• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

der Urlaub steht kurz bevor und dieses Jahr soll es nach Formentera gehen.
Als blutiger Anfänger dachte ich mir nach dem Lesen des folgenden Artikels: https://www.doctor-catch.com/de/mee...ittelmeer-beste-koeder-und-plaetze-zum-angeln

Mensch, Angelerlaubnis für Spanien kaufen, UL Combo einpacken und ab gehts.

Habe mich nun schon mit einigen Wobblern und Gummis eingedeckt in Naturtönen (Weiß, Silber usw.) und ein schön langes FC Vorfach an meine Neongelbe Geflochtene dran geknotet.

Habt ihr noch IRGENDWELCHE Tips für mich welche vielleicht dazu führen das ich wirklich mal einen Fisch an der Angel habe?
(Wahl des Vorfachs, Plätze, Techniken, Wunderköder usw)

Vielen Dank für die Hilfe
Basti
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Kauf dir noch ein paar leichte casting jigs fürn Pfümpfer und baller die raus.
Stichwort Shorejigging, macht Laune :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kauf dir noch ein paar leichte casting jigs fürn Pfümpfer und baller die raus.
Stichwort Shorejigging, macht Laune :)

Das wird aber nix mehr mit der UL.......

Mit der UL würde ich im Nahbereich auf Schriftbarsche und co. angeln. Kleine Gummis usw. und es wird ne kurzweilige Angellei.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Naja, die Teile gibts auch in 5 oder 10g. Geht auch ;-)
Kein Plan was seine UL-Rute so ab kann.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Öhem..

auf die Schnelle gegockelt:

SAVAGE GEAR 3D JIG MINNOW

Die gibts auch in Deutschland in 5g und 8g for ~6€
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Mein Tipp, ul sein lassen. Im örtlichen Angelladen für 30€ ne xbeliebige Rute kaufen, laufblei und Haken. Grundmontage fertig machen.
Dazu:
zweitbeste Option: Seegurke suchen, am besten ne weißlich gefärbte, Enden wegschneiden (Vorsicht kann spritzen ;)), Gedärme durch Rausdrücken entfernen
längs aufschneiden und den Glibber auskratzen, der aussieht wie Drachenfruchtfleisch
Den kurz abspülen, dann bleibt eine weiße gallertige Masse über, die auf den Haken und raus mit der Grundmontage.

Beste Option: im lokalen Angelladen „BIBI“ kaufen oder von Einheimischen, an die Grundmontage machen, im Bereich von Hafenausfahrten auswerfen
= 100%ige Fischgarantie
 

Pescador_bcn

Bibi Barschberg
Registriert
26. September 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
33
Ort
Barcelona, Spanien
Moin zusammen,
ich lebe an der Spanischen Küste und kann jedem empfehlen sich eine kleine Reiserute einzupacken, je nach Belieben auch gerne eine UL. Allerdings sollte man trotzdem eine entsprechende Rolle wählen (mind. 2000er) , ich Fische hier erfolgreich mit meinen poison adrenas. Sowohl mit der 166M als auch mit der 172H . Am meisten Spaß bringen kleine Twitchbaits, oder Metaljigs.. ich habe schon von Bonito, mahi-mahi und Tallahams (bluefish) bis hin zu kleinen zackenbarschen und snappers alles auf diese Ruten wunderbar meistern Können.
 

Anhänge

E6F2B51B-7A4B-4231-92DD-CFA986A986B9.jpeg

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Ich würde mal bei Ali gucken. Mein Dad hat mir mal aus ner Betriebsreise aus Asien kleine Jigs mitgebracht. 7g wiegt der gute Jig und fliegt bis zum Mond. Das selbe gibst auch von Spro.

Habe ich hier gefunden und für nichtmal 2€ wirklich total günstig. Da tut nen Abriss in den Steinen nicht weh. Quasi das gleiche wie der SG Jig nur ein Drittel des Preises.

 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
4.530
Alter
46
Der Cast x fängt wirklich wie blöde, ich liebe die Dinger .
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
4.530
Alter
46
Kommt auf den Zielfisch an.
Entweder auf Grund sinken lassen, einleiern mit Stops und gelegentlichen Jigs für Dentex, Zackenbarsch und andere Meerbrassen, oder auswerfen auf maximale Distanz und an straffer Schnur 5-10m fallen lassen, dann sehr schnell einkurbeln und wieder an straffer Schnur sinken lassen für Bonito, Makrele, false Scad.
 

Oben