• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Ein neuer Köder aus der Schweiz. Endlich einmal etwas wirklich neues und nicht die x-te Kopie der Kopie ......

In der Schweiz ist das Angeln mit einem toten Köderfisch am System ja immer noch sehr populär. Nicht zuletzt auch wegen der nicht weg zuredenden Fängigkeit. - Wenn man nun aber bedenkt, dass ein Forellenfischer der im Gebirgsbach mit Elritzen am System fischt, an einem Angeltag sicher 10-20 Elritzen „verbraucht“, finde ich diese Köder schon eine echte Alternative.

Abgesehen davon, dass die Köder mechanisch sehr stabil sind, verrotten sie nie und haben eine Lebensdauer wie ein künstlicher Wobbler. Die Köder werden allesamt aus echten Fischchen in Handarbeit in der Schweiz hergestellt und dabei wird auch den Auflagen des Tierschutzes vollumfänglich entsprochen.

Ich kenne den Herstellungsprozess dieser patentierten Köder nicht im einzelnen, aber ich denke, da waren viele Jahre Entwicklungsarbeit nötig.....

Grundsätzlich sind die Fischarten Barsch, Rotauge und Elritze erhältlich. Diese natürlich in verschiedenen Varianten für verschiedene Techniken des Spinnfischens. Also Wobbler, Stickbait mit und ohne Chebu, Chatterbaits mit transparentem oder metallenem Blade.

Da ich die Bilder machen durfte, möchte ich die Köder gerne interessierten Anglern zeigen. Zur Fängigkeit kann ich leider keine Aussage machen, da die Egli bei uns im Zürichsee für mich als Uferangler momentan nicht zu erreichen sind. Es ist leider Winterpause. Ich werde das aber sicher im Frühjahr überprüfen. Jedenfalls sind die Aussagen von Anglern die bereits mit den Twinlures gefischt haben, ziemlich euphorisch ....... Nun, wir werden sehen.

Teil 1

ChBa_1_G_k.jpgChBa_1_M_k.jpgChEl_1_G_k.jpgChEl_1_M_k.jpgChRo_1_G_k.jpgChRo_1_M_k.jpgChRo_2_G_k.jpgChRo_2_M_k.jpgStBa_1_k.jpg
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Die sehen natürlich Hammer aus! Jedoch würde mich hier auch mal sehr ein Video des laufs der unterschiedlichen Köder interessieren :)
Coole Idee bzw. innovatives Produkt. Hut ab!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Natürlich wieder top Bilder von Dir und Einige sehen so auch ganz interessant aus.
Da aber inzwischen schon einige Kunstköderhersteller echt optisch natürliche Köder machen, weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Wurde hier im BA ja auch schon mal vorgestellt und diskutiert.

 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.882
Ort
NWM
Interessanter Ansatz. Sind die plastiniert? Und wie lange halten die Köder angesichts scharfer Esox-Zähne?
 

Hako

Barsch Simpson
Registriert
23. November 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
56
Ort
Wohlen
Die Köder sind durch und durch hart uv beständig und halten jedem Hechtzahn stand.
sind extrem stabil.
 

Oben