Ich bin mal im April von einem Anfütterschlauchi gefallen, nachdem ich nach 2 h nicht mehr in dieser verkrampften Position sitzen konnte und aufgestanden bin, was bei dem 1,2 m langen Teil mit wackligem Holzboden einfach eine dumme Idee war. Jedenfalls bin ich nach weiteren 2 h beim Bücken nach einer Rute reingefallen. Einfach umgekippt und chancenlos, die Balance so schnell wieder zu finden. War zum Glück nur 20 m vom Ufer entfernt. Das Wasser hatte irgendwas mit 7 Grad, soweit ich mich erinnere. Ich habe beim Wiederauftauchen (immerhin die eine Rute noch in der Hand) Geräusche von mir gegeben, die ich noch nie gehört habe. So ne Mischung aus panischem Schwein, bejagtem Walross und brünftigem Steinzeitmensch. Es war krass. Ich konnte dann mit Veits Hilfe ans Ufer paddeln mit einem Arm am Futterboot. War dann superlustig. Es kam Adrenalin ohne Ende. Auf einem offenen Gewässer voll draußen ohne Ufer in Sicht wäre es halb so lustig gewesen. Und ich habe eine harte Geschichte von Perchzilla gehört von einem Schweden, der einen Finger verloren hat, weil er sich mehrere Stunden an sein gekipptes Kayak geklammert hat, bis die Finger abgestorben sind. Da kam die Rettung wohl in letzer Minute. So einen Scheiß will ich mir halt ersparen. Deshalb: Ja. Es wird wohl der Trockenanzug. Trotz Halskrausenphobie. PRO STARTSEITENBERICHT 2027,
@Michael_05er. (Steht das "05" eigentlich für Mainz?)
Ich bin 1,87 m groß und relativ klapprig bis auf den kleinen Genießerbauch. Was würden die Experten denn raten als Größe für den TH3 bzw. T6. Geht nächsten Montag los. Da muss die erste Bestellung sitzen.