Kopytos?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen,Motoroil-Glitter ist eine verdammt geile Farbe. Trotzdem hat niemand etwas von den Nature-Kopytos erwähnt, zu unrecht!
Kosten zwar n bissel mehr als normal(kleinste gr. leider 7cm)aber die Farb- und Musterverarbeitung... der reine Wahnsinn! Und mal ganz ehrlich, der Barsch, der
sich kein 7cmGufi reininhaliert, der kann mir eh gestohlen bleiben...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.284
Ort
Hamburg
Hi :D

erstmal meine Favoriten

1. Weiss-Zitronengelb o.Weiss-perl-glittergelb (besonders bei Sonne)

2. Weiss-perl-glitterschwarz (zum Abend hin Dämmerung)

3. zitronengelb-schwarz (bewölkt/regen)

noch eine kurze Info zu dem Kopyto in Motoroil den gibt es in 3,5cm/ 5cm/ 7,5cm/ 10cm/ 11,5cm und 15cm

Gruß Patrick
 

der-streeck

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stockholm
Alle Tips von meinen Vorgaengern kann ich nur bestaetigen. Auf keinen Fall fehlen duerfen die Farben grau|glitter oder schwarzweis (Weisfisch, faengt in fasst allen Gewaessern) und chartreuse (Gruenglitter). Ist bei tieferen, trueben Wasser oder schlechten Lichtverhaeltnissen unterwasser sehr gut sichtbar. Dann braun (Kaulbarsch) und blau- und lilatoene (werden als letztes bei zunehmender Wassertiefe vom Wasser absorbiert). Rosatoene imitieren junge Brassen und sind oft im Fruehjahr faengig. Die faengigen Farben koennen bei verschiedenen Wassertiefen, Lichtverhaeltnissen, natuerlichen Beutefischangebot und Jahreszeiten variiren. Die faengiste Farbe kann von einer Woche auf die naechste eine andere sein. Also bei jedem Angeltag verschiedene Farben ausprobieren! Wenn man sich nicht sicher ist welche Farbe faengt sollte man es mit natuerlichen Farben (grau|glitter oder schwarzweis) probieren.
 

wendti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Also im Stralsunder fange ich meine Barsche nur mit 2 Farben. Firetiger und Japanrot, beides in der kleinsten Größe. Aber auch eine Natürliche Farbe wie Perl-Schwarz oder Braun sind immer gut. Einfach mal rumexperimentieren
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe die besten erfahrungen auf zander mit fluogelben und weißen kopytos gemacht...damit kann man eigentlich nix falsch machen...desto wärmer das wasser umso "gelber" kann der kopyto sein...wenn das wasser kälter wird is weiß eine gute farbe.
mit motoröl-farbe hab ich kaum erfolge verzeichnen können.das ist vielleicht auch gewässerspezifisch... :)
 

Oben