• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen am 11.06.2023 stattfinden?

  • Dattelner Meer

    Stimmen: 16 66,7%
  • DEK Münster

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Dann mal los Diktator @Trawar , mach 3 oder 4 Termine mit @Thepike fest und setz diese hier ein.......
Ich kann nur sagen das wenn der Termin passt ich dabei bin. Sehe nicht ein meinen Jahreskalender hier zu posten mit meinen Möglichkeiten einem Treffen beizuwohnen ;)
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Denke auch, dass ne gute alte demokratische Abstimmung zum Termin sinnvoll und auch mit der wenigsten Arbeit für die Orga verbunden ist.
Die Umfrage kann man eine oder zwei Wochen laufen lassen und parallel Spots zu den bisherigen Vorschlägen (DEK / Dattelner Meer) sammeln. Dann stimmen wir über den Ort ab - etwaige Fahrgemeinschaften usw klärt man dann.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Denke auch, dass ne gute alte demokratische Abstimmung zum Termin sinnvoll und auch mit der wenigsten Arbeit für die Orga verbunden ist.
Die Umfrage kann man eine oder zwei Wochen laufen lassen und parallel Spots zu den bisherigen Vorschlägen (DEK / Dattelner Meer) sammeln. Dann stimmen wir über den Ort ab - etwaige Fahrgemeinschaften usw klärt man dann.
Sehe ich auch so, es wäre aber halt hilfreich gewesen wenn jeder einfach einen groben zeitraum genannt hätte wo er vielleicht nicht kann damit man vielleicht eine tendez erkennt.
Grob hätte ich jetzt ein Fenster von Mai bis ende Oktober angesetzt und da sind dann die Sommerferien dazwischen wo sicherlich so einige nicht da sein werden.
 

TSchreiber.de

Angellateinschüler
Registriert
9. November 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
45
Alter
54
Ort
Duisburg
Website
www.tschreiber.de
Ich würde gerne mein "erstes" Treffen mit Euch an einem Kanal verbringen. Selbst kenne ich nur den RHK Duisburg-Oberhausen, denke aber an einem Kanal ist es mit mehreren Anglern sicher am günstigsten um neben dem Angeln auch zu quatschen. Da ich mobil bin ist mir die Örtlichkeit eigentlich egal, hauptsache Angeln :)
Terminabstimmung checked; wobei ich leider immer Spontan an den Wochenenden Arbeiten muß, daher kann ich nicht wirklich 100%ig zusagen. Sonntags passt bei mir aber immer besser wie Samstags.................... jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die passende "Dietel-Rute" bis dahin auch in meiner Angeltasche ist
Gruß Thomas
 
F

Frank.Wagner

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Vielleicht wäre die untere Ruhr und Mülheim an der Ruhr eine Idee
Zufälligerweise war ich selbst dabei (wie viele andere auch, die sich in diesem Thread bisher beteiligt, zu Wort gemeldet haben oder verfolgen) und hab sogar den Bericht geschrieben. Nichts gegen die Strecke, ich fand sie super. Aber etwas Abwechslung fänd ich trotzdem schön :D

Das Dattelner Meer sowie den DEK bei Münster finde ich bisher am realistischsten. Stillgewässer fänd ich prinzipiell auch gut aber da ist an den Wochenenden meist sehr viel los.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Vielleicht wäre die untere Ruhr und Mülheim an der Ruhr eine Idee
Wenn man wenig bis gar nix fangen will und sich im Sommer mit einer Vielzahl an Fußgängern den Platz teilen will sicherlich ne gute Idee.
Und wenn man dann doch was fängt sollte man sich vor der patrouillierenden Naturschützerin samt Kamera und Peta auf Kurzwahl in Acht nehmen.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Wenn man wenig bis gar nix fangen will und sich im Sommer mit einer Vielzahl an Fußgängern den Platz teilen will sicherlich ne gute Idee.
Und wenn man dann doch was fängt sollte man sich vor der patrouillierenden Naturschützerin samt Kamera und Peta auf Kurzwahl in Acht nehmen.
ich dachte die idioten bewerfen angler nur mit steinen
 
F

Frank.Wagner

Gast
Ich habe die Frau nur in Aufregung dort erlebt als ein seltener Greifvogel dort einen Zwischenstopp gemacht hat. Also alles halb so wild. Und war ja nur ein erprobter Vorschlag :)
 

m1chelson

Keschergehilfe
Registriert
27. Oktober 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Ort
Münsterland
Mit Freude habe ich den Artikel des letzten Treffens gelesen und würde mal dabei sein. Komme von der Holländischen Grenze, Kreis Borken, und wenn es nach Festsetzung Termins passt bin ich gerne mit Frau dabei. Abstimmung ist Erfolgt und je nach Termin kann ich evtl. auch an anderen Tagen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hmm, holländische Grenze ist auch nicht so weit vom Ruhrpott weg. Habe leider wenig Erfahrung in der Gegend, aber vielleicht wäre ein Gewässer in NL auch ein geeigneter Treffpunkt?
Ja tatsächlich könnte man sich auch in Roermond am Lateraalkanaal treffen, Parkplätze genug und da stehen auch bestimmt irgendwelche Foodtrucks rum.

 

m1chelson

Keschergehilfe
Registriert
27. Oktober 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Ort
Münsterland
Ja tatsächlich könnte man sich auch in Roermond am Lateraalkanaal treffen, Parkplätze genug und da stehen auch bestimmt irgendwelche Foodtrucks rum.

Roermond ist aber schon Hausnummer zu fahren ;) Ruhrgebiet würde mich persönlich jetzt auch mehr interessieren. Aber schauen wir mal, was da kommt. Hab jetzt bei mir direkt aber nichts in der Mitte von allem. Max. Nijmwegen, da war ich aber noch nicht auf Barsche unterwegs.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Tradition bewahren und dann in Holland treffen....... ?
Die Frage ist ja worum es genau geht. Trifft sich eine Gruppe aus dem Ruhrgebiet, um irgendwo zum angeln (und Pommes essen)?
Oder trifft man sich, um in Gewässern des Ruhrgebiets zu angeln (und Pommes essen)?
 

Oben