1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Umfrage: Welche fängigste Lieblingsfarbe bei Kopytos?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von JANOL, 15. Januar 2006.

  1. JANOL

    JANOL Belly Burner

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
    Hi Kollegen,
    ich weiß ja nicht, ob diese Frage schon öfter gestellt wurde (wenn ja, hab ich's leider nicht gefunden).

    Mich würde interessieren, mit welchen Farben Ihr auf Barsch, Hecht und Zander am liebsten und erfolgreichsten angelt? Ich fange mit den Gummifisch-Dingern nämlich gerade erst an, und war bisher mit Würmern und Pose und auch Spinnern sehr erfolgreich.

    Also:

    Zielfisch:
    Kopyto-Optimalfarbe:
    Kopyto-Optimalgröße:
    Führung des Kopytos:

    Danke für Eure Beteiligung!

    JANOL
     
  2. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich angel in einem strömungsarmen kanal, daher die geringen gewichte

    Barsch:
    Motor-Oil
    5cm (der zweitkleinste, die ganz kleinen krieg ich bei meinem händler nicht)
    standup-jighaken 5-8g
    schön langsam, fast nur noch mit der rolle anjiggen (eine kurbelumdrehung)

    Zander:
    Motor-Oil (hat bisher am besten geklappt, aber ich hab erst vor kurzem angefangen - kann also besseres geben)
    7cm
    standup-jighaken 10-15g (würde gerne noch weiter runter gehen, aber dann stimmt die hakengröße nicht mehr)
    wie oben, langsam jiggen, teilweise sogar nur am boden langschleifen

    cu mike
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    " ... würde gerne noch weiter runter gehen, aber dann stimmt die hakengröße nicht mehr ... " :?: :?: :?: :?:
     
  4. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    VMCs gibt's doch in allen Gewichten für alle Hakengrößen...? Falls die dein Dealer nicht hat, schau doch mal beim koedershop.de rein.

    Und dann gibt's ja auch noch ProfiBlinker.
    Oder einen nackten Jighaken mit vorgeschaltetem Bleikopp (bei PB heißt das "Doppelkopf") - variabler geht's nicht mehr !!!
     
  5. Ink

    Ink Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Uruviel: probier doch mal VMC Barbarian mit Größe 3/0 in 4 und 7 g für deine genannten Zandershadgrößen (7cm).
    Alternativ bietet Profi Blinker auch Hakengröße 1/0 und kleiner an mit noch niedrigeren bzw. ähnlichen Gewichten wie oben genannten...
     
  6. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja, bei meinem händler krieg ich die 3/0er haken in der standup version nicht unter ca. 10g

    und mein verbrauch ist nicht sooo dermaßen hoch, daß sich bestellen lohnt (davon mal abgesehen daß ich sowas lieber beim händler um die ecke kaufe)

    die nackten haken mit vorschaltblei werde ich nächste saison auf jeden fall probieren, kann man auch schön den wechselnden gegebenheiten anpassen

    das gute bei den standups ist, daß sie einiges langsamer sinken als die kugelköpfe, insofern relativiert sich das größere gewicht wieder etwas

    cu mike
     
  7. JANOL

    JANOL Belly Burner

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
    Die Motoroil-Farbe scheint generell sehr beliebt zu sein.

    Danke schonmal für die Antwort. Aber mich würden natürlich auch noch mehr Meinungen interessieren
     
  8. derfinne

    derfinne Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine lieblingsfarbe ist Kaulbarsch Glitter...Größe 5!
    ob das die beste farbe ist,weeß ick nich!?
    aber mit dem köder hatte ich meine zander sternstunde!
     
  9. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine lieblingsfarbe ist blau-weiß!
     
  10. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    lieblingsgröße: 16cm da meist auf hecht
    lieblingsfarbe: mmhh kann man so nicht sagen nutze sehr viele, schwarz-weiss wenn ich mich entscheiden müsste, fängt eigentlich überall, aber halt nicht immer
    führung: kommt auf die fische, jahreszeit und auf die gegebenheiten der gewässers an

    mfg
    micha
     
  11. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jepp .. schwarzweiss funzt eigentlich immer
     
  12. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine ist Rosa mit Glitter nicht nur bei den Kopytos :wink:
     

    Anhänge:

  13. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Kopyto-Optimalfarbe: neongelb-grüner Rücken, motor-oil..2 zuverlässige Farben
    Kopyto-Optimalgröße: 5 - 16cm
    Führung des Kopytos: fängig! :idea:
     
  14. Holsten

    Holsten Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Schwarz/weiß ist immer top aber bei sehr klarem Wasser ist Kaulbarsch oder Motor-oil besser. Auch gelb mit schwarzem Rücken ist an manchen Tagen unschlagbar. Mitlerweile gibt es so viele Farben das die Entscheidung beim Kauf immer schwieriger wird.
    Meine Angaben beziehen sich aufs Barschangeln und müßte ich mich für eineFarbe entscheiden wäre es S/W.
     
  15. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Hängt ja auch stark von der Situation am Gewässer ab, ne !!
    Trübung, Tageszeit, Futterfische, Tiefe das Gewässer an sich etc.

    Bei mir ziehen auch braune Farben sehr gut. Aber es gibt auch andere Spezialfarben des Vertrauens, wie z.B. bläuliche Töne
     
  16. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    jepp,
    hab daher spasseshalber mal durchgezählt, besitze allein 22 vershiedene Farben bei den kyoptos. da ist immer was dabei und hinzu kommen noch die farben der gummis anderer hersteller(bestimmt noch mal das gleiche).
     
  17. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    @michaZ

    Da mußt du noch eine Weile sammeln. Vom Kopyto gibt es 600 Farben und Dekore..... :lol:
     
  18. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    ich weis :D aber ich will auch noch platz im boot haben :lol:
    alle farben braucht man sowieso nicht und viele sind sich sehr ähnlich
     
  19. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    eben, eben...

    Man kann natürlich versuchen, von allem alles zu haben, aber das kost´ein bis zwei vermögen. Standard - repertoire verschiedener größen und aggressiver und gedeckter farben reichen für mich aus.
    na klar, wenn schneidertag kann man sagen, heste ben die richtige farbe nich gehabt... aber: ob man dann mehr bisse gehabt hätte is die frage...

    einige der vollausgestatteten hier im forum sind auch manches mal schneider...

    das beste ist immer noch:
    "vertrauen du deinem köder mußt ! und mit variabilität in der präsentation großes erreichen du kannst...!

    Euer Manne
     
  20. JANOL

    JANOL Belly Burner

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
    Vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich halte also fest, die beliebtesten Farben scheinen zu sein:

    1. schwarz/weiß
    2. motoroil
    3. kaulbarsch
    4. neon

    etc...

    Freu mich schon soooooooo auf die wieder wärmeren Tage!!!
     

Diese Seite empfehlen