• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.131
:tearsofjoy: Mehr Kontrast geht nicht.
Den gab es mal als "Sonderedition?" den habe ich auch als Redbee im Winter auf dem DS:D
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Ich denke ich muss mal Kay anschreiben. Ich habe vor einer Weile noch einen Kauf einer Seiten mitbekommen und vielleicht ist es ja mit viel Glück noch möglich. Also habe ich jetzt erstmal die Skyray RD oder mit viel Glück die Seiten. Wie schonmal geschrieben wäre ich sehr dankbar wenn ein User im Umkreis Osnabrück einer der Ruten hat und ich die Rute mal testfischen dürfte:)
LG
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.131
Ich denke ich muss mal Kay anschreiben. Ich habe vor einer Weile noch einen Kauf einer Seiten mitbekommen und vielleicht ist es ja mit viel Glück noch möglich. Also habe ich jetzt erstmal die Skyray RD oder mit viel Glück die Seiten. Wie schonmal geschrieben wäre ich sehr dankbar wenn ein User im Umkreis Osnabrück einer der Ruten hat und ich die Rute mal testfischen dürfte:)
LG

Carsten von @Lurenatic fischt die 64M übrigens auch, das ist jetzt keine Reise dahin von dir, geschätzt 100Km!?
Da kannst du dir die bestimmt ansehen und bei der Gelegenheit gleich Baits eintüten:D
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Das klingt nach einem guten Plan:)
Auch wenn er sie nicht neu zum Verkauf hat kann ich immerhin den Affen füttern:D
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.131
Kann ich so unterschreiben. Und kann auch einen Vergleich mit der kleinen Skyray ziehen! Die Seiten is definitiv klarer in der Rückmeldung nicht viel, aber doch merklich. Und die Aufladung ist auch nen ticken besser. Da war ich gerade bei Gewichten unter 5g eher enttäuscht von der sky. Aber auch die Seiten Machtbasis meiner Meinung nach nicht mehr perfekt.

Heute bewusst nochmal die Skyray angesehen, die Spitze ist halt echt knackig/straff.
Darum braucht die wohl etwas mehr Gewicht zum Aufladen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.131
A2D63486-2D3D-4881-93D4-10AED99B696D.jpeg 3A5D12BD-117A-41F7-8103-F8F033AD7448.jpeg
Kann die Seiten 64M nur mit der Steez F Spec "vergleichen"!
Wobei das ja eigentlich kein echter Vergleich ist :emoji_v:
Ganz unterschiedliche Ruten, die ganz unterschiedliche Sachen bedienen!

Die Seiten fische ich ausschließlich mit FC als Mainline und da ist die Rückmeldungen absolut GIGANTISCH :emoji_ok_hand:
wie schon von anderen beschrieben, ist die Aufladung ab 7g echt ein Traum.
Was dieser kleine Stock liefert, ist nicht normal :emoji_clap:

Nochmal zur Rückmeldung!!!!!!!!!
Die Seiten mit FC hat ne klarere Rückmeldung als die F Spec mit PE!!!!! :emoji_information_desk_person:
Die F Spec ist aber dank ihrer Länge, einfach unschlagbar bei der Wurfweite!
Und nicht falsch verstehen...... die F Spec hat auch ne echt gute Rückmeldung aber gegen die Seiten hat sie in dieser Kategorie echt keine Chance :emoji_metal:

PS: Die Leute sollten mehr FC fischen!!!!!
Zumindest in Verbindung mit Rigs, ist die Rückmeldungen hervorragend!
Das Gewicht der Schnur arbeitet dermaßen gut mit und euch entgeht kein Zupperl :emoji_nerd:


Habe es heute auch mal mit FC getestet...
Erster Test mit dieser Kombo.

DOA in 8 Lbs anfangs etwas störrisch.
5gr Bullet am CR mit DoLive Stick...
Aber läuft...:D
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Anhang anzeigen 105134 Anhang anzeigen 105135


Habe es heute auch mal mit FC getestet...
Erster Test mit dieser Kombo.

DOA in 8 Lbs anfangs etwas störrisch.
5gr Bullet am CR mit DoLive Stick...
Aber läuft...:D


Sieht ja echt schick aus:D. Glückwunsch zu dem schönen Barsch.


Kann die Seiten 64M nur mit der Steez F Spec "vergleichen"!
Wobei das ja eigentlich kein echter Vergleich ist :emoji_v:
Ganz unterschiedliche Ruten, die ganz unterschiedliche Sachen bedienen!

Die Seiten fische ich ausschließlich mit FC als Mainline und da ist die Rückmeldungen absolut GIGANTISCH :emoji_ok_hand:
wie schon von anderen beschrieben, ist die Aufladung ab 7g echt ein Traum.
Was dieser kleine Stock liefert, ist nicht normal :emoji_clap:

Nochmal zur Rückmeldung!!!!!!!!!
Die Seiten mit FC hat ne klarere Rückmeldung als die F Spec mit PE!!!!! :emoji_information_desk_person:
Die F Spec ist aber dank ihrer Länge, einfach unschlagbar bei der Wurfweite!
Und nicht falsch verstehen...... die F Spec hat auch ne echt gute Rückmeldung aber gegen die Seiten hat sie in dieser Kategorie echt keine Chance :emoji_metal:

PS: Die Leute sollten mehr FC fischen!!!!!
Zumindest in Verbindung mit Rigs, ist die Rückmeldungen hervorragend!
Das Gewicht der Schnur arbeitet dermaßen gut mit und euch entgeht kein Zupperl :emoji_nerd:

Wie fischt sich denn die f-spec mit Jigs? Kann man damit noch gut Jiggen und was ist der Optimalbereich von ihr? Die Wurfweiten müssten ja mit einer ungefähren Länge von 215cm echt Top sein:rolleyes:
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Wie fischt sich denn die f-spec mit Jigs? Kann man damit noch gut Jiggen und was ist der Optimalbereich von ihr? Die Wurfweiten müssten ja mit einer ungefähren Länge von 215cm
Jaaaaa, ist ne absolute Jigge!!!
Mit 5g Köppe geht's schon gut los und endet mit 12g Köppe!
Bezogen auf 3"Shads :emoji_v:
Meist fische ich 7g+3"Shads und das macht sie echt perfekt!
Die Wurfweiten sind mit dem Katapult natürlich extrem gut.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Ich habe mir die Rute am Freitag bei Kay angesehen und ich bin verliebt:hearteyes:
Die Steez RD ist absolut leicht in der Kombination mit einer SV Light und sieht einfach super aus.

Ich werde nurnoch etwas warten müssen. Mit meinem Schülerbudget werde ich sie mir wohl im Herbst zu den Raubfisch Tagen holen. Bis ich sie habe, muss ich weiterträumen:emoji_bow:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.131
Super, ist sicher ne gute Entscheidung aus die RD zu setzen. Liest man nur Guts drüber!
Wo liegt die preislich in Nauen?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
So um das Thema nochmal kurz hochzuholen...
Ich konnte beim User Loki_584 die Steez Racingdesign 631mlfb Skyray einmal begrabbeln und testwerfen.
Die Testcombo war die o.g. Rute mit einer Daiwa SV Light Ltd TN 8.1 und einer Sunline X-Plasma Asegai. Die Testcombo konnte ich erstmal (weil Schonzeit) nur im Garten testen aber das alleine hat mir zumindest was das werfen angeht schon einen kleinen Einblick gegeben.
Die Testköder waren: Noike WS 3" + 7g Jig = ca. 10g
Noike WS 3" + 5g Chebu = ca. 8g
einzelnes 3,5g Chebublei

Die Rute lädt sich super mit den Gewichten auf und die Köder fliegen durch den kompletten Garten :emoji_sweat_smile:

Die Rückmeldung muss ich definitiv mal am Wasser bzw. im Wasser testen :emoji_grin:.
Ich selber habe die Sunline Asegai in Benutzung und sie ist absolut glatt. Der Kontakt ist jedoch so stark zu spüren, dass man diese extrem leichte Rauigkeit der Schnur im Blank als Rückmeldung bekommt. Sowas ist meiner Meinung nach eine Top Rückmeldung und so hätte ich es wirklich nicht erwartet. Wie @Fynn_sh es aber schon einmal gesagt hatte, ist die Übertragung so krass, dass er FC als Hauptschnur verwendet und ich kann das vollkommen nachvollziehen:emoji_upside_down::emoji_yum:.

Ich habe die Entfernungen nicht nachgemessen aber die waren für so eine relativ "kurze" Rute schon enorm. Ich denke die 3,5g waren schon die unterste Grenze. Weniger geht bestimmt immer, jedoch wird es dann nicht mehr angenehm. Die Combo ist insgesamt ein super Leichtgewicht und es macht allein schon Laune sich die Combo anzusehen und noch mehr damit zu werfen. Die Rute wird wohl wirklich mit hoher Wahrscheinlichkeit in mein Lineup kommen aber erst kommt eine neue Rolle:D.

Hier noch ein kleines Foto von der traumhaft geilen Combo:hearteyes::hearteyes::hearteyes:
Steez RD Skyray-Namiki.png
 

Oben