Mittwoch, 01.04.2020 | 13:15 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Twitchbait entrasseln!

Barsch-Alarm | Mobile
Twitchbait entrasseln!

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Mitglied seit
28. Januar 2007
Beiträge
596
Punkte für Reaktionen
1.502
Der Trick Shad ist doch fast Silent einen 20€ Bait verbasteln wegen Micro geklappere im Kopf wäre mir zu aufwendig und Risikoreich.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Mitglied seit
29. November 2010
Beiträge
1.280
Punkte für Reaktionen
296
Ich finde ohnehin dass die Silentgeschichte bei Hardbaits mit Vorsicht zu genießen ist. Ich schreibe nicht ab, dass sogenannte silentbaits im Direktvergleich besser fangen KÖNNEN, aber Hardbaits werden immer Geräusche machen. Durch die Transfersysteme, die niemals lautlos sind, durch Sprengeringe an der Tauchschaufel, durch Haken, durch den Einhänger... Nicht zuletzt macht ein bewegender Köder mit Wasserwiederstand und auch die Schnur Geräusche, aber das wird vielleicht n bisschen viel...nungut, nur Mal meine Gedanken. Viel Erfolg beim Projekt!
 

Machete

BA Guru
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
3.200
Punkte für Reaktionen
3.781
Ort
Mos Eisley
Ich glaube mich auch wage zu erinnern, dass es da in der F&F mal nen Test gab. Da waren die Sprengringe und Drillinge, die größten Geräuschquellen. Könnte man aber mit ner Gummierung oder dünnem Silikonschlauch sicher abmindern oder gänzlich neutralisieren.
 

perci.dae

Echo-Orakel
Gesperrt
Mitglied seit
11. November 2016
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
171
Alter
42
Ort
Köpenick
Ich hab mir das gestern mal in nem grossen Wasserglas angeschaut und rumgewackelt, also die Geräuschkugel macht schon am meisten Krach. Von den Haken war da jetzt nicht zwingend was wahrzunehmen, werd ich aber bei den nächsten Tests auch nochmal drauf achten.
Mir geht es auch nicht zwingend darum das Ding komplett Geräuschlos zu bekommen. Der typische Rasselsound soll halt eliminiert werden.
 

Oben