Tsurinoya - die weit unterschätzte Marke - ein Plädoyer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Ll
Ich hatte die Agile schon einige Zeit bevor der Hype um diese begonnen hat. Das heißt: ich bin Trendsetter :cool:

Die Rute als Casting in ML war genau die Rute, die ich gesucht habe, spritzig schnelle Aktion, halt in meinen Augen typisch japanisch, super gut verarbeitet und tolles Design. Ich denke hierzulande wäre diese Rute deutlich teurer, hab damals noch 104€ bezahlt all in.
Insofern gehe ich mit und sage, dass tsurinoya eine hochwertige und hier unterschätzte Marke ist.
Übrigens sind auch die Baits ziemlich gut.
Hab meine erste Agile auf einer Messe in China für 50$ kauft :)
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Die sehen schick aus!
Entweder bin ich einfach nicht firm genug mit Ali oder der Shop ist grauenhaft. Kann ich da die Ergebnisse nicht filtern und mir nur die Ruten anzeigen lassen?
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Die sehen schick aus!
Entweder bin ich einfach nicht firm genug mit Ali oder der Shop ist grauenhaft. Kann ich da die Ergebnisse nicht filtern und mir nur die Ruten anzeigen lassen?
Mach in die Suche mal "Tsurinoya Rod"
Dann kannste da alle angucken
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Hat jemand Erfahrung mit der Dragon S802M?
Ich suche was zum leichten Zanderjiggen mit 7g Köpfen und 3+4 Inch ES. Die scheint wohl einen Monocoque zu haben?
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Ich war auch Mal neugierig und habe mAl nach einer m Rolle gesucht konnte aber nichts finden. Hat da jemand einen Tipp
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Tatsächlich..."agile" hat nämlich nicht funktioniert
Die alte Agile gibt's eh nicht mehr... LEIDER. Die neue ist eine völlig andere Rute. Habe die Vermutung dass die den alten Blank aber in der Sagacity verbaut haben, ohne dass ich sie besitzen würde.

Ein User hat glaube ich bald aber beide und wollte vergleichen.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Die alte Agile gibt's eh nicht mehr... LEIDER. Die neue ist eine völlig andere Rute. Habe die Vermutung dass die den alten Blank aber in der Sagacity verbaut haben, ohne dass ich sie besitzen würde.

Ein User hat glaube ich bald aber beide und wollte vergleichen.
Zumindest HATTE ich mal die agile und jetzt ist die sagacity im Zulauf. Bedingt kann ich vielleicht also weiterhelfen. Habe auch bei Tsurinoya official angefragt ob das die selben Blanks sind aber die Antworten sind meistens…naja :D
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.833
Ort
Hessen
Ich war auch Mal neugierig und habe mAl nach einer m Rolle gesucht konnte aber nichts finden. Hat da jemand einen Tipp
Hi, ich fische bisher nur die Dark Wolf ultra für ganz leichte Sachen und war von Anfang an sehr überrascht wie sie performt. Haptisch nicht so geil aber völlig ok, aber performance absolut top.
IMG_20231101_122426~2.jpg

Edit: Hab jetzt erst gesehen, dass du ne M Rolle suchst. Sorry.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ich war auch Mal neugierig und habe mAl nach einer m Rolle gesucht konnte aber nichts finden. Hat da jemand einen Tipp
Was denn? Spinning oder Casting?

Spinning: Tsurinoya Artemis
Casting- BFS: DARK Wolf Ultra oder Tsurinoya Genius als BFS,

Casting ML bis MH: 5-30g dann die DARK Wolf (ohne Ultra)

Wobei ich die Soloking Acura der Dark Wolf Ultra vorziehen würde. Die neue hat sogar short Shaft Spulen. Extrem gut gut das Geld. Quasi keine Spaltmaße und kurbelt butterweich.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
@HunteShowdown gibt es bei der Soloking auch eine Version für Köder von 5-30g oder ist die nur für's BFS gedacht?
Jein, gibt eine Deep Spool die genug Schnur fassen würde. Aber da gibt's genug andere Rollen die ich dann wählen würde.

Tsurinoya Dark Wolf
Haibo Arise Pro oder Pro Plus
Tatula 80 (auch derzeit sehr günstig via Ali)
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Danke :) BC war gemeint sieht schon gut aus. Ich glaube es wird dennoch ne daiwa :D
 

SpalexBlaa

Angellateinschüler
Registriert
10. September 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
Alter
26
Ort
Frankfurt am Main
Ist der Teppich auch vom Ali? ;)
Klar, darauf kam die angeflogen! :)
Jein, gibt eine Deep Spool die genug Schnur fassen würde. Aber da gibt's genug andere Rollen die ich dann wählen würde.

Tsurinoya Dark Wolf
Haibo Arise Pro oder Pro Plus
Tatula 80 (auch derzeit sehr günstig via Ali)
Die Haibo Arise Pro Plus habe ich mir jetzt im Sale bestellt, mal schauen wie die so ist, habe aber nur gutes gelesen.
Hast du mit der Rolle schon Erfahrung?

Die hier schon genannte Rute EWE Dream Blade IV ist auch auf dem Weg, kann ja mal ein paar Bilder und Worte, wenn gewollt, dazu hochladen.
 

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
87
Jetzt auch mal zwei Bilder von meiner Sagacity in MH. Warum hab ich mir die Rute überhaupt gekauft...ich brauchte (oder nicht ;) ) ein Spinning fürs Boot. Dort nutze ich eigentlich nur BCs (2-2,2m). Wollte aber schon immer eine Spinning haben die ich Allroundig einsetzen kann. Meine sonstigen Ruten sind alle um die 2,4m, was mir auf dem Boot zu lang ist.
Dann habe ich den Bericht über die Sagacity im Forum gefunden, da ich grüne Blanks liebe, auch direkt bestellt.
Die Sagacity ist sehr gut verarbeitet und auch von der Aktion her passend für das was ich mit ihr vorhabe. Gegen meine Airrus oder Expirde ist sie aber deutlich langsamer.
Als Rolle gefiel mir die Exceler so gut, dass ich fremdgegangen bin....hab normalerweise nur Shimano.Saga1.jpgSaga2.jpg
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Alter
56
Ort
Neuss
Fischt hier jemand die Tsurinoya Ajing 752UL? Falls ja, wie macht sich das Stöckchen?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Die alte Agile gibt's eh nicht mehr... LEIDER. Die neue ist eine völlig andere Rute. Habe die Vermutung dass die den alten Blank aber in der Sagacity verbaut haben, ohne dass ich sie besitzen würde.

Ein User hat glaube ich bald aber beide und wollte vergleichen.
Hab mir die „neue“ agile bestellt, ist die deiner Meinung nach Murks ?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Hat nicht so ne „Köderschmiede“ aus Duisburg den Import übernommen?
Oder war das eine andere China Butze?

Habe die Tage recht zufällig Ruten von EWE gesehen, (EWE müsste nahezu High End in China sein) und die fand ich optisch sehr ansprechend. Glaube „Dream Blade IV“ oder so ähnlich…
Kyorim meinst du… der Import war für den Händler Murks, daher der radikale Abverkauf derer..
 

Oben