1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Treibanker / Driftsack zum Bootsangeln

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von HD4ever, 28. Oktober 2004.

  1. HD4ever

    HD4ever Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Tach @ all !!! :D
    Mal ne Frage, was fürn Treibanker/Driftsack ist fürs Bootsangeln zu empfehlen ???
    Will damit im Winter vom treibenden Boot aus auf Barsch/Zander, Boot ist 3,1m /recht leicht .
    Hab mir schon verschiedene Driftsäcke angesehen, aber keine Ahnung was die taugen :?: oder geht evtl. auch was anderes ???
     
  2. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Ahoi HD4ever,

    willkommen bei Barsch- Alarm.
    Also ich besitze son PB Treibanker (Driftstop genannt), sind unverschämt teuer, aber funktionieren auch sehr gut, d.h. falten sich komplett alleine auseinander.
    Habe mal ne Bauanleitung im Netz gefunden, schau mal unter www.xxl-fishing.de, dann Boote und denn Tipps und Tricks, da ist eine drin. Sollte eigentlich auch funzen det Ding :wink:
     
  3. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Geht noch einfacher: bei Ikea für 1€ eine blaue Einkaufstasche kaufen, Leine an beide Henkel, fertig! Hat den Vorteil, dass man darin sein Tackle vom Auto zum Boot u. zurück tragen kann.
     
  4. HD4ever

    HD4ever Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke euch beiden! :D
    der link ist cool ...
     
  5. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Es gibt auch im Gartencenter Falteimer die tun es auch
     
  6. HD4ever

    HD4ever Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    johl ! genau so einen hab ich mir vor ner Std. gekauft :D
    werd ich mal testen demnächst .... :lol:
     
  7. pechi24

    pechi24 Dr. Jerkl & Mr. Bait Werbepartner

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Themen:
    36
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    340
    Und denk auch immer an die Ankerpflicht in den jeweiligen Bundesländern :wink:
     
  8. HD4ever

    HD4ever Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wie sieht es damit denn in HH so aus ???
    denke du müßtest das doch wissen ;-)
    Momentan ist im Hafen ja der Teufel los, nach dem Fang eines/einiger Großzander ..... ist da doch viel angenehmer sich vom Boot aus treiben zu lassen .....
     

Diese Seite empfehlen