• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@pechi24,

aber bitte lass dir davon nicht den Tag versauen... :lol: :lol:

liebe Grüsse
Ink
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Mich würde ja mal das Material der Angelhaken interessiern, das innerhalb von 3 Tagen im Meerwasser zu Staub zerfällt. Aber am ersten Tag einen Blauhai bändigt.

Ich dachte immer das zum Rosten Sauerstoff gehört und das dessen Mangel z.B. die Titanic unter Wasser konserviert hat. 8O :?: 8O

Aber haben wir keine Metaller unter uns :?: :?:
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Das ganz sicher nicht, aber man muss ja an sein Image denken. :wink:

Jetzt denkt wieder die ganze Nation, dass alle Angler so sind. Sonderlich behutsam sind sie mit den Haien jedenfalls nicht umgegangen.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
fand die sendung auch nich gut......die dicken amis haben... :wink:

sah auch ziemlich böse aus wenn die haie sich so stark in die schnur wickelten und die die trozdem fast aus dem wasser gehoben haben :?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich hab nach ner halben stunde weggeschaltet!
das war echt zuuuuuuuuuuuuu bloed.. aber zum glueck wurden da die woerter ami und brite sehr oft wiederholt..
aber ich bezweifel, dass die zuschauer da differenzieren werden...
gruß leo
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
war sicher keine werbung für den angelsport... das is ja ungefähr das krasseste angelevent, das man featurn kann. da haben die ein paar nischenangler portraitiert. wasser auf den mühlen aller gegner. ist ja sicher fast jedem hier zu derb gewesen, oder? mal davon abgesehen, dass das langweilig gemacht war. im prinzip ne gute nummer also, aber falsches thema...
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Also von der Liebe zur Natur war da jedenfalls nicht allzuviel zu sehen. Ich weiß irgendwie auch nicht so recht, wo da die Kunst liegen soll.

Als ich dann noch gesehen habe, dass der Kapitän den Leuten erstmal erklärt hat wie die einzelnen Haiarten beißen und was man als Angler tun muss, war es ganz vorbei. Dann sollen sie doch lieber Golf spielen, da kann man sich abends auch zusammensetzen und dumm rumquatschen.

Hoffentlich haben da nicht so viele Leute zugeschaut.
 

franki

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuruppin (Brandenburg)
Irgendwie ist dieses elitäre Gehabe wohl für die meisten nicht nachvollziehbar :!: :cry:

Da sitz ich lieber mit normalen Kollegen im Boot :!:
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Zumal es nur um die Menge der gefangenen Fische ging - je mehr, je schneller, desto besser. Gerätezusammenstellung, Angeltechnik, Anbiß, Respekt vor dem Fisch und der Natur - (fast) völlige Fehlanzeige. Stattdessen Scoring-Tabellen, Sport-Moderation, Kappen des Vorfachs, 'Menge machen' und halbgare Ansichten über die Wirkung des eigenen Tuns, sprich Verantwortungslosigkeit gegenüber dem 'Sportgerät Hai'. Und das Scheinheiligste an allem: Es war ja nur ein Freundschafts-Turnier...
Die einzigen, die sich darüber gefreut haben, waren sicherlich die Kleinfischschwärme, die erstmal Ruhe vor ihren Räubern hatten. Denen war ja das Maul vernagelt. :wink:

Ich hoffe nur, dass nicht wieder alle Angler in einen Topf geworfen werden. Es gibt nämlich durchaus den ein oder anderen Angler, der mit seinem Fang respektvoll umgeht und die Natur geniesst.

Außerdem gibt es in den Staaten viele gut gemachte Angelsendungen, die auch für das europäische Publikum tauglich wären. 8)
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Raeuberschreck schrieb:
Es gibt nämlich durchaus den ein oder anderen Angler, der mit seinem Fang respektvoll umgeht ...

Leider gibts davon noch viel zu wenige ... mußte neulich mal wieder "Releaser" beobachten, bei denen die Fische regelrecht durch die Gegend geschmissen wurden ... echt übel ... :cry:
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Muss ja schlimm gewesen sein...

Dann braucht sich aber auch keiner darüber wundern, wenn es PETA-Seiten zum Angelsport gibt....die Leute sind halt durchaus nicht vom Angel-Virus angesteckt und bringen dem keinerlei Verständnis entgegen...vor allem nicht bei den beschriebenen Auswüchsen.

Thomas
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
naja ich finde das , das nich so interresant war .
Drillen , abschneiden...
da war dass Köderfischangeln sogar besser... :lol:
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
Meine Meinung...

War das Kacke! Haben mir richtig leid getan die Haie.
Da kriegt doch echt jeder Tierschützer den blanken Hass, wenn mir das selbst als Angler schon unangenehm aufstößt.
 

Oben