• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Die Jigge wird sowieso erst nächstes Jahr kommen. Ich werde dann die Raubfischtage nutzen um mir bei Moritz eine Rute zu holen. :)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Ich bin jetzt noch auf die Noike Seiten MC 64M gestoßen. Angeblich soll sie eine noch bessere Übertragung als die Steez Racing Design Skyray haben. Die Rute ist dazu aber noch seltener und daher noch schwerer zu bekommen. Was sagten die Leute dazu die die Rute kennen?
LG:)
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Die 64m is ganz klar eine absolute mega Rute. Habe was die Rückmeldung angeht noch nichts besseres gefischt. Allerdings hatte ich noch nicht das Vergnügen mit der Skyray RD. Daher kann ich nix sagen. Aber ein sehr guter Kumpel, hat/hatte beide und für ihn ist die RD das absolute Maß für Feinfühligkeit und Rückmeldung. Soll wohl alles bisher gefischte in den Schatten stellen und das mag bei ihm was heißen. :sweatsmile: Is aber natürlich auch wesentlich neuer die Steez.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Ich fische zwar die Noike 64M, kann aber im Gegenzug nichts zur Racing Design sagen, deshalb wird es dir wenig nützen.
Die Seiten ist aber schon wirklich sehr sensibel und mehr braucht es mMn echt nicht.

Ich hatte mich vorm Kauf im Vorfeld natürlich schlau gemacht bei Usern, die dieses Modell fischen und ein User hatte die im Vergleich zur "normalen" Skyray parallel gefischt, also nicht die Racing Design.

Er meinte die sei noch ein wenig schärfer in der Rückmeldung als die Skyray.
Würde ich aber auch nicht überbewerten, hat sich ja auch noch nie einer mangelnde Sensibilität bei der Skyray beschwert.

Schwerer zu bekommen ist die Seiten aber 100%.
Ist halt limitiert auf eine gewisse Anzahl und nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Auffällig ist wie krass die Rute die Baits rausballert und das bei 6,4" liegt an der sehr guten Aufladung und der kleinen und engen Beringung.

@Angelspass @NaveG @lurepassion
kennen die Seiten sonst noch.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Kann ich so unterschreiben. Und kann auch einen Vergleich mit der kleinen Skyray ziehen! Die Seiten is definitiv klarer in der Rückmeldung nicht viel, aber doch merklich. Und die Aufladung ist auch nen ticken besser. Da war ich gerade bei Gewichten unter 5g eher enttäuscht von der sky. Aber auch die Seiten Machtbasis meiner Meinung nach nicht mehr perfekt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Ja 5gr braucht die Seiten schon, aber bei 7gr werfe ich nicht weniger weit als mit der NRX und die 6,8" also 0,4" kürzer.
Bei den 7gr hat die 64M so ein krasse Aufladung.

Was auch super ist an der Seiten ist der Tip, ist wieder genau wie ich es mag. Straff ja, aber dennoch irgendwie schon fein und etwas flexi im Tip. Kann man auch sehr geil Rigs fischen mit der Rute.
Zeigt selbst kleinste "Anfasser" an.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Viel bin ich mit der Seiten leider noch nicht losgegangen (shame on me) aber was die ersten Würfe gezeigt haben ist schon sensationell. Ich denke @NaveG & @booeblowsi haben das super beschrieben. Einen Vergleich habe ich leider nicht parat aber allg. kann ich dir nur empfehlen zuzuschlagen, solltest du irgendwie an einen gelangen (ja, trotz Kork ;))

VG
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ja 5gr braucht die Seiten schon, aber bei 7gr werfe ich nicht weniger weit als mit der NRX und die 6,8" also 0,4" kürzer.
Bei den 7gr hat die 64M so ein krasse Aufladung.

Was auch super ist an der Seiten ist der Tip, ist wieder genau wie ich es mag. Straff ja, aber dennoch irgendwie schon fein und etwas flexi im Tip. Kann man auch sehr geil Rigs fischen mit der Rute.
Zeigt selbst kleinste "Anfasser" an.
Kannst du zufällig einen Vergleich zur EG Black Raven ziehen?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Oder mit der Seiten 610M verwechselt, die ist zwar auch ne M, aber bis 3/4Oz angegeben (5-21).
Ich denke das war es.
Habe selbst eine Seiten 64l, aber finde es bei Noike super schwierig den Überblick über die Modelle zu behalten, weil es nirgends eine Auflistung/Übersicht gibt. Oder doch?
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Kann die Seiten 64M nur mit der Steez F Spec "vergleichen"!
Wobei das ja eigentlich kein echter Vergleich ist :emoji_v:
Ganz unterschiedliche Ruten, die ganz unterschiedliche Sachen bedienen!

Die Seiten fische ich ausschließlich mit FC als Mainline und da ist die Rückmeldungen absolut GIGANTISCH :emoji_ok_hand:
wie schon von anderen beschrieben, ist die Aufladung ab 7g echt ein Traum.
Was dieser kleine Stock liefert, ist nicht normal :emoji_clap:

Nochmal zur Rückmeldung!!!!!!!!!
Die Seiten mit FC hat ne klarere Rückmeldung als die F Spec mit PE!!!!! :emoji_information_desk_person:
Die F Spec ist aber dank ihrer Länge, einfach unschlagbar bei der Wurfweite!
Und nicht falsch verstehen...... die F Spec hat auch ne echt gute Rückmeldung aber gegen die Seiten hat sie in dieser Kategorie echt keine Chance :emoji_metal:

PS: Die Leute sollten mehr FC fischen!!!!!
Zumindest in Verbindung mit Rigs, ist die Rückmeldungen hervorragend!
Das Gewicht der Schnur arbeitet dermaßen gut mit und euch entgeht kein Zupperl :emoji_nerd:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Ich denke das war es.
Habe selbst eine Seiten 64l, aber finde es bei Noike super schwierig den Überblick über die Modelle zu behalten, weil es nirgends eine Auflistung/Übersicht gibt. Oder doch?

Ne Auflistung der Modelle so wie von den anderen Herstellern kenne ich so nicht.
Liegt wohl auch daran, das es eben nur eine ganz geringe Stückzahl gibt und dann auch nicht nachbestellbar ist.

Ich sehe die Seiten Ruten auch eher als Manufaktur, haben fast ne Custom Touch. Ohne das man sich jetzt die Komponenten aussucht...

@BassPunk
krass, welches FC fischt du?

Habe noch ne DOA in 6 und 8Lbs sollte ich vielleicht mal wieder testen, da ich eh überwiegend nur Rigs fische.
Auf der Seiten hatte ich noch kein FC als Mainline getestet.

Welchen Bereich fischt du mit der Rute?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich finde auch, dass meine Seiten 64L mit 0,18er Stroft LS eine Rückmeldung hat wie eine Mittelklasse-Rute mit PE im gleichen Anwendungsbereich.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
@BassPunk
krass, welches FC fischt du?

Habe noch ne DOA in 6 und 8Lbs sollte ich vielleicht mal wieder testen, da ich eh überwiegend nur Rigs fische.
Auf der Seiten hatte ich noch kein FC als Mainline getestet.

Welchen Bereich fischt du mit der Rute?
Aktuell habe ich das Sunline Shooter FC in 9lb drauf!
Klingt heavy aber ich habe hier halt extrem mit Steinen und Muscheln zu kämpfen!
Fische mit der Seiten hauptsächlich Texas mit 7-8,8g Bullets und 3" Craws oder halt Jika 7g Sinker und nem Machobee!!!
Das DoA ist aber auch ein sehr gutes FC!!!
@BassPunk nutzt du FC auch zum Jiggen oder nur für Rigs?
Ne,zum Jiggen eigentlich kaum!
Geht zwar auch aber da finde ich PE dann doch geeigneter!
Liegt aber auch daran, dass ich fast nur in der Strömung Jigge, da tust dir mit dem dünnen PE dann doch leichter!
Rigs fische ich halt meistens im Stillwasser und da bin ich absoluter FC Fanboy :)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Aktuell habe ich das Sunline Shooter FC in 9lb drauf!
Klingt heavy aber ich habe hier halt extrem mit Steinen und Muscheln zu kämpfen!
Fische mit der Seiten hauptsächlich Texas mit 7-8,8g Bullets und 3" Craws oder halt Jika 7g Sinker und nem Machobee!!!
Das DoA ist aber auch ein sehr gutes FC!!!

Ne,zum Jiggen eigentlich kaum!
Geht zwar auch aber da finde ich PE dann doch geeigneter!
Liegt aber auch daran, dass ich fast nur in der Strömung Jigge, da tust dir mit dem dünnen PE dann doch leichter!
Rigs fische ich halt meistens im Stillwasser und da bin ich absoluter FC Fanboy :)

Ich fische quasi die gleichen Bullets nur mehr CR als TR.
Jika bis 9gr und im Sommer Illex Straight Jigheads (sonst quasi kein klassisches Jiggen mehr).

OSP Dolive Stick 3" und 3,5", Machobee, Krebse 3", Reins Bubbling Shaker.
Dafür ist die Rute schon einfach wie gemacht.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Ich fische quasi die gleichen Bullets nur mehr CR als TR.
Jika bis 9gr und im Sommer Illex Straight Jigheads (sonst quasi kein klassisches Jiggen mehr).

OSP Dolive Stick 3" und 3,5", Machobee, Krebse 3", Reins Bubbling Shaker.
Dafür ist die Rute schon einfach wie gemacht.
Absolut :emoji_handshake:
Und kleine süße Chatterbaits macht sie auch sehr sehr gut :emoji_ok_hand:
Das gibt die Aktion der Rute halt her
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Derabreak 1/4 oz mit Dolive Stick oder Machobee.
Weißer Derabreak mit pinkem Machobee:tonguewink:
 

Oben