• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Da ich heute sehr nett bin, die Explosionszeichnungen und die Teile. Selber hatte ich nicht umgebaut, war noch vor meiner "BC-Zeit".

Norm.: BNT5727 + 5732
HG: 5750 + 5751
XG: 5754 + 5755

BAC kann alles liefern, Drive Gear kostet jeweils 18,50 und Pinion 10€.

Edit: Pinion durchgestrichen, weil offensichtlich nicht passend!
 

Anhänge

17CU201.pdf
240 KB · Aufrufe: 3

17CU201HG.pdf
240,4 KB · Aufrufe: 0

17CU201XG.pdf
240,6 KB · Aufrufe: 1

Zuletzt bearbeitet:

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Du kannst dir auf der Shimano Seite die Explosionszeichnung der Curado 201 K runterladen. Davon benötigst du BNT 5750 und BNT 5751. Bitte dann darauf achten, dass auch die Getriebevariante die gleiche bleibt, wenn gewünscht.
Das Piniongear der Curado passt nicht für die Metanium Spule! Ich habe mir auch beide Teile für den Umbau bestellt und festgestellt das die Spule dann nicht mehr passt. Ich habe daraufhin das ,,alte,, Piniongear genommen. Foto mit der Spule und dem Piniongear werde ich morgen posten, sollte es Zweifler geben. Hier ein Foto mit dem Piniongear auf der Achse der Met Spule85CD4785-C5E6-4CB7-843A-FE6D91466CB9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Das Piniongear der Curado passt nicht für die Metanium Spule! Ich habe mir auch beide Teile für den Umbau bestellt und festgestellt das die Spule dann nicht mehr passt. Ich habe daraufhin das ,,alte,, Piniongear genommen. Foto mit der Spule und dem Piniongear werde ich morgen posten, sollte es Zweifler geben. Hier ein Foto mit dem Piniongear auf der Achse der Met SpuleAnhang anzeigen 174406
Foto zugefügt
 

Michael1985

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Habe heute mein HG Drive Gear bekommen (12€ beim Angelladen meines Vertrauens), dazu kamen noch neue Knobs für die MGL und zwar sind es die Knobs der Curado 71 MGL geworden. Steht der Rolle deutlich besser, als die originalen Knobs. Wenn morgen Zeit ist, wird das Maingear umgebaut.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Konnte es nicht abwarten und habe begonnen das Getriebe umzubauen. Man sollte beachten, dass man auch den passenden Drag Washer hat, da der Drag Washer der Metanium nicht in das Drive Gear der Curado K passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben