• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zanderjörg

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Super da komme ja einige Infos rüber.Werde mir mal in aller Ruhe eine Combo nach euren Tipps aussuchen und werde mich mal nach dem Kauf auslassen wo ich meine Tacken gelassen habe .Über noch mehr Infos würde ich mich freuen.
Danke! Und Gruß Zanderjör
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Norbert

15- max 20 Meter je nach Wind. Reicht mir aus für so kleine Köder.

Respekt diese Weite mit 3,5g!!
Aber für mich zu wenig. Hab da mehrere Spots wo ich ständig und immer über ca 23m kommen muss(laut google earth).
Davor tut sich reingarnix. Wenn ich es nicht mit der Bc schaffe nehm ich halt die Spinne :!: Will angeln und mir selber nix beweisen :wink:

Ab 7g sieht die Welt gaaanz anders aus und dann möchte ich die BC nicht mehr missen.
Hätte damit schon viel früher anfangen sollen (ok, grobes Gejerke wird schon länger so gehandhabt) und dieses Jahr wird noch definitiv extremst aufgestockt 8) 8)

@Makomatic

Hast recht mit dem Sculpo, passt irgendwie alles .Länge,Gewicht ,Äußeres... :wink:

Der hier sieht ja mal richtig cool aus... 8O

Grüße
 

Anhänge

sculpo.jpg

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@rednec: ich fische eh meist vom Boot oder Belly, da ist Weite nicht so der Faktor.
Beweisen will ich mir auch nichts, es ist einfach so daß mir das Angeln mit der Spinne überhaupt keinen Spaß mehr macht. Woran das liegt weiß ich auch nicht, ist aber so.
Lieber verzichte ich auf nen Fisch als auf das Angeln mit der BC...bescheuert vielleicht, ist aber so.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Norbert
Angeln mit der Spinne überhaupt keinen Spaß mehr macht
verzichte ich auf nen Fisch als auf das Angeln mit der BC...bescheuert vielleicht, ist aber so.

Verstehe deine Meinung aber da du ja nun auch genug Gerätschaften am Start hast wird das wohl nicht so oft vorkommen... :wink: :wink:

Auf Teufel komm raus muß ich auch keinen Fisch haben, aber das Überlisten derjenigen macht bei mir das Angeln aus. Und mit einer fein abgestimmten Spinrute die unter dem Anfangswurfgewicht meiner BC liegt macht es ja auch noch Spaß.
Habe im gesamten letzten Jahr ein Fisch mitgenommen , ein Zander für meine Eltern.
Aber das ist ein anderes Thema...

Kommst du klar mit dem Werfen vom Bellyboot aus?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vom Bellyboot ist es in der Tat etwas schwieriger zu werfen als vom Ufer. Überkopf geht aber ganz gut, ist natürlich etwas schade daß Unterhandwürfe und Pitches nur rudimentär möglich sind, weil das ja auch Spaß macht.
Aber Überkopf geht eigentlich ganz "normal", keine Probleme.
 

Oben