• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen am 11.06.2023 stattfinden?

  • Dattelner Meer

    Stimmen: 16 66,7%
  • DEK Münster

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Die Frage ist ja worum es genau geht. Trifft sich eine Gruppe aus dem Ruhrgebiet, um irgendwo zum angeln (und Pommes essen)?
Oder trifft man sich, um in Gewässern des Ruhrgebiets zu angeln (und Pommes essen)?
Is eigentlich keine Frage. Leute von überall treffen sich, um im Ruhrpott zu angeln. Scheixx auf die Pommes! RUHRPOTT ANGELN FETTICH
 
F

Frank.Wagner

Gast
Was für ein Akt um einen gemeinsamen Termin im Ruhrgebiet zum Angeln zu finden.

Vorschlag. Einfach 2 Alternativ (Sonntag, den 11.06 oder 20.08) Termine im Ruhrgebiet an zwei verschiedenen Angelplätzen und wo sich die meisten User für eintragen wird sich getroffen
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Also ich würde mich mal zum ersten mal dazu gesellen wenn ich an dem Termin kann :)
Ich wäre relativ flexibel, komme aus Bonn. Kann man auch gerne Fahrgemeinschaften Bilden sofern das passt.

Für mich ist Holland und Deutschland beides super :)
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Liebe Leute. Der Termin steht nun fest. Das nächste Treffen findet am Sonntag, den 11.06.2023 statt.

Nun gilt es ein Gewässer zu finden. Bislang habe ich herausgelesen, dass folgende zur Wahl stehen würden:

- Dattelner Meer
- DEK bei Münster
- Niederländischer Kanal

Zu letzterem kann ich nicht viel beitragen, da ich ein solches Gewässer in den Niederlanden noch nie befischt habe. Ich würde persönlich zu Münster oder Dattelner Meer tendieren, bin aber durchaus auch für neue Gebiete offen. Gibts weitere Vorschläge eurerseits?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.921
Ort
Münster
Ich finde tatsächlich "unsere" bisherige Spotwahl der letzten Jahre super.
Am besten hat mir das Dattelner Meer gefallen. Oberhausen könnte auch super sein, da war es einfach zu kalt.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
45
Ort
Köln
Ich bin für alles offen und versuche zu kommen wenn der Termin passt.
Hoffentlich klappt es.

Mfg Flo
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Habe mir letzten Montag das Linke vordere Kreuzband zerlegt. Der Termin ist gut. Wenn ich bis dahin wieder fit bin, bin ich dabei.
Was das Gewässer betrifft bin ich für alles offen.
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
@benwob hat die Abstimmung nochmal zurückgesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle. Stimmt bitte für euren Favoriten ab. Der DEK bei Münster bietet einige Stellen. Welche genau würden @Snakesfreak @captn-ahab und ich dann noch schauen. Je nachdem wo es am ehesten läuft oder sich für gemeinsame Essen anbietet etc.

Edit: neue Gewässervorschläge können noch hinzugefügt werden. Meldet euch dazu im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiolant

Bibi Barschberg
Registriert
21. März 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Dorsten
Moin zusammen,
bin zwar komplett neu hier und bisher nur stiller Mitleser. Finde das gemeinsame Angeln aber eine coole Idee und der 11.06. ist auch noch genau mein Urlaubsstart-Wochenende, das wird ein super Start für den Urlaub.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.810
Ich bin bisher auch nur stiller Mitleser und werde wahrscheinlich auch gleich für diesen Beitrag von vielen von euch verbal gesteinigt.. Ich gehöre allerdings auch zu der Angler-Fraktion (zu welcher bestimmt auch ein nicht unerheblich großer Teil der Mitglieder dieses Forums gehört) die mit gemeinsamen Gruppenangelveranstaltungen so absolut überhaupt nichts anfangen kann, sondern lieber mit einem guten "Angel-Freund" (von mehreren..) zu zweit fischen gehen oder eben alleine...Das ist eben nur meine ganz persönliche Auffassung wie Angeln für mich aussieht.. Ich weiß zwar nicht, wie groß euer Treffen letztendlich ausfallen wird, aber wenn ich mich an einem meiner favorisierten Gewässer darauf freue, am Wochenende endlich Entspannung und Ruhe beim Angeln zu genießen, und ich würde dann auf ne 20-30 Mann starke Gruppe an der Uferstrecke treffen, wäre für mich das Angeln vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat..(hauptsächlich aus den oben genannten Gründen) und natürlich auch, weil die Erfolgsaussichten auf einen guten Fisch damit gegen Null sinken...Ich weiß ja, das ich damit jetzt überhaupt nichts konstruktives zu eurem Treffen beitrage,
aber ich wollte damit nur mal darauf aufmerksam machen, das nicht jeder Spinnfischer an dem Gewässer, wo ihr euer Treffen durchzieht, unbedingt hocherfreut darüber sein wird..
Das ist nicht böse gemeint und spiegelt nur meine persönliche Meinung (+ die von wahrscheinlich ein "paar" anderen Forumsmitgliedern) wieder. Mit freundlichen Grüßen olem
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ich bin bisher auch nur stiller Mitleser und werde wahrscheinlich auch gleich für diesen Beitrag von vielen von euch verbal gesteinigt.. Ich gehöre allerdings auch zu der Angler-Fraktion (zu welcher bestimmt auch ein nicht unerheblich großer Teil der Mitglieder dieses Forums gehört) die mit gemeinsamen Gruppenangelveranstaltungen so absolut überhaupt nichts anfangen kann, sondern lieber mit einem guten "Angel-Freund" (von mehreren..) zu zweit fischen gehen oder eben alleine...Das ist eben nur meine ganz persönliche Auffassung wie Angeln für mich aussieht.. Ich weiß zwar nicht, wie groß euer Treffen letztendlich ausfallen wird, aber wenn ich mich an einem meiner favorisierten Gewässer darauf freue, am Wochenende endlich Entspannung und Ruhe beim Angeln zu genießen, und ich würde dann auf ne 20-30 Mann starke Gruppe an der Uferstrecke treffen, wäre für mich das Angeln vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat..(hauptsächlich aus den oben genannten Gründen) und natürlich auch, weil die Erfolgsaussichten auf einen guten Fisch damit gegen Null sinken...Ich weiß ja, das ich damit jetzt überhaupt nichts konstruktives zu eurem Treffen beitrage,
aber ich wollte damit nur mal darauf aufmerksam machen, das nicht jeder Spinnfischer an dem Gewässer, wo ihr euer Treffen durchzieht, unbedingt hocherfreut darüber sein wird..
Das ist nicht böse gemeint und spiegelt nur meine persönliche Meinung (+ die von wahrscheinlich ein "paar" anderen Forumsmitgliedern) wieder. Mit freundlichen Grüßen olem

Da hast du vermutlich recht, allerdings denke ich das alles ein geben und nehmen ist.
Wenn man als große Gruppe irgendwo hinkommt, und dort schon jemand ist der seine ruhe möchte. Dann kann man das ja normal sagen und man versucht dann einfach ein bisschen weiter zu ziehen. Andersrum wenn jemand an ein Gewässer geht und dort eine große Gruppe sieht kann man ja fragen ob man sich dazu stellen darf oder wenn es jemand stört kann man ja einfach sich einen anderen Platz am Gewässer suchen.

Egal bei was, wie und wo. Ob das Nachbarn sind, beim Angeln, Festivals oder bei sonstigen Sachen bin ich einfach immer der Freund davon einfach freundlich zu sprechen und eine Lösung zu finden die für beide Seiten i.O. ist.
Man sollte halt nie vergessen das jeder eine andere Vorstellung davon hat was er toll findet.
"Des einen Freud ist des anderen Leid" trifft sehr oft zu. Allerdings ist denke ich die Art wie man es zwischenmenschlich regelt das was den unterschied macht.
Vllt. freut sich der ein oder andere auch mal das er ein paar neue Angler an seinem Hausgewässer kennenlernt.

So oder so, da wo man zu Gast ist hat man sich immer zu benehmen und anzupassen. So das alle Spaß haben :)

Gruß
Alex
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
Kann die Bedenken zwar schon verstehen, aber es ist ja nicht so, dass da ständig irgendwo 20-30 User gemeinsam am Wasser aufschlagen.
Wenn überhaupt ist so ein Treffen bisher einmal pro Jahr in einer Region und oft waren es dann auch "nur" 10-15 Teilnehmer. Es gab auch mal ein Treffen mit mehr Beteiligung, es waren auch schon mal nur 5-6.
Kann mich bei allen Treffen, bei denen ich bisher war auch an keine Situation erinnern, wo es böses Blut mit anderen am Wasser getroffenen Anglern gab.
Im Gegenteil. Diese waren eher positiv gestimmt und fanden es interessant, dass wir solche Treffen veranstalten.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.810
Kann die Bedenken zwar schon verstehen, aber es ist ja nicht so, dass da ständig irgendwo 20-30 User gemeinsam am Wasser aufschlagen.
Wenn überhaupt ist so ein Treffen bisher einmal pro Jahr in einer Region und oft waren es dann auch "nur" 10-15 Teilnehmer. Es gab auch mal ein Treffen mit mehr Beteiligung, es waren auch schon mal nur 5-6.
Kann mich bei allen Treffen, bei denen ich bisher war auch an keine Situation erinnern, wo es böses Blut mit anderen am Wasser getroffenen Anglern gab.
Im Gegenteil. Diese waren eher positiv gestimmt und fanden es interessant, dass wir solche Treffen veranstalten.
Böses Blut würde es von meiner Seite in einer solchen Situation auch nicht geben, ich würde bei einer größeren Ansammlung, ganz gleich welchen Ursprungs (ob Barsch Alarm oder ob Ladislav und
seine 7 Kollegas gerade bei Askari ne Tageskarte gezündet haben), das Gewässer für diesen Tag wechseln...(selbstverständlich würde ich aber den einen oder anderen Kollegen hier aus dem Forum innerhalb eines anderen Rahmens sehr gerne mal kennenlernen !!)
Was ich halt für die Locals des jeweiligen Gewässers, das ihr euch für euer Treffen auserkoren habt, ziemlich nachteilig finde, ist die Gewässernennung inklusive Spots und erzielte Fänge im Rahmen eines bebilderten Berichts hier im Forum. Zugegeben, das ließt sich nett und man möchte ja schließlich auch gerne von den Erlebnissen eines solchen Treffens berichten. Nur leider hat so etwas eben für so einige Leute immer eine Art Signalwirkung... Vor 10 Jahren war das noch nicht so krass und wäre daher kaum der Rede wert gewesen.., Aber gerade Heutzutage und erst Recht wenn ein Barsch Alarm Treffen an Gewässer XY stattgefunden hat, zieht das im Nachgang eurer Berichterstattung schon einige Leute an das jeweilige Gewässer... Mit freundlichen Grüßen olem
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.921
Ort
Münster
Ehrliche Antwort.
Wir treffen uns daher extra nicht an top Gewässern, an geheimen spots, an Seen oder kleinen Flüssen.
Es ist der Kanal, die Ruhr, ggf mal der Rhein.
Gewässer mit großer Fläche, Parkmöglichkeiten und allgemein bekannte Stellen.
Das dattelner Meer ist eine der bekanntesten Stellen,die jedem bei Google Maps sofort ins Auge springt.
Wer seine Ruhe am Wasser sucht wird an den Strecken niemals zu finden sein.

Die Fänge der letzten Jahre haben sicherlich niemanden animiert dort hin zu kommen.
 

Oben