• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Der Trick Shad ist doch fast Silent einen 20€ Bait verbasteln wegen Micro geklappere im Kopf wäre mir zu aufwendig und Risikoreich.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich finde ohnehin dass die Silentgeschichte bei Hardbaits mit Vorsicht zu genießen ist. Ich schreibe nicht ab, dass sogenannte silentbaits im Direktvergleich besser fangen KÖNNEN, aber Hardbaits werden immer Geräusche machen. Durch die Transfersysteme, die niemals lautlos sind, durch Sprengeringe an der Tauchschaufel, durch Haken, durch den Einhänger... Nicht zuletzt macht ein bewegender Köder mit Wasserwiederstand und auch die Schnur Geräusche, aber das wird vielleicht n bisschen viel...nungut, nur Mal meine Gedanken. Viel Erfolg beim Projekt!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
Ich glaube mich auch wage zu erinnern, dass es da in der F&F mal nen Test gab. Da waren die Sprengringe und Drillinge, die größten Geräuschquellen. Könnte man aber mit ner Gummierung oder dünnem Silikonschlauch sicher abmindern oder gänzlich neutralisieren.
 

perci.dae

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Ich hab mir das gestern mal in nem grossen Wasserglas angeschaut und rumgewackelt, also die Geräuschkugel macht schon am meisten Krach. Von den Haken war da jetzt nicht zwingend was wahrzunehmen, werd ich aber bei den nächsten Tests auch nochmal drauf achten.
Mir geht es auch nicht zwingend darum das Ding komplett Geräuschlos zu bekommen. Der typische Rasselsound soll halt eliminiert werden.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
36
Ort
Berlin
Ich hab mir das gestern mal in nem grossen Wasserglas angeschaut und rumgewackelt, also die Geräuschkugel macht schon am meisten Krach. Von den Haken war da jetzt nicht zwingend was wahrzunehmen, werd ich aber bei den nächsten Tests auch nochmal drauf achten.
Mir geht es auch nicht zwingend darum das Ding komplett Geräuschlos zu bekommen. Der typische Rasselsound soll halt eliminiert werden.
Hi perci.dae, ich wollte Mal fragen ob du bei dem Projekt weitergekommen bist?
 

perci.dae

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Hi perci.dae, ich wollte Mal fragen ob du bei dem Projekt weitergekommen bist?
Sorry, leider nein, aber ich habe die letzten Tage wieder massiv festgestellt das an meinem Hausgewässer, Silent bedeutend besser fängt. Denke das wird dann spätestens in der Schonzeit angegangen. Gut das Du mich erinnerst, ich nehm mir gleich mal n kleinen Bohrer von arbeit mit.
 

Oben