• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Natürlich fische ich weder Paternoster, Springer.
Auch Drillinge nur an Bigbaits wenns gar nicht anders geht. Die meisten Hardbaits haben widerhakenlose Einzelhaken.
Das Umbrella Rig ist eine Perversion...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NiklasW. schrieb:
Ich hoffe, dass von denen, die den Köder so verteufeln auch bitte niemand mit Springer und Makrelenpaternoster fischt. Die Verletzungsgefahr durch einen Springer ist ebenso hoch und vom Paternoster brauch man gar nicht erst zu sprechen. Wobbler und JBs mit zwei bis drei Drillingen vermögen den gehakten Fisch mitunter auch zu blenden.

Neben dieser zweifelsohne nicht unbeachtlichen Verletzungsgefahr kann ich mir wie so mancher Kommentator auch nicht direkt vorstellen, dass das Fischen mit so einem Apparillo einen Genuss für die Fingerspitzen darstellt.

Ich fische weder Paternoster noch Springer
Mal davon abgesehen wer mit Paternoster fischt der releast mit sicherheit seine Fische nicht wäre ja contra produktiv man will ja soviel Fisch wie möglich Fangen (Makrelen/Hering/Stint/Felchen) da releast keiner seine Fische wieder.
Finde das Rig einfach abartig da kann man gleich ein Netz ins Wasser werfen
 

Oben