Treibanker / Driftsack zum Bootsangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HD4ever

Nachläufer
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Tach @ all !!! :D
Mal ne Frage, was fürn Treibanker/Driftsack ist fürs Bootsangeln zu empfehlen ???
Will damit im Winter vom treibenden Boot aus auf Barsch/Zander, Boot ist 3,1m /recht leicht .
Hab mir schon verschiedene Driftsäcke angesehen, aber keine Ahnung was die taugen :?: oder geht evtl. auch was anderes ???
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Ahoi HD4ever,

willkommen bei Barsch- Alarm.
Also ich besitze son PB Treibanker (Driftstop genannt), sind unverschämt teuer, aber funktionieren auch sehr gut, d.h. falten sich komplett alleine auseinander.
Habe mal ne Bauanleitung im Netz gefunden, schau mal unter www.xxl-fishing.de, dann Boote und denn Tipps und Tricks, da ist eine drin. Sollte eigentlich auch funzen det Ding :wink:
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Geht noch einfacher: bei Ikea für 1€ eine blaue Einkaufstasche kaufen, Leine an beide Henkel, fertig! Hat den Vorteil, dass man darin sein Tackle vom Auto zum Boot u. zurück tragen kann.
 

HD4ever

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
pechi24 schrieb:
Und denk auch immer an die Ankerpflicht in den jeweiligen Bundesländern :wink:
wie sieht es damit denn in HH so aus ???
denke du müßtest das doch wissen ;-)
Momentan ist im Hafen ja der Teufel los, nach dem Fang eines/einiger Großzander ..... ist da doch viel angenehmer sich vom Boot aus treiben zu lassen .....
 

Oben