Mannheimer
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 511
Hallo liebe BA Community,
der Winter ist kalendarisch nicht mehr lange und die Angelsaison startet in kürze.
Da mich das UL-L angeln seit einiger Zeit packt und fesselt, habe ich mir gedacht diese tolle Angeltechnik auch der Jugend in meinem Angelverein nahezubringen.
Deshalb würde ich mich gerne bezüglich unterschiedlicher Ruten und Rollen Kombinationen aus verschiedenen Preisklassen von euch beraten lassen.
Gedacht habe ich an folgende Preisklassen, jeweils für Rute und Rolle:
- Günstig 40-50€
- Mittel 70-80€
- Teuer 100+€
Bisher habe ich ein paar Ruten und Rollen herausgesucht und hätte dazu gerne eure Meinung.
Ruten:
- Daiwa Megaforce Jiggerspin (2,20m/WG:1-9g) ca. 25€
- Ryobi Wild Apsagus (1,80m/WG:4-10g) ca 45€
- WFT Penzill (1,83m/WG 1,5-6,5g) ca 80€
Rollen:
- Cormoran Sportline LC 1 ca 15€
- Cormoran UL-RS ca 30€
- Spro Black Arc ca 55€
Weitere Vorschläge, sowie Erfahrungsberichte und Empfehlungen aus allen Preisklassen wären echt super.
Die WFT Penzill sowie die Spro Black Arc sollten allerdings das preisliche Höchstniveau der jeweiligen Kategorie darstellen.
Ich danke euch im Voraus.
LG Chris
der Winter ist kalendarisch nicht mehr lange und die Angelsaison startet in kürze.
Da mich das UL-L angeln seit einiger Zeit packt und fesselt, habe ich mir gedacht diese tolle Angeltechnik auch der Jugend in meinem Angelverein nahezubringen.
Deshalb würde ich mich gerne bezüglich unterschiedlicher Ruten und Rollen Kombinationen aus verschiedenen Preisklassen von euch beraten lassen.
Gedacht habe ich an folgende Preisklassen, jeweils für Rute und Rolle:
- Günstig 40-50€
- Mittel 70-80€
- Teuer 100+€
Bisher habe ich ein paar Ruten und Rollen herausgesucht und hätte dazu gerne eure Meinung.
Ruten:
- Daiwa Megaforce Jiggerspin (2,20m/WG:1-9g) ca. 25€
- Ryobi Wild Apsagus (1,80m/WG:4-10g) ca 45€
- WFT Penzill (1,83m/WG 1,5-6,5g) ca 80€
Rollen:
- Cormoran Sportline LC 1 ca 15€
- Cormoran UL-RS ca 30€
- Spro Black Arc ca 55€
Weitere Vorschläge, sowie Erfahrungsberichte und Empfehlungen aus allen Preisklassen wären echt super.
Die WFT Penzill sowie die Spro Black Arc sollten allerdings das preisliche Höchstniveau der jeweiligen Kategorie darstellen.
Ich danke euch im Voraus.
LG Chris